P
pedroBelmonte
- Reaktionen
- 0
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe mir den Presonus Firestudio Project als Teststellung organisiert.
Hardware/Software:
Presonus Firestudio Project
Cubase 6
HP nc6710b Notebook, Win7 32Bit, Intel Core 2 Duo T7500 2,2GHz, 4GB RAM
PROBLEMSTELLUNG:
Wir wollen Mitschnitte von unseren Live-Gigs machen. Unser Mischer (Dynachord Powermate 600-I) hat kein Direct-Out Ausgänge.
Unser Ansatz
Wir stecken die jeweiligen Quellen an den Eingängen des Presonus.
Folgende Instrumente/Eingänge wollen wir Live mitschneiden
INPUT 1 > Gitarre (1* Mono)
INPUT 2 > MIC1
INPUT 3/4 > Keyboard (Stereo)
INPUT 5 > MIC2
INPUT 6 > MIC3(Reserve / optional)
INPUT 7/8 > Summe (Stereo /optional)
Wir wollen die Signale direkt auf die jeweiligen Outs ( GitarreIN1 > Out1, Mic1 In2 > Out2, Keyboard L In3 > Out3,...) routen. Von dort soll das Signal latenzfrei und vom PC unabhängig über die jeweiligen Outs zum Mischer gehen. Die Ports/Kanäle sollen dann auf getrennte Tracks vorzugsweise in Cubase aufgenommen werden.
FRAGEN:
1) Laut meinen Recherchen sind max. 5 Cue Mixes möglich. Bedeutet das, dass ich ggf. nicht 8 Kanäle seperat aus dem Presonus getrennt abgreifen und zum Mischer weiterrouten kann?
Wie würde ggf. das Ganze aussehen? Liege ich da richtig?
INPUT 1 > Gitarre (1* Mono) >> OUT1/2 - Welchen Port führe ich dann zum Mischer, Out 1 oder 2?
INPUT 3 > MIC1 >> OUT3/4
INPUT 5/6 > Keyboard (Stereo) >> OUT5/6
INPUT 7 > MIC2 >> MAIN OUT
Für Reserve Micro und Summe wäre dann nichts mehr frei
2) Wie würde man sonst so etwas machen? Ich würde gerne mit Cubase arbeiten, da es mir schon vertraut ist.
3) Das Signal über die IN >Out darf keine Latenzen aufzeigen (da Live)? Bitte dringend um Eure Ratschläge, da ich im Moment hoffnungslos durcheinander bin.
Gruß Pedro
Hardware/Software:
Presonus Firestudio Project
Cubase 6
HP nc6710b Notebook, Win7 32Bit, Intel Core 2 Duo T7500 2,2GHz, 4GB RAM
PROBLEMSTELLUNG:
Wir wollen Mitschnitte von unseren Live-Gigs machen. Unser Mischer (Dynachord Powermate 600-I) hat kein Direct-Out Ausgänge.
Unser Ansatz
Wir stecken die jeweiligen Quellen an den Eingängen des Presonus.
Folgende Instrumente/Eingänge wollen wir Live mitschneiden
INPUT 1 > Gitarre (1* Mono)
INPUT 2 > MIC1
INPUT 3/4 > Keyboard (Stereo)
INPUT 5 > MIC2
INPUT 6 > MIC3(Reserve / optional)
INPUT 7/8 > Summe (Stereo /optional)
Wir wollen die Signale direkt auf die jeweiligen Outs ( GitarreIN1 > Out1, Mic1 In2 > Out2, Keyboard L In3 > Out3,...) routen. Von dort soll das Signal latenzfrei und vom PC unabhängig über die jeweiligen Outs zum Mischer gehen. Die Ports/Kanäle sollen dann auf getrennte Tracks vorzugsweise in Cubase aufgenommen werden.
FRAGEN:
1) Laut meinen Recherchen sind max. 5 Cue Mixes möglich. Bedeutet das, dass ich ggf. nicht 8 Kanäle seperat aus dem Presonus getrennt abgreifen und zum Mischer weiterrouten kann?
Wie würde ggf. das Ganze aussehen? Liege ich da richtig?
INPUT 1 > Gitarre (1* Mono) >> OUT1/2 - Welchen Port führe ich dann zum Mischer, Out 1 oder 2?
INPUT 3 > MIC1 >> OUT3/4
INPUT 5/6 > Keyboard (Stereo) >> OUT5/6
INPUT 7 > MIC2 >> MAIN OUT
Für Reserve Micro und Summe wäre dann nichts mehr frei
2) Wie würde man sonst so etwas machen? Ich würde gerne mit Cubase arbeiten, da es mir schon vertraut ist.
3) Das Signal über die IN >Out darf keine Latenzen aufzeigen (da Live)? Bitte dringend um Eure Ratschläge, da ich im Moment hoffnungslos durcheinander bin.
Gruß Pedro