Live 9 Plugins

D

Dubris

Registriert
26.08.12
Beiträge
108
Reaktionen
54
Punkte
282
Hey Leute!
Hab nun Live 9 64-Bit allerdings findet es bei mir keine Plugins... (wobei einige auch 32 Bit sind)
Jedoch müsste ja zumindest das Plugin Camel Crusher funktionieren, da dieses ja für sowohl für 32- als auch 64 Bit ist.
Hatte vorher Suit 8 32 Bit aber das dürfte ja nichts dran ändern (ist noch installiert)
 
Wenn Du Live 64bit hast kann Live auch nur Plugins welche auf 64bit sind handeln. Bei vielen Plugins sind die 32bit als auch 64bit Varianten (zumindest auf Windows) separat zu installiern. Sicher, dass Du Camel Crusher auch als 64bit installiert hast? Bei mir läuft CamelPhat3 als 64bit unter Live9 64bit ohne Probleme.
 
Außerdem musst du das Verzeichnis deines VST Ordners spezifizieren und aktivieren. Und zwar den mit den 64bit PlugIns. Der olle 32er bringt dir rein gar nix. Es sei denn du hast 'ne Bridge (zB jBridge).
 
Habs nochmal neu in einen zur dem 32 Bit seperaten Ordner installiert jetzt funktionierts!
Aber was mache ich mit meinen 32 Bit Plugins (die auch nicht als 64 Bit verfügbar sind) ? Ist da irgend eine Lösung in Sicht (außer JBridge)? Sonst kann ich ja unter 9 garnicht an meinen alten Projekten weiter arbeiten...

Edit:
ist ja doof, hätte ich lieber die 32 Bit Version installiert...
 
Man kann glaub ich beide gleichzeitig installieren.

Achja, kleines Statement von Ableton zu dem Thema.

Also wenn bei dir vorher alles sauber unter Live 8 32bit lief, gibt's eigentlich noch keinen triftigen Grund, nun auf 64bit umzusteigen.
 
Hab noch ne Frage zu Max for Live.. und zwar hab ich das alles installiert und intern funktioniert das auch einwandfrei, wenn ich aber aber Max 6.1 vom Desktop aus starte kommt das meine Version in 28 tagen abläuft.

Mit meinem Serial von der Ableton Seite (also schon dem Max Serial) kann ich es allerdings nicht aktivieren
smil451c70cce146f.gif
Kann ich jetzt in Ableton in 28 Tage keine Max Instrumente mehr nutzen oder ist das nur irgend ein zusatzdingens!?!
 
Hab noch ne Frage zu Max for Live

Du hast nur eine Lizenz für Max4Live erworben, welches Max6 benötigt um zu laufen. Jedoch hast du keine Max6 Standalone Lizenz erworben. Die kann man bei Cycling 74 für 299 Euro oder so erwerben. Wenn du Max6 aus einem M4L Patch startest* dann ist das aber nicht der Standalone Modus, sondern eben der M4L Modus, den du unbeschränkt nutzen kannst dank deiner M4L Lizenz. Du kannst deine Patches editieren, speichern wie du willst. Aber eben nur nicht Standalone.

*Siehe Handbuch, wie man aus Live ein M4L Patch zum editieren öffnet
 
Um nochmal das Thema "jBridge" aufzugreifen: Ich habs bei mir am Laufen da ich noch ein paar Plugins habe welche nur 32bit sind. Läuft bei mir auch Problemlos kann nicht klagen. Einmal installiert die Plugins "gebridged" und seitdem läufts. Wäre also eine günstige Alternative um Deine 32bit Plugins (wenn Du sie wirklich wirklich brauchst) in die 64bit Welt zu bekommen.
 
Laut Ableton unterstützt die 64-bit-Variante das nicht. Die ist auch nur dazu gedacht, wenn jemand wirklich große Projekte hat und mehr als 4 GB Arbeitsspeicher benötigt. Laut Ableton nützt es nichts, die 64-bit-Variante zu nehmen, wenn die 32-bit-Variante instabil läuft. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass ein 64-bit-Programm mehr als 4GB Speicher ansprechen kann. Sonst gibt es keine Unterschiede.

Ableton empfielt die 32-bit-Variante.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben