Live 8 Midi Problem (MPK Mini)

  • Ersteller KingBuzzo
  • Erstellt am
K

KingBuzzo

Registriert
21.12.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
Ich bin relativ neu in Ableton und komme gerade mit dem Mid-Mapping bzw. der Remote-Funktion von Live nicht ganz klar.

Mein Problem ist folgendes:
Das gesamte Mapping funktioniert wunderbar. Ich starte verschiedene Effekte mit den normalen Tasten und ausgewählte Tracks mit den Launchpads. Das Problem ist jetzt, dass ich auch 2 Filter die auf meinen beiden Spuren liegen mit den Pads starten will, was soweit auch funktioniert, allerdings leuchten die Pads nicht, wenn der Filter aktiviert worden ist und gerade das brauche um halt zu wissen, wann der Filter an und aus ist.
Starte ich den Filter ganz normal mit der Mouse, bei gleichem Midi-Mapping, leuchten die Tasten komischerweise. Auch wenn ich den Filter aktiviere und kurz das Midi-Mapping aufrufe und schließe leuchten die Pads danach.

Ich starte ja auch Tracks mit den Pads und da hab ich dieses Problem nicht, wenn ein Track läuft, dann leuchtet das Pad auch dementsprechend.

Hab jetzt einiges durchprobiert und komme einfach nicht weiter, wäre nett, wenn hier jemand einen Lösungsvorschlag hat.

Danke und Gruß,
Christopher
 
Hi Christopher,

seh grad das du neu bist (Willkommen!) und seit 4 Tagen niemand auf deine Frage geantwortet hat.
Würde mich ja als fortgeschrittener User bezeichnen, aber ich verstehe nicht genau was du willst, wo dein Problem ist und wie man dir helfen könnte. In der Überschrift steht was von MPK Mini und dann redest du aber wiederum vom Launchpad?

Vielleicht kannst du mir das nochmal verklausulieren...
 
Hi,
sorry hab jetzt auch längere Zeit nicht mehr reingeschaut.

Also im Prinzip will ich das MiniMPK wie das Launchpad verwenden. Sprich wenn ich ein Pad vom MPK nutze um z.B. einen Filtereffekt zu aktivieren soll das Pad rot leuchten analog dazu natürlich nicht leuchten, wenn der Filter deaktiviert ist.