Kopfhörer Audiointerface für wenig Geld

N

Norei

Registriert
29.05.22
Beiträge
75
Reaktionen
4
Punkte
105
Ich brauche einen neuen Kopfhörer fürs schlichte Homerecording. Mein fast 20 Jahre alter Beyerdynamik hat vor kurzem den Geist aufgegeben und ist zerfledert.
Hätte gerne wieder einen Beyerdynamic. Aber dafür fehlt mir nun das Geld. Viel mehr wie 50€ stehen nicht zur Verfügung. Gebraucht oder Neu. Hat hier jemand in der Preisklasse Erfahrung ? Oder vielleicht gebraucht ?
Grad gesehen bei thomann gibt es den AKG K-240 Studio für 59 €.

Da Spectrasonics nicht in der Lage war mir die für Logic 9 passenden Versionen von Omnisphere und StylusRMX mitzuteilen habe ich mein altes Logic auf einen älteren Laptop reaktiviert und will meine alten Versionen von Spectrasonic (Atmosphere und Stylus) dort nutzen. Nun brauche ich aber für den Laptop ein USB Interface für wenig Geld. Wir reden hier von Logic 5.5 unter Windows XP.
Früher lief es im PC mit einer Delta 2496. Die habe ich auch noch, aber sie passt nicht in den Laptop - haha.

Fürs erste habe ich den ASIO4All Treiber installiert. Aber Logic findet ihn nicht. Wie kann ich das Logic mit dem Treiber oder einem anderen zusammenbringen ?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist ganz gut, für das Geld top
 
Statt Akg 240 würde ich auch den Superlux 681 oder Samson SR850 nehmen. Beide sind besser als der 240er abgestimmt.
 

Ist ganz gut, für das Geld top
für recht wenig Geld - sieht aus wie ein AKG-Nachbau.
 
Es gibt btw unterschiedliche HD-681.
Mir hat der
am meisten zugesagt.
 
Der aktuelle ASIO4All Treiber ist wohl ca 15 Jahre zu weit in der Zukunft für Dein System..
Müsste aber funktionieren. Asio4All unterstützt auch WinXP.
V2.14: Combined 32/64 bit version, supports Win 98SE/ME/2k/XP/MCE/2003/XP64 and Vista/Windows 7/Windows 8.x/Windows 10 x86/x64

Würde aber auch empfehlen, einfach auf dem Gebrauchtmarkt zu sehen, da gibts sicher welche die Interfaces aus der Zeit verkaufen.
 
Ebenfalls den Superlux HD-681 und dazu:
Für die paar Euros kriegste, glaub ich, nichts besseres!
 
Ich würde versuchen, einen gebrauchten DT 770 aufzutreiben, in mint condition. Ohrpolster kann man da auch nachkaufen. Ist natürlich Einstellungssache mit gebrauchten Kopfhörern. Hab ich bis dato auch nur einmal gemacht, da der Grado SR80 dann doch zu verlockend war für gerade mal 40 Euro. Ich mische sogar mit dem DT770, und am Epiano macht er auch eine hervorragende Figur. Dabei liegt hier ein Audio Technica AD2000x rum...
 
Müsste aber funktionieren. Asio4All unterstützt auch WinXP.
V2.14: Combined 32/64 bit version, supports Win 98SE/ME/2k/XP/MCE/2003/XP64 and Vista/Windows 7/Windows 8.x/Windows 10 x86/x64

Würde aber auch empfehlen, einfach auf dem Gebrauchtmarkt zu sehen, da gibts sicher welche die Interfaces aus der Zeit verkaufen.
Der Treiber funktioniert.
 
Ich würde versuchen, einen gebrauchten DT 770 aufzutreiben, in mint condition. Ohrpolster kann man da auch nachkaufen. Ist natürlich Einstellungssache mit gebrauchten Kopfhörern. Hab ich bis dato auch nur einmal gemacht, da der Grado SR80 dann doch zu verlockend war für gerade mal 40 Euro. Ich mische sogar mit dem DT770, und am Epiano macht er auch eine hervorragende Figur. Dabei liegt hier ein Audio Technica AD2000x rum...
ja ich bin bei gebrauchten Kopfhörern auch etwas ambivalent. müßten schon deutlich günstiger sein. Einen DT 770 gibts da grad nicht entsprechend. ich denke ich werde mal den Superlux probieren. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.
Allerdings falls der Audio Technica AD2000x zu sehr nervt mit seiner Rumliegerei - ich würde ihn in Gewahrsam nehmen...;-)
 
Hab ich mir auf Empfehlung von Key´s im Juni gekauft. Hab damals noch 59 Euro bezahlt incl Software. Mag zwar kein High-End-KH sein, aber mit Software (Studioumgebung) zum Mischen für das Geld nicht schlecht. Einen DT 770 und nen Hifi-KH hab ich auch noch.

Test im Key´s 06 / 2022

 
aber sie passt nicht in den Laptop - haha.
:hammer:
Der LUX HD 681 KH, hat auch genug Saft an jedem Lappi.
Höre am besten erstmal ganz normal Musik darüber.
Ich mag diesen KH.
Wenn der gar nicht zusagt kannst du ihn ja nach deiner Testphase zurücksenden.
Der Lux ist zu 100% besser als der AKG K 240 meiner Meinung nach, selbst der 701 ist zurück gegangen und ich hatte fast alle da von 240-701.
Aber wie gesagt, jedem das seine, man muss es selbst testen und sich selbst entscheiden unabhängig davon wieviel Geld man am Ende dafür ausgegeben hat.
Ich habe mal kurz mit einen Beyerdynamik Musik gehört, der wirkte mir zu weit vom Ohr weg, der war mir zu Räumlich und Sanft, das mag für bestimmte Musik gut sein aber ich habe den aufgrund des Eindrucks Beyer gleich ausgeschlossen.
Aber auch da empfinden andere auch wieder anders darum kann man bzw sollte man sich nicht blind auf Empfehlungen verlassen, immer selbst testen und sich die Nötige Zeit nehmen.
 
:hammer:
Der LUX HD 681 KH, hat auch genug Saft an jedem Lappi.
Höre am besten erstmal ganz normal Musik darüber.
Ich mag diesen KH.
Wenn der gar nicht zusagt kannst du ihn ja nach deiner Testphase zurücksenden.
Der Lux ist zu 100% besser als der AKG K 240 meiner Meinung nach, selbst der 701 ist zurück gegangen und ich hatte fast alle da von 240-701.
Aber wie gesagt, jedem das seine, man muss es selbst testen und sich selbst entscheiden unabhängig davon wieviel Geld man am Ende dafür ausgegeben hat.
Ich habe mal kurz mit einen Beyerdynamik Musik gehört, der wirkte mir zu weit vom Ohr weg, der war mir zu Räumlich und Sanft, das mag für bestimmte Musik gut sein aber ich habe den aufgrund des Eindrucks Beyer gleich ausgeschlossen.
Aber auch da empfinden andere auch wieder anders darum kann man bzw sollte man sich nicht blind auf Empfehlungen verlassen, immer selbst testen und sich die Nötige Zeit nehmen.
bestellt - bezahlt - und hoffentlich diese Woche noch geliefert. Ohne die eindeutige Präferenz hier wäre ich nie auf den gekommen. Bin gespannt.
das was dir an Beyerdynamic nicht gefällt, ist wahrscheinlich genau das was ich gut finde. Gerne auch mal einen mit T1 oder T5 im Namen
mfg
 
bestellt - bezahlt
Warum nicht auf Rechnung, wenn er dir nicht zusagt musst du auf deine Kohle warten.
Aber gut jetzt hast du es so geregelt.
Hast du die Pads gleich mit bestellt?
Wenn der KH zusagt würde ich das unbedingt machen.
 
Warum nicht auf Rechnung, wenn er dir nicht zusagt musst du auf deine Kohle warten.
Aber gut jetzt hast du es so geregelt.
Hast du die Pads gleich mit bestellt?
Wenn der KH zusagt würde ich das unbedingt machen.
na ich gehe bei Thomann mal davon aus, das es da keinen Ärger gibt, falls ich sie absolut nicht haben will. Da müßten sie aber schon erheblich schlechter sein als mir hier vermittelt wurde.
Dumme Frage: Die Pads sind zur Verbesserung des Tragekomfort ?
Vielleicht gibts die ja hier in HH irgendwo, obwohl seit JustMusic nicht mehr da ist, ist das schon etwas beschränkter geworden.
mfg
 
ja ich bin bei gebrauchten Kopfhörern auch etwas ambivalent. müßten schon deutlich günstiger sein. Einen DT 770 gibts da grad nicht entsprechend. ich denke ich werde mal den Superlux probieren. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.
Allerdings falls der Audio Technica AD2000x zu sehr nervt mit seiner Rumliegerei - ich würde ihn in Gewahrsam nehmen...;-)

Irgendwie hab ich mich so eingeschossen auf den DT770, der m.E. auch ähnlich abbildet, wie meine Heco Superior Cantata 550, sodaß ich die geschlossenen KHs komischerweise bevorzuge. Man ist da so schön in seiner feinen Audiowelt. Aber sobald der AD2000X anfängt, Heu zu fressen meld mich mich bei Dir :girlp:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da müßten sie aber schon erheblich schlechter sein als mir hier vermittelt wurde.
Dumme Frage: Die Pads sind zur Verbesserung des Tragekomfort ?
Ich sag,s mal so; die vielen guten Bewertungen bei Thomann sollten für sich sprechen! Aber du solltest auch immer den Preis des KH mit einbeziehen. Bei den Pads liest man auch das ein und andere in Bezug auf Klangbeeinflussung. Auf jeden Fall sind es die besseren Trageeigenschaften die zählen. Ich selbst habe den KH schon einige Jahre, wollte ihn mal mit dem AKG 712 ersetzen, konnte mich aber nicht für ihn begeistern, –was anderes ist jetzt der Audiotechnica ATH R70X, der aber auch 10x soviel kostet, aber letztendlich entscheidet sowieso der eigene Geschmack!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
human_ray
human_ray
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben