Liviegigs in Second Life

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
@Dave1978: Das liegt daran das Second Life seit Anfang diesen jahres sehr oft im Fernsehen war und somit immer mehr aufmerksamkeit erregte.
Immer mehr haben sich in der Zeit angemeldet und immer mehr Firmen etc. sahen ihre Chance Promo zum kleinen Preis zu machen und evtl. mit Second Life hohe Gewinne, wieviel US $ waren das nochmal die dort täglich umgesetzt werden ?

Ich denke mal dein Stück von Kuchen wirst du sicher kriegen wenn du dich bemühst auch wenn es nicht allzu Groß sein wird. ;)

Übrigens wens Interessiert : Heute Abend um 23:40 Uhr kommt auf RTL eine EXTRA Sendung mit dem Thema "Warum Menschen in Second life Dinge tun für die eigentlich ins gefängnix kommen würden"
 
Hallo ich habe fast alle beiträge gelesen und irgendwie betrachte auch ich das mit gemischtenGefühlen-
Vor allem muss ich da immer an den utopischen Roman von Otherland denken, gerade wenn es da um Landerwerb geht. Aber auch sonst mit OnlineRollenspielen empfinde ich dass so. Nur glaube ich, dass man die Zukunft nicht aufhalten kann. Die virtuelle Welt gibs es scheinbar schon.
Noch nicht so authentisch wie in dem Buch von Tad Williams:
Otherland
indem alte reiche Säcke sich in der virtuellen Welt das ewige Leben kaufen möchten, mit allen Mitteln.
Aber wahrscheinlich eine Frage der Technick.
Mich selber würde es eigentlich nur reizen. Selber eine Fantasiewelt zu erstellen und diese dann auch mit Musik ausschmücken.
Wo sind nur die Leute die ich dazu bräuchte.
Programmierer und Konsorte.
Zur Gründung einer alternativen Werbefreien Welt.
 
Hallo Leute,

ich bin Holger von FMIW, mache selber Musik und arbeite mit Cubase. Daher habe ich diese Seite bereits des öfteren besucht.

Ich trete hier ganz offen als Mitbetreiber eines anderen Musikportal (keine Konkurrenz zu homerecording.de) auf und hoffe, dass man meinen Eintrag nicht als Werbung missversteht.

Gerade eben habe ich über eine Stunde mit DJ Andy GPoint telefoniert und er hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Es hat mich besonders interessiert, weil wir bereits eine Konzerthalle für Musiker in SecondLife gebaut haben und diese kostenlos für Konzerte zur Verfügung stellen.

Auch bei uns wird das Thema SecondLife sehr unterschiedlich diskutiert, aber hier habe ich doch einige recht dumme Eintragungen gefunden, die wahrscheinlich nur aus Unwissenheit resultieren dürften.

SecondLife ist kein Spiel, aber auch keine Abzocke. Es ist kein Ersatz für die Realität, bietet aber für unbekannte Musiker und für Webradios ganz neue Möglichkeiten. Blödmänner gibt es da auch vereinzelt, genau wie hier im richtigen Leben.

Wer Fragen zu SecondLife hat oder mit mir sachlich darüber diskutieren möchte, der kann mich gerne hier oder per eMail anschreiben.


Holger ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben