@ Bonie1975
VG 88 ist ne eierlegender Wollmilchsau, wenn du's so willst. Gitarre ran und Sorgen weg.
Nur nicht zu ernst nehmen - Tücken hat as Ding schon.
Es ist halt ein (sehr guter) Kompromiss um bestmögliche Sounds und größte Flexibilität zu erreichen. Mal ehrlich, wann hast du zum letzten Mal ne Rickenbacker 12-String mit nem Vox A C 30 verbunden und wenns dir dann langweilig wurde einfach die Paula über nen Soldano gejagt? Am selben Tag: Akustik 6 & 12 String, [g=118]Bass[/g], Banjo, Sitar, Flächensynthie und nach nur 0,1 sec. deine Gitarre umstimmen auf Open Tuning. Natürlich mit nem Kapodaster (virtuell) im 12. Bund, die A & g Saiten sind dabei stummgeschalten.
Ich könnte ewig so weitermachen...
ALso: Gitarrensimulation, Ampsimulation, COSM-Effekte aus'm GT3 - alles in einer Kiste.
Die Gitarre wird mit einem sg hexaphonischen Pickup ausgestattet - alle Saiten werden einzeln abgenommen. (wichtig!!! - kein [g=32]MIDI[/g], sondern ne reine Modulation der Saitenschwingung)
Welche Gitarre du als Grundlage nimmt soll eigentlich egal sein, ob Strat, Paula, Akustik ...
Ich ahb aber festgestellt, dass es schon einen Unterschied gibt, bei Strat z.B. werden die tiefen Saiten etwas (wirklich nur etwas) besser dargestellt, evtl. liegts an der Mensur. Ich hab mir (schlagt mich) dafür meine Paul Reed Smith Custom 24 hergenommen, weil sie sich sehr sehr sehr sehr angenehm spielen lässt.
Die Sounds gehen schon recht i.O. Aber im innern bin ich doch Purist und auf der Suche nach 'dem' Sound - was gäbe ich dafür die ganzen virtuellen Instrumente in Echt in den Händen zu halten. Aber auf eine Klampfe festlegen? Oder lieber doch den Rekord von 27 Gitarrenwechseln in 10 Minuten zu halten? Hach... ich bin hin und hergerissen.