Kopfhörer Audiointerface für wenig Geld

...also der Kopfhörer ist für den Preis ok. Viel mehr aber auch nicht. Denke ich als Nicht-Profi....Ich habe mal auf die Schnelle einiges durchgehört (also eher durch die HiFi-Brile) und da fand ich Klassik (klein:Bach oder groß:mahler) am überzeugendsten. Bei Stücken z.B. von Santana, wo ich weiß da ein sehr kräftiger tiefer Bass drin steckt, da etwas enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also der Kopfhörer ist für den Preis ok. Viel mehr aber auch nicht. Denke ich als Nicht-Profi....
Hehe,
ich sag ja man muss es selbst testen, egal wer was sagt selbst wenn ein Top Mischer behauptet das KH XY der beste wäre der ihm untergekommen ist.
Das ist alles Subjektiv, jeder hört anders und empfindet dementsprechend anders.
Sound ist wirklich auch ne Psycho Angelegenheit.
Man muss sich halt einhören wenn man keine Erfahrung hat wie was zu klingen hat dann wird es noch mal schwieriger.
Ist auch bei Referenzen so, das sollte man Subjektiv betrachten und keinesfalls 1 zu 1 sehen.
Ab wann sollte man Komprimieren ist ein Shelv oder Cut besser wenn man das nicht zu beurteilen weiß stochert man rum entweder weil man es nicht hört oder die Erfahrung fehlt.
Wenn du mit jemanden im Studio zusammen bist der mischen kann und du seinen Sound feierst wirst du Hörerfahrungen sammeln wollen und übernehmen, das Warum ist viel wichtiger als das womit, wenn du weißt Warum weißt du auch womit.
Achte mehr auf die Philosophie dahinter dann wirst du auf fast jeder Kack Anlange / KH nach einer Einhörphase was zum klingen bringen.
 
Das wirst du bei vielen auch teueren KH wahrscheinlich genau so sehen, oder auch umgekehrt.
Mit Sicherheit sogar.
Selbst wenn man beschreibt was man hört zb Transienten, Druck , Sub, Punch usw sagt ein anderer, was hört denn der ich hör da nix.
Aber der KH XY ist wirklich hervorragend ! Okay, nicht ganz billig halt, aber für mich hat sich die Investition gelohnt :yeah:
:D XY steht in diesem Falle für alles was es an KHs zu kaufen gibt oder habe ich gerade MIST verstanden :D
 
Das X steht wahrscheinlich für den R-70X! :cool:
 
...also der Kopfhörer ist für den Preis ok. Viel mehr aber auch nicht. Denke ich als Nicht-Profi....Ich habe mal auf die Schnelle einiges durchgehört (also eher durch die HiFi-Brile) und da fand ich Klassik (klein:Bach oder groß:mahler) am überzeugendsten. Bei Stücken z.B. von Santana, wo ich weiß da ein sehr kräftiger tiefer Bass drin steckt, da etwas enttäuschend.
Meinst Du den HD681? (Ohne Pro oder EVO)
Ich finde der produziert für die Mixbeurteilung eindeutig zu viel Bass. Das macht Spass beim Spielen, aber das Ergebnis muss man kontrollieren.
Oder
 
Meinst Du den HD681? (Ohne Pro oder EVO)
Ich finde der produziert für die Mixbeurteilung eindeutig zu viel Bass. Das macht Spass beim Spielen, aber das Ergebnis muss man kontrollieren.
Oder
Sehe ich nicht so.
Hier mal ein Bericht über den HD681, da stimme ich überein, was die Eventuellen Unterschiede von Model zu Model und sogar Lautheits Unterschiede gibt beim linken und rechten Kanal kann ich jetzt nicht bestätigen.

Mit spezieller Einmessung von Sonarworks sprechen die sogar davon das der HD681 Modelle die um ein vielfaches teurer sind in die Tasche steckt :D

Ich nutze aber kein Sonarworks.
 
Mit spezieller Einmessung von Sonarworks sprechen die sogar davon das der HD681 Modelle die um ein vielfaches teurer sind in die Tasche steckt
Habe vor einiger Zeit bei dem Superlux HD681 über den Equalizer APO 1.2 mal versucht, die Kuven von - ich glaube es war Sonarworx- etwas nachzubilden und hatte damit wirklich auch noch ein besseres Hörergebniss als ohne alles. Wie gesagt, ich fand (meine Meinung!) damals den AKG 712 nicht unbedingt besser, aber auch der kostet ja schon 200€ und ich bleibe auch dabei, der Superlux ist für seinen Preis ein sehr guter Kopfhörer, den man im Vergleich vieler Modelle, sogar im höheren Preissegment, erst einmal finden muss!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
human_ray
human_ray
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben