Logic 5 .5 und Softsynths

N

Norei

Registriert
29.05.22
Beiträge
75
Reaktionen
4
Punkte
105
hallo
Gibts hier noch Logic 5.5 Nutzer ?
Zu dumm. Habe ich jetzt einen Fehler gemacht ?
Ich dachte kurz, das Atmosphere auch als Standalone nutzbar ist und habe es vor Logic installiert. Nun wird es nicht als VST angezeigt. Anders als Stylus, das ich nach Logic installiert habe.
Meine mich aber zu erinnern, das es eine Möglichkeit gibt dies nachträglich zu korrigieren ? Finde es aber nicht im handbuch.
mfg
 
Dann sollte es doch reichen., die .dll in den Plugin Ordner zu schieben. Hab ich noch so dunkel im Gedächtnis (bin auf Mac unterwegs) Ansonst - auch, wenn es nicht der Ausgangsfrage entspricht - mal über einen Wechsel auf Logic 7 nachdenken.
 
Hat du die VST-Version denn mit installiert? Ist die VST-Version auch in den von Logic angegeben Pfad installiert?

Edit: Mir fällt gerade ein, kann Logic überhaupt VST? Logic nutzt doch AU. Eventuell mal schauen, ob es von Atmosphere und Stylus auch eine AU-Version für Windows gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonst - auch, wenn es nicht der Ausgangsfrage entspricht - mal über einen Wechsel auf Logic 7 nachdenken.
Dann müsste er sich aber auch von seinem 286er verabschieden. Logic 5.5, das ist jetzt schon über 20 Jahre her. Wie die Zeit vergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte es doch reichen., die .dll in den Plugin Ordner zu schieben. Hab ich noch so dunkel im Gedächtnis (bin auf Mac unterwegs) Ansonst - auch, wenn es nicht der Ausgangsfrage entspricht - mal über einen Wechsel auf Logic 7 nachdenken.
Für Windows gibt es kein Logic 7. 5.5 war die letzte Version für Windows.
 
Dann sollte es doch reichen., die .dll in den Plugin Ordner zu schieben. Hab ich noch so dunkel im Gedächtnis (bin auf Mac unterwegs) Ansonst - auch, wenn es nicht der Ausgangsfrage entspricht - mal über einen Wechsel auf Logic 7 nachdenken.
ja ich suche nachher noch mal nach dem Ordner. Gestern habe ich ihn nicht gefunden.
Ich benutze in der Hauptsache Logic 9 auf einem Mac. Das Logic 5 auf dem XP-Laptop ist nur für die älteren, aber immer noch sehr guten Softwaresynths. Sozusagen als Mehrfach-Expander. Zum Teil laufen die nur über die DAW - nicht als StandAlone.
Auf dem Mac laufen die nicht mehr und die neuen Versionen sind zu teuer.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Mir fällt gerade ein, kann Logic überhaupt VST? Logic nutzt doch AU. Eventuell mal schauen, ob es von Atmosphere und Stylus auch eine AU-Version für Windows gibt.

Audio Units/AU ist ein proprietärer Interfacestandard von Apple/Macintosh, der ohne das Mac-eigene Core Audio gar nicht funktionieren kann. Also nix AU auf ner Windows-Plattform.
 
Audio Units/AU ist ein proprietärer Interfacestandard von Apple/Macintosh, der ohne das Mac-eigene Core Audio gar nicht funktionieren kann. Also nix AU auf ner Windows-Plattform.
Ah ok, ich dachte das wäre ein Format direkt von Emagic gewesen.
 
Auf Windows konnte/kann Logic 5 VST und DirectX.
 
Ordner gefunden - Alles gut !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben