Information ausblenden

LoFi Beitrag

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pitto, 02.05.21.

  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    10.253
    10253
    Hio und schönen Sonntag,

    hier noch mal ein Beitrag zum Thema LoFi. Ein Genre, was ich ganz nett finde. Diesmal harmonisch immer so um Gm rum allerdings mit etlichen Erweiterungen, so dass es gar nicht einfach ist das harmonisch zu bestimmen.

    Was haltet ihr von dem Track? Auch hier wieder den Mix befeedbacken (da bin ich am unsichersten)

    Danke und Gruß, pitto

     
    pitto, 02.05.21
    #1
    Loop_Breaker und RefinedRough bedanken sich.
  2. SteinHal

    SteinHal Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    175
    175
    Die Komposition bietet eine gute Basis. Instrumente und Gesang gut.
    Ich höre Regen, der jedoch immer leiser wird, wenn das Piano spielt, ist das so gewollt?
    Den Klang des Regen könnte man noch verändern.
    Der Mix und das Arangement klingt noch etwas leer. Oder ist das so gewollt?
     
    SteinHal, 14.05.21
    #2
    pitto bedankt sich.
  3. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    6.111
    6111
    Geil!
     
    Loop_Breaker, 14.05.21
    #3
    pitto bedankt sich.
  4. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    1.297
    1297
    Ich mag die Komposition, sehr schöne Atmosphäre. Ich würd das Piano was die Akkorde spielt in den höheren Mitten noch etwas zurückfahren, wenn ich den Song laut höre dann dröhnt das ein wenig. Generell könnte man den Mix mit nem Limiter oder Kompressor auch noch ein Stückchen ranziehen, da ist dynamisch denke ich Mal noch ziemlich viel Spielraum. So als Hintergrundmusik könnte ich mir das in der jetzigen Version aber auch schon gut vorstellen :)
     
    enviousgrey, 14.05.21
    #4
    pitto bedankt sich.
  5. spacyfreak

    spacyfreak

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.836
    2836
    Saugut verpeilt. Schöne Atmo. Toll für Nachtfahren.
     
    spacyfreak, 16.05.21
    #5
    pitto bedankt sich.
  6. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    10.253
    10253
    Danke euch allen für das Feedback!

    hatte die Nummer gar nicht mehr auf dem Schirm, weil sich da lange nix getan hat, umso mehr freu ich mich über euer Feedback!

    ok, da gibts noch ein paar Baustellen, die werde ich noch angehen...


    ne, da wird noch ein bisschen aufgefüllt, hatt an ein paar LoFi Strings gedacht...
     
    pitto, 16.05.21
    #6