Live 9.5

  • Ersteller AyranMeiden
  • Erstellt am
Sehr intressant finde ich, wenn sie dann implementiert ist die Link Funtion.
Ableton sollte sich vielleicht was einfallen lassen, das dieses Tool dann auch übers Internet funktioniert.

Gruss
 
Sehr intressant finde ich, wenn sie dann implementiert ist die Link Funtion.
Ableton sollte sich vielleicht was einfallen lassen, das dieses Tool dann auch übers Internet funktioniert.

Gruss


... sollte sich was einfallen lassen ... über's Internet ... vielleicht hat Ableton da eine andere Auffassung was "zusammen" musizieren bedeutet ...

Auf jeden Fall ein sehr geiles Update. Push2 ist soeben geordert.
 
Ich finds immer wieder erstaunlich, das Ableton auf meinem alten i3 Notebook, da klemmt nix, da stürzt nix weg, es tut einfach. Und auch das Update auf 9.5, es updatet brav und meldet sich, als wenn das alles normal wäre ;)
 
Session View:
Also Doppelklicken auf Sample/Loop öffnet jenes welches nicht mehr in neuer Spur, sondern in der Spur (bzw. deren Clip), welche(r) gerade ausgewählt ist... aha, na gut. wenn man's weiß..

falls das jemand bestätigen kann, gern auch mit Rückmeldung eurerseits... hier...bitte, danke.. :)
 
Bestätigt. Allerdings jetzt erst, wo ich das lese, da ich bislang die Sachen immer nur mit Drag&Drop reingezogen habe.
 
Habt Ihr auch das Problem, dass wenn man in der Session View rechts im Master auf die einzelnen Szenen klickt und dann " Szene einfangen und einfügen " macht er nur die Clips die laufen mit übernimmt und nicht alle Clips?

Früher hat er immer auch die, die nicht liefen mit in die neue Szene mit übernommen. :(
 
Habt Ihr auch das Problem, dass wenn man in der Session View rechts im Master auf die einzelnen Szenen klickt und dann " Szene einfangen und einfügen " macht er nur die Clips die laufen mit übernimmt und nicht alle Clips?

Früher hat er immer auch die, die nicht liefen mit in die neue Szene mit übernommen. :(

Ich weiß grad nicht wie es früher war, aber dass nur die aktiven Clips bei 'Szene einfangen und einfügen' zu einer neuen Szene gemacht wird, ist doch eigentlich so gewollt? Alles Clips einer Szene in eine neue Szene kopieren geht ja schon mit 'Duplizieren'. Oder versteh ich da gerade was falsch?
 
ist definitiv vorher auch schon so gewesen... und soll auch so sein!
 
Also vorher war es so, dass wenn man z.b 2 Clips in der Szene hatte und ist auf " Szene einfangen und einfügen " gegangen, dann hat er eine neue Szene erstellt und die beiden Clips in diese neue Szene mit übernommen. Auch hat er dann eine neue Nummer für diese Szene vergeben

Wenn du auf duplizieren gehst macht er ein Duplikat der Scene und nimmt dann auch die Nummer der duplizierten Szene mit.

Und jetzt geht dies nur, wenn die Szene spielt dass er die mit " Szene einfangen und einfügen " in eine neue Szene übernimmt.

Aber komischerweise funktioniert es wenn die Szene läuft mit dem " Szene einfangen und einfügen "
Dann nimmt er sie mit aber wenn sie nicht läuft nicht.
 
mhm, bin verwirrt bzw nicht sicher ob ich dir richtig folgen kann ;/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
neu
Antworten
3
Aufrufe
1K
tylerhb
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben