Live9 und Rewire Probleme?

  • Ersteller megalon
  • Erstellt am
M

megalon

Registriert
28.07.12
Beiträge
99
Reaktionen
15
Punkte
154
Hallo in die Runde,

würde gerne Live 9 über Rewire in Studio One einbinden, nur ist Live 9 nicht in Studio One zu sehen.

Mit Live 8 war das kein problem.

LG
 
Ich bin der Meinung des öfteren über Probleme der Live 9 ReWire Funktionalität gelesen zu haben. Ich glaube sogar, dass es offiziell als Bug anerkannt wurde. Bis dato wurde aber noch nichts verbessert.

Um sicher zu gehen, verwendest du sowohl von S1 als auch von Live die gleiche Bit Version? Also entweder 32-bit mit 32-bit oder 64-bit mit 64-bit.
 
Mit Cubase 7 & Live 9 hab ich bisher noch keine Probleme gehabt ....
 
Ah okay, denn muss ich aufn Bugfix warten.

Mit Live8 war es wie gesagt kein Problem.

Danke Jungs.;-)
 
Schau mal in meine Link rein, da gibs ne Beschreibung wie Du das Live 8 ReWire unter Live9 zum laufen bekommst, wenn es dringend brauchst.
 
Ok, muss ich später mal sehen ob ich das schnall was da geschrieben wurde.
 
Live 9 Rewire funktioniert tatsächlich momentan nicht. Zwar wird das in der Windows-Registry eingetragen, funktioniert aber nicht. Ableton wird von den anderen DAW`s nicht erkannt. Scheint wirklich ein Bug zu sein. Das liegt an der Ableton Live Engine.dll in 9, die Library der Audio-Engine.
 
Betrifft die Win user nicht Mac OS X sieh wie es aussieht ;)
 
Ist sogar offiziell:

At the moment Rewiring Live 9 64-bit as Slave is not working: our developers are aware of this bug and we hope to release a fix very soon.

We are sorry for any inconveniences, and please do not hesitate to get back to us should you need further assistance.

Kind regards,

Ableton Support

Was ein Desaster! Aber nur für die Windows 64bit Host / Live 9 64bit Kombination.

Alle anderen gehen! (Mac, Windows 32bit)
 
Da frag ich mich immer wieder, wie sowas passieren kann und warum eigentlich lange BETA Phasen gemacht werden.
Naja, denn nehme ich das mal sportlich und werd mal abwarten...



Edit:
Komisch ist nur, dass ich die 32bit Version installiert hab...
 
Die programmieren nicht nur schlecht, sondern informieren auch stümperhaft. 64 bit als auch 32 bit funktioniert der Rewiremodus nicht. Viel Geld für Live. Wer Mac Os X hat, ist klar im Vorteil.
 
Die programmieren nicht nur schlecht, sondern informieren auch stümperhaft. 64 bit als auch 32 bit funktioniert der Rewiremodus nicht. Viel Geld für Live. Wer Mac Os X hat, ist klar im Vorteil.

Naja das ist wieder schwarz/weiß Malerei. Es gibt genügend Dinge die auch auf Mac OS X nicht funktionieren oder es dann auf dieser OS version einen Bug gibt. Ich hab vor 6 Monaten vom Apfel (nach 15 Jahren) zum Fenster gewechselt.

Es ist Software und Programmierer sind auch nur Menschen und keine perfekten Übermenschen.
 
Komisch ist nur, dass ich die 32bit Version installiert hab...

Und du versuchst, mit 32bit StudioOne deinen 32bit Ableton Live 9 Slave in Betrieb zu nehmen, aber der taucht in StudioOne bei den Instrumenten erst gar nicht auf? Und du hast eine Studio One Version die auch Rewire zulässt (Producer, Professionell)?

Sorry, weil wir wollen dir ja eigentlich helfen und nicht rumjammern über unfähige Programmierer ;)
 

Anhänge

  • Rewire.png
    Rewire.png
    24,2 KB · Aufrufe: 165
Japp 32bit ST1 Pro und 32Bit Live9

Hmm sehr komisch warum es bei dir funktioniert.
Ich werd es nochmal deinstallieren und neu draufhauen.
 
Funktioniert bei Merano deshalb weil er Live auf OS X nutzt und Du auf Win, denn soweit ich mitbekommen habe trifft der Bug nur Win User. Leider mit dem neuen 9.02 Update noch nicht behoben worden.
 
das wird es sein, denn hier gehts nicht.
 
das wird es sein, denn hier gehts nicht.

Unglaublich. Ableton vergisst, Rewire auf Windows zu testen vor dem Release... Tausende User stehen im Regen.
smil454855d7e7512.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben