Live Band recorden im Proberaum ?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,ich wollte eine meine eigene Band live recorden aber über unsere Pa anlage.Nur die frage wie ich es am besten machen soll.Ich habe eine LInk von Youtube wie es ausehn soll.Ich hofe ihr könnt mir Tips geben wie ich es anstellen soll.Danke

Ps,Wir wollten ein video Clip machen,aber den Sound von Live haben.

Hier der Link

 
Dafür habe ich ein extra case mit 24 Preamps (3x M-Audio Profire2626) mit internem splitt den ich einfach zwischen Signalquellen und Mischpult stöpsle. Dann via Firewire auf ein Macbook Pro. Splitt ist simpel als Y ausgeführt. Funktioniert einwandfrei und ich benutze das so seit jahren. Viele Günstige Digitale Pulte bieten inzwischen die möglichkeit direkt die einzelnen spuren auf USB oder Computer zu recorden. Presonus, Allen & Heath QU-serie oder auch das Behringer X-32 / M32 kann direkt einzelspuren aufzeichnen.

Ich brauche mein setup auch für Videoclips. Mit meiner Lösung kann ich direkt in 24bit / 48kHz aufzeichnen. Praktisch wenn man mit Video arbeitet. ;-) das Allen & Heath QU recordet 18 Spuren ausschliesslich mit 24 Bit / 48 kHz. das müsste also konvertiert werden für CDs o.ä.
 
Bei uns läuft im Proberaum statt den Profire-Interfaces seit einiger Zeit ein Presonus Digitalpult. Neben der Möglichkeit jederzeit auch in Livesituation mitzuschneiden, hat die Umstellung zu einem extrem aufgeräumten Sound geführt, Gate, Kompressor und 4-Band-EQ pro Kanal hat man bei einem analogen Setup halt selten zur Verfügung... ;)
 
...Viele Günstige Digitale Pulte bieten inzwischen die möglichkeit direkt die einzelnen spuren auf USB oder Computer zu recorden....
Auch hier möchte ich wieder mein/unser Phonic Summit Digitalpult anbieten. 16 x Mic/LineIn
mit USB/Firewire-Card. Nur 500 EUR.

PHONIC%20SUMMIT.jpg
 

Zurück
Oben