Live 9.5

  • Ersteller AyranMeiden
  • Erstellt am
AyranMeiden

AyranMeiden

Registriert
31.05.15
Beiträge
36
Reaktionen
5
Punkte
59
Hallo,

hat das schon jemand ausprobiert? (Bei mir glüht gerade die Leitung)
smil451c71f7edf7c.gif


Ich nehme aber stark an, dass die Version 9.5 genauso problemlos läuft wie die 9.0.

Außer dem Hauptprogramm und M4L 7.0.6 gibt es noch Max Essentials 2.0 zum kostenlosen Download.

Danke, Ableton
smil41.gif
 
Bin gerade noch in der Arbeit, zeige aber schon erste nervöse Zuckungen.
Der Feierabend ist gerettet. :)
 
Hallo,

bekommt Push "1" auch das Update. Oder nur Push 2.

DAnke.
 
:bite:

Das is ja mal ein dicker Grund endlich von XP auf 7 zu wechseln.
 
läuft bisher klasse! :)

Was mir aber gar nicht gefällt, ist, dass sich jetzt MIDI und Audio Tracks selbst colorieren...

Sieht dann in fertigen Tracks so aus: (Anhang)
 

Anhänge

  • farben - bäh.png
    farben - bäh.png
    50,3 KB · Aufrufe: 180
Ich hab noch 7min Download ;)
Aber das mit den Farben find ich es sooo schlecht gar nicht mal, dann muss ichs nimmer selbst machen.
 
Aber das mit den Farben find ich es sooo schlecht gar nicht mal, dann muss ichs nimmer selbst machen.
Ich habe Farben eigentlich nur benutzt um etwas hervor zu heben - vielleicht komm ich ja auch noch auf den Geschmack.
smil470517ae17d09.gif
 
kommt halt darauf an, wie Du damit arbeitest. Normalerweise brauche ich ja auch nicht so eine bunte Welt, da ich aber kein Push habe, sondern nur ein Launchpad, das die Farben von Ableton nicht unterstützt, hilfts mir halt, wenn die Spalten in Ableton leicht unterscheidbar sind.
 
Hat sich bei den Clip-Farben irgendwas in den Voreinstellungen geändert?
 
Wie läuft das mit Max essentials? Bei den Vorraussetzungen steht Live standart 9 (hab ich) und Max for Live (hab ich nicht).


edit:

smil46c5f83828d1a.gif
Ich hätt ja gleich selber schauen können:
Man muss hier
https://auth.cycling74.com/purchase
Max für 399 $ kaufen, dann kann man das Essential-Pack drauf machen.
 
Mich dünkts, das Max for Live ist die Voraussetzung für die Essentials, es ist ja quasi die Schnittstelle für diese Scripts.
 
Die Farben kann man ja wohl noch umstellen, oder nicht?
 
ja kannst du ändern und ich meine auto-coloring lässt sich in den optionen auch ausschalten. bin aber gerade nicht zu hause um es zu überprüfen
 
Ok, danke. Zum Glück, andernfalls wären meine ganzen Farbcodes fürn ####. Aber hätte mich auch etwas gewundert, wenn das plötzlich nicht mehr ginge.
 
ja, habs gefunden!

finde nur nicht die Originalfarbe..
smil451c725a3b2a0.gif
 
Hier zur Übersicht. Komisch,dass der Link irgendwie etwas kleiner rechts auf der Hauptseite ist. Das mit dem Simpler klingt ja ganz gut und flexibler. Erinnert mich ja schon fast an Traktor und Hot Cues. :D

https://www.ableton.com/de/live/new-in-9-5/
 
Klappt das wenigstens mit den alten Simpler-Instrumenten im neuen Simpler?
Gibt es da wieder diese Konvertier-Stufe wie beim alten zum neuen Compressor?
 
Klappt das wenigstens mit den alten Simpler-Instrumenten im neuen Simpler?
Gibt es da wieder diese Konvertier-Stufe wie beim alten zum neuen Compressor?

Na gut, dann beantworte ich mir hiermit mal meine Fragen mit Ja. :)

Ich muss schon sagen, mit dem Update trifft Ableton voll meinen Nerv.
Hab mir in letzter Zeit schon immer mal überlegt, dass es cool wäre, relativ simpel via Sampler Instrument gezielt einzelne Regionen eines Loops ansteuern zu können, ohne mikrometergenaue Automationen malen zu müssen.
Und dann noch der AutoFilter, bei dem mich in der Vergangenheit vor allem die Resonanz nicht so wirklich umgehauen hat. Da scheint wohl seitens Cytomic reichlich Entwicklerwissen von "The Drop" eingeflossen zu sein.
Schön, schön... hab noch gar nicht alles ausreichend überblickt..

Gelungene Überraschung!
smil41.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
neu
Antworten
3
Aufrufe
1K
tylerhb
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben