Line6 LowDown Studio 110

popsta

popsta

Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Reaktionen
29
Punkte
52.347
Moin,

hat dieses Teil hier zufällig schonmal jemand angetestet:
http://de.line6.com/lowdownstudio110/
... die Facts klingen jedenfalls vielversprechend, aber hat der trotz des kleinen Gehäuses auch den nötigen Druck im Tiefbass?
 
hat dieses Teil hier zufällig schonmal jemand angetestet:

Zufällig und dabei gleich mitgenommen; pitsieben ist schuld, wenn ich mich richtig erinnere... :D

... die Facts klingen jedenfalls vielversprechend, aber hat der trotz des kleinen Gehäuses auch den nötigen Druck im Tiefbass?

Das hängt stark von der Lautstärke ab.
Im Wohnzimmer angespielt macht der kleine genug Lärm (unten rum) um Kästen mit darin fein säuberlich einsortierten Gläsern zum beben und klirren zu bringen.

Im Bandkontext (Proberaum, 2 Gitarristen die sich gut hören wollen ;) , armes misshandeltes Schlagzeug) reicht er aus, um sich noch ganz gut zu hören. Dann aber Bässe ein wenig runter, sonst hast du einen Verzerrer auch gleich eingebaut.
Alternativ macht der sim-out eine ganz gute Figur und man kann sich via PA noch Unterstützung holen. Das ist aber eigentlich nur bei Lautstärken notwendig, bei denen ich ohne Gehörschutz nicht mehr in den Proberaum gehe.

Bei ein paar kleineren Gigs hab ich ihn verwendet und dann für monitoring-only eingesetzt (sim-out wieder in PA). Wenns lauter zugegangen ist, einfach [g=182]Amp[/g] in Richtung Ohrenhöhe bewegt. Bei kleinst-Gigs mit gemäßigter Lautstärke reicht er mitunter auch alleine.

Zusammenfassend:
Bei mir liegt er gemeinsam mit einem [g=118]Bass[/g] immer im Kofferraum; mein Sicherheits-Kit - man könnte ja zufällig einmal [g=118]Bass[/g] und [g=182]Amp[/g] brauchen. Ich bin froh, dass ich ihn habe.

Alternative:
Dragan hat kürzlich wegen dem Ashdown 1x15er hier angefragt, offenbar kannte ihn aber niemand. Von dem gäbe es nämlich auch noch eine etwas schwächere aber preislich auch attraktivere (ähnlicher Preis wie LowDown) Thomann-Edition.
Wäre vermutlich auch interessant und unten rum dicker; schwerer aber auch ;)

Weitere Fragen? -> fragen :D
 
Hi,
ich mag den kleinen Furz sehr. Für einen Würfel von gut 30 cm Kantenlänge ist er enorm laut, er ist variabel, er klingt gut (imho besser als ein [g=118]Bass[/g]-Cube von Roland), er besitzt Ins und Outs für verschiedenste Anwendungen und er ist in Reperatur.

Der Miniklinken-Input hat sich verabschiedet.

Egal...für die Größe sehr druckvoll, wobei man eine ausgewachsene Tiefbassübertragung latürnich nur eingeschränkt erwarten darf.

Er hat sämtliche anderen Übungsamps (Marshall, Fender, Roland, H&K und Warwick waren zum Vergleich am Start) mühelos abgehängt.

Auch was den Preis angeht...aber was tut man nicht alles...:D

Bei mir kommt der Kleine zum üben und im Proberaum mit verstärkter A-[g=422]Gitarre[/g] und Schlagzeug zum Einsatz.



Gruß, Pepe

Edith: AAARGH...er war einsam, aber schneller...:D
 
pitsieben schrieb:
...und er ist in Reperatur.

Der Miniklinken-Input hat sich verabschiedet.

Hi Pepe!

Ja was? Wirbelst du den bei deiner Bühnenshow am Klinkenkabel über Kopf im Kreis? :D

Er hat sämtliche anderen Übungsamps (Marshall, Fender, Roland, H&K und Warwick waren zum Vergleich am Start) mühelos abgehängt.

Achja, vergessen:
Warwick 1x12 -> bekommt früher Probleme, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Roland BassWürfel -> da fingen die Probleme schon beim Monitoring bei einer Blues-Session im Tunnel (kleineres Lokal) an.

An eine ausgewachsene [g=182]Amp[/g]-2x10er-Kombination kommt er nicht heran, aber die bekommst du um das Geld auch nicht.
 
Warwick 1x12 -> bekommt früher Probleme, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Roland BassWürfel -> da fingen die Probleme schon beim Monitoring bei einer Blues-Session im Tunnel

Hi Thomas...:)

Jau...der Warwick ist vom Klang her zwar fein, aber viel zu leise. Letzteres weiß ich vom Roland nicht, aber bei dem hat mir lediglich ein Model gefallen (Concert 810)...der Rest war für mich nicht brauchbar.

Ich habe jetzt übergangsweise den Cube 100 zu Hause...der ist zwar fett, aber die Models und Effekte gefallen mir auch hier nicht gut.

Bei dem LowDown sind von den fünf Models immerhin drei gut gelungen (Clean, R&B und Rock)
Gut...das ist Geschmackssache.

Ja was? Wirbelst du den bei deiner Bühnenshow am Klinkenkabel über Kopf im Kreis?

Du nicht?

:D

Der Defekt soll den guten Einduck nicht schmälern...wenn ich den In nicht für meinen Drummie brauchen würde, wär's mir vermutlich nie aufgefallen.
 
pitsieben schrieb:

Bei dem LowDown sind von den fünf Models immerhin drei gut gelungen (Clean, R&B und Rock)
Gut...das ist Geschmackssache.

Sagen wir so: es gibt weitaus schlimmere Models - für den Preis können die sich schon sehen lassen.
Das "clean"-Preset hab ich mir gleich einmal nach eigenen Vorstellungen verändert und bin dann draufgekommen, dass es danach fast wie das Factory-R&B klang. :D Punkt für Line6.

Ja was? Wirbelst du den bei deiner Bühnenshow am Klinkenkabel über Kopf im Kreis?

Du nicht?

:D

Ja schon, aber doch nicht mit kleinem Klinkekabel!? :doh:
Dafür hast du doch die großen Klinke- und [g=15]XLR[/g]-Anschlüsse (<--- besonders gut geeignet)! :D

Der Defekt soll den guten Einduck nicht schmälern...wenn ich den In nicht für meinen Drummie brauchen würde, wär's mir vermutlich nie aufgefallen.

Meinen noch nie verwendet; soeben sicherheitshalber nachgesehen, ob der auch wirklich so einen Anschluss hat ;)
 
Das "clean"-Preset hab ich mir gleich einmal nach eigenen Vorstellungen verändert und bin dann draufgekommen, dass es danach fast wie das Factory-R&B klang. Punkt für Line6.

Versuch mal das R&B Model für Fretless...find' ich saugut.
Ansonsten hast du Recht...wenn ich nach Gusto und mit einem einzigen [g=118]Bass[/g] rumschraube, bekomme ich in jedem der drei Models ähnliche Sounds.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben