Liviegigs in Second Life

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Moin Forum,

hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst oder gar schon einen Gig gespielt? Falls ja - wie wars so und weiviel Aufwand ist das?

Viele Grüsse
David
 
da sollte man sich zusammentun und einen eigenen veranstalltungsort für hr'ler gründen :D
 
Da habe ich mit meinem Win98-Rechner keine Chance mitzumachen!
 
euch muss auch fad sein

bevor ich meine zeit mit zocken verschwende,
gehe ich mir einen runterholen!
da hab ich mehr davon!
 
Wie...?
Macht man sich da dann so Trickfilmmännchen und streamt das dann wie bei unserem Live-Radio-Gig...und die Männchen zappeln dann dazu...oder was?

Das wär ja lustig!
 
wenn es nix gekostet hätte, wäre ich schon längst dort.
ehrlich.
aber es ist ein geldmacherei-spiel...
wollt nur mein senf dazu geben...
vg
dragan
 
ich krieg meine Zeit auch anders totgeschlagen :D
 
sorry, aber irgendwie ist das krank...
 
aber es ist ein geldmacherei-spiel...


Da kam doch mal ne Sendung im TV. Selbst als Mitspieler kannst du dort Geschäfte machen und Geld verdienen. Ich habs allerdings eher mit echten Menschen, nicht virtuellen.....
 
Kupo schrieb:
euch muss auch fad sein

bevor ich meine zeit mit zocken verschwende,
gehe ich mir einen runterholen!
da hab ich mehr davon!

Du und deine nörgelnden Nachfolge-Kommentatoren haben es glaub ich nicht ganz verstanden. ;) Es geht mitnichten um ein Computerspiel. Man spielt ein echtes Konzert für ein echtes Publikum in einer virtuellen Location.

Während ihr euch sperrt und eigenbrötlerisch und altmodisch in den Bart grummelt, machen andere das Ding einfach und freuen sich durch die Pioniersarbeit in dem Bereich einen ordentlichen Schub an Popularität zu erfahren.

Wiesen sollten abgegrasen werden, wenn sie grün sind. In 5 Jahren habt ihr genauso einen Second Life Account wie ihr jetzt vermutlich einen Myspace Account habt, obwohl ihr anfangs darüber geschimpft habt.

Nur... dann bringts nix mehr ;)
 
jaja david
geh doch weiter zocken!

du kannst doch dieses spiel net mit myspace vergleichen!
wer hat über myspace bitte geschimpft?

ein virtuelles konzert,
was für ein komplexerler muss man sein das mann virtuell konzerte gibt?
 
Da habe ich schonmal woanders von gehört. Da gings darum, über internet Proben zu können. Das fände ich mal sehr innovativ.

Das mit Second Life ist, so wie es jetzt zu Zeit funktioniert, eher suboptimal. Es geht da nämlich kaum um das Musikmachen, sonderen eher darum ein virtuelles Konzert aufzuziehen. Dabei geht es aber eher um das Visuelle, als um die Musik selbst. Das finde ich daran eher nicht gut. Eher ein Computerspiel ähnlich wie "Die Sims".

Grüße

Jens
 
Kupo schrieb:
jaja david
geh doch weiter zocken!

du kannst doch dieses spiel net mit myspace vergleichen!
wer hat über myspace bitte geschimpft?

ein virtuelles konzert,
was für ein komplexerler muss man sein das mann virtuell konzerte gibt?

Das ist wie damals, als manche Leute darauf beharrten, die Erde sei eine Scheibe. Second life wird kommen, und schlau ist, wer früh mitmacht. Nicht als Realitätsersatz, natürlich nicht, aber als Ergänzung. Ist halt nur noch sehr aufwändig im Moment, und für eine Band fetzt es mehr, tatsächlich auch live zu spielen. Second life ist eher eine Marketingsache, bei der kommerzielle Firmen aufgrund des Internet- (und damit Szene-)charakters jedoch scheitern, sie gewinnbringend zu nutzen. Für Bands dürfte das sicherlich interessanter sein.

hirse
 
Kupo schrieb:
jaja david
geh doch weiter zocken!

du kannst doch dieses spiel net mit myspace vergleichen!
wer hat über myspace bitte geschimpft?

ein virtuelles konzert,
was für ein komplexerler muss man sein das mann virtuell konzerte gibt?

Das ist dein zweiter Beitrag in diesem Thread. Und zum zweiten Mal gibst du dich provokativ. Findest du nicht, dass dieses Bedürfnis in einem Internetforum anzuecken und rumzupöbeln ein Kompensationsbedürfnis darstellt?

Das Internet ist so gut oder schlecht wie derjenige, der es nutzt. Und ich plane Second Life als eine Promo-Plattform zu nutzen um die Band weiter zu bringen. Halte ich für sinnvoller, als andere anzurotzen.

Schönen Tag noch.
 
wenn es nix gekostet hätte, wäre ich schon längst dort.
Sich anmelden kostet erstmal gar nichts. Du kannst dich frei in der Welt bewegen, deinen eigenen Avatar gestalten und grundsätzlich erstmal alles mitmachen. Eine Premium Mitgliedschaft (also kostenpflichtig) brauchst du in dem Moment, in dem du z.B. Land kaufen willst, siehe hier:

http://secondlife.com/world/de/pricing/

So wie ich das aber verstehe, kann ich da auch als freies Mitglied nen Gig spielen. Ob man als freies Mitglied allerdings auch Geld verdienen darf / kann, weiss ich nicht, aber so nen virtuellen Gig sehe ich erstmal als Werbung.

SecondLife boomt auf jeden Fall wie Sau, allein deshalb kann man sich in Zukunft davor kaum noch verschließen. Hab mir jetzt auch mal nen Account angemeldet und werde mich die nächste Zeit mal intensiver damit beschäftigen. Was es da alles gibt, ist schon sehr abgefahren;)

Da könnte man auch HR.de Stammtische machen, beispielsweise:) Wenn es schon mit den ganzen realen Treffs so schleppend voran geht, dann klappts in Zukunft in Kneipe XY in Second Life vielleicht:D


Es geht da nämlich kaum um das Musikmachen, sonderen eher darum ein virtuelles Konzert aufzuziehen. Dabei geht es aber eher um das Visuelle, als um die Musik selbst. Das finde ich daran eher nicht gut. Eher ein Computerspiel ähnlich wie "Die Sims".
Nene, das stimmt so net ganz. Haste mal meine verlinkten Artikel gelesen? Da wird genau beschrieben, welche Software du dann nutzen musst, um per Live-Stream dein Konzert zu geben. Es ist wohl (noch) so, dass bei vielen Konzerten Halbplayback gespielt wird, aber Vollplayback und "nur die Figur bewegen" ist da alles andere als gerne gesehen.
Melde dich einfach mal an und probiers selbst aus. Sind jeden Abend Live-Konzerte verschiedenster Künstler auf dem Programm, sehr interessant.

Anstatt einem homerecording.de Live-Stream-Konzert ein Konzert in Second Live, wo man gleich [g=94]Feedback[/g] von den Leuten bekommt und sich ne Fanbase erarbeiten kann...find ich grundsätzlich super von der Idee her.
 
wer mit seiner musik in der realität nix reißt,
wirds auch mit second life nicht weit bringen!
 
wer mit seiner musik in der realität nix reißt,
wirds auch mit second life nicht weit bringen!
das eine schließt doch das andere nicht aus?
second life ist nur eine von vielen möglichkeiten, sich zu präsentieren / werbung für sich selbst zu machen als musiker. ob ich nun eine webseite habe mit meinen songs, in einem portal wie myownmusic.de drin stehe, einen gig in der kneipe um die ecke gebe oder in second life einen gig gebe....ich will meine musik / message vermitteln und bin natürlich nicht unerfreut drüber, wenn ich neue leute treffe, denen meine mucke gefällt.
 
Hi,

Ich finde das prinzipiell ne ziemlich tolle Idee und bekunde mal mein Interesse, falls mal HR.de mäßig was gehen sollte.

Volker
 
Wäre für mich momentan der einzigste Grund mich mit Second Life zu beschäftigen, noch schreckt mich das bisher ab....

Ist jemand von euch dort schon eine Weile aktiv? Habe bisher nur die Berichte auf Spiegel-Online gelesen und war nicht wirklich begeistert.

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben