UA Apollo Aktion auch für Second Hand?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.287
Reaktionen
874
Punkte
7.457
Moin,

es gibt ja derzeit eine Aktion bis 30.06. kaufe ein UA Apollo Interface und erhalte einige zusätzliche Plugins umsonst:

https://www.uaudio.de/desktop-vocal-promo/

Weiß jemand ob die Aktion auch für Gebrauchtkauf gilt? Ich mein bei einem Gebrauchtkauf wird ja schließlich das Gerät auch umregistriert oder?

In der Aktion steht ja registriere ein UA Apollo vor dem 30.06 und erhalte das Vocal Promo Bundle umsonst..

Wäre ja zu schön wenn das klappen würde..
 
Jo, sind paar gute Plugins dabei, die Einiges kosten außerhalb der Promo Zeit.
Könnte sich lohnen das Gerät zu kaufen, Plugins zu übertragen und Gerät für ca. 10% Wertminderung zu verkaufen. Wenn Du das Twin X holst, dann kriegst Du Plugins im Wert von 750€.
 
Du bekommest UAD Hardware bestenfalls für 60% des Originalpreises los, aber nicht 90%.
 
Okay, Du Resell-Spezialist :D
 
Ich wollte nur, dass man sich keine Hoffnungen macht, die dann herbe enttäuscht werden. :D Was man für die Plugs bekommt, geht auch auf keine Kuhhaut. Also Plugs in Verbindung mit einer Karte als "Vehikel". UAD "gebraucht" ist definitiv ein Käufermarkt. Gibt zwar so Spezis, die ne Duo mit allen Precsion Plugs reinstellen und 2k aufrufen, aber das kauft keine Sau.
 
Wer weiß, wie man verkauft, der verkauft auch.
Ladenpreis UAD Apollo Twin X 900€
Wiederverkauf nach dem die Aktion vorbei ist 750 - 800 € geht locker!
Wenn man die Rechnung hat und alles drumherum und beweisen kann, dass man das Teil nur 1 Monat genutzt hat, dann werden sich viele Käufer melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederverkauf nach dem die Aktion vorbei ist 750 - 800 € geht locker!

Wäre ich mir nicht so sicher. UA hat dauernd irgendwelche Aktionen. Da musst du schon einen Käufer erwischen, der das nicht weiß und ihn dann im Grunde ja noch um die Plug Ins prellen. So ganz nett ist das nicht, finde ich.. .
 
Wiederverkauf nach dem die Aktion vorbei ist 750 - 800 € geht locker!

Wäre ich mir nicht so sicher. UA hat dauernd irgendwelche Aktionen. Da musst du schon einen Käufer erwischen, der das nicht weiß und ihn dann im Grunde ja noch um die Plug Ins prellen. So ganz nett ist das nicht, finde ich.. .
750 - 800€ für ein Gerät, welches 900€ kostet und welches man nur ausgepackt hat zum Anschließen, ist Deiner Meinung nach nicht "nett"?
 
Wiederverkauf nach dem die Aktion vorbei ist 750 - 800 € geht locker!

Wäre ich mir nicht so sicher. UA hat dauernd irgendwelche Aktionen. Da musst du schon einen Käufer erwischen, der das nicht weiß und ihn dann im Grunde ja noch um die Plug Ins prellen. So ganz nett ist das nicht, finde ich.. .

Um welche Plugs prellen? Die, die bei der Karte dabei sind, bekommt der Käufer auf jeden Fall. Immer. Die andere Frage ist, ob man noch zugekaufte Plugs mitüberträgt (wenn, gehen übrigens nur alle!).
 
Ach so. Hm, wer weiss ob diese Plugs bei einem Transfer dann nicht auch zwingend mit übertragen werden müssen, dann wäre er gekniffen. Aber ich glaube, dass in der Tat nur das Realtime Analog Classics fix mit dem Interface verbunden ist.
 
Die Standard Plugins sind immer dabei. Auch wenn man alle überträgt. Nach Registrierung - auch mit gebrauchter HW - kriegt man das Classic Bundle.
 
Um welche Plugs prellen? Die, die bei der Karte dabei sind, bekommt der Käufer auf jeden Fall. Immer. Die andere Frage ist, ob man noch zugekaufte Plugs mitüberträgt (wenn, gehen übrigens nur alle!).

Kann man denn überhaupt alle Plugins auch ohne Hardware verkaufen? Oder ist die Übetragung der Lizenzen immer auch an die eigene Hardware gebunden?
 
Du bekommest UAD Hardware bestenfalls für 60% des Originalpreises los, aber nicht 90%.

Ja leider habe ich letztens eine Auktion auf Ebay verpasst wo ein Apollo X8p für 1800€ wegging.. :(
 
Um welche Plugs prellen? Die, die bei der Karte dabei sind, bekommt der Käufer auf jeden Fall. Immer. Die andere Frage ist, ob man noch zugekaufte Plugs mitüberträgt (wenn, gehen übrigens nur alle!).

Kann man denn überhaupt alle Plugins auch ohne Hardware verkaufen? Oder ist die Übetragung der Lizenzen immer auch an die eigene Hardware gebunden?

Man braucht eine Hardware, also sei es ne Solo oder Apollo 8, um die Zukaufplugs übertragen zu können. Und dann aber auch nur alle oder nichts.

Wenn man Geld und Zeit hätte, müsste man mal nen Präzedenzfall a la Pelham lostreten und UA zwingen, 2nd Hand Handel zuzulassen. In der EU idt diese Praxis mM nicht zulässig, aber verklag die mal von hier in CA.
 
Ob UAD in USA (CA) ist oder in DE spielt keine Rolle. Wird Geld auch in DE erwirtschaftet, müssen Sie sich den Gesetzen fügen.

Hier ein Beitrag zur UsedSoft Regelung
https://www.telemedicus.info/urteil...ndsatz/1564-BGH-Az-I-ZR-813-UsedSoft-III.html

Ich denke, dass da einfach vieles übersehen worden ist oder es noch keinen dringenden Fall gab, um eine Klage einzureichen.

Alleine die letzte Promo von UAD war gesetzwidrig. Sie haben nämlich damit geworben einen "Storewide 50% OFF" zu betreiben, haben jedoch gewisse Plug-Ins ausgeschlossen ohne den Verbraucher darauf ausdrücklich formuliert hinzuweisen (bspw. * Hinweis). Das geht schon in Richtung Täuschung.
 
Ich denke auch, dass - v,a. weil UAD auch eine .de Domain haben, auf den Vertrag auch jedenfalls ergänzend Deutsches bzw. EU Recht anzuwenden ist. Das Urteil kenne ich natürlich.

Es müsste halt nur mal jemand klagen. Da UA meines Wissens keine deutsche Entity haben, könnte man wohl im Wege des fliegenden Gerichtstandes an jedem deutschen Gericht klagen, insbesondere dort, wo man sich die für sich günstigste Rechtsprechung erhofft.

Aber: ein Urteil wäre ja toll, die Frage ist: vollstrecken die USA Gerichtsurteile, die im Auslang gegen US Firmen ergangen sind? Wohl kaum.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
3K
Pheeel
Pheeel
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
8K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben