Line 6 Über Metal

  • Ersteller Distortion
  • Erstellt am
D

Distortion

Registriert
16.12.04
Beiträge
88
Reaktionen
0
Punkte
120
Viele fragen ja hier öfters nach einem guten Metalsound.
Nachdem ich alle berühmten Treter durch hatte (Metal Zone, Tri Metal, Metal Master, Death Metal, Multis...) bin ich jetzt beim Line 6 Über Metal gelandet.
Muss sagen, das Teil kommmt am ehesten an meinen gewünschten fetten Sound ran. Also denjenigen, die mit oben genannten Tretern ebenfalls unzufrieden sind, kann ich das Effektgerät trotz des relativ hohen Preises ans Herz legen.
 
sorry.. dieser thread wurde von mir schon etwa 2x/3x geführt...

das gibt wider so ne line 6 is scheisse, line 6 is gut diskussion.. ich kanns schon hören..


also: ergebniss:

jeder hat andere vorstellung von nem metalbrett.. !!

weapon x bevorzugt mesa boogie sachen zum recorden und ist sowieso mesa fan.
ich bin der meinung, das pod xt pro mit einem tubeman *zum andicken* was taugt, ausserdem finde ich den H&K redbox cool.. hat dann zwar laut stratspieler keine [g=4]dynamik[/g] mehr und ist flach, aber für metalbrett recorden meiner meinung nach gut geeignet..

alternative zum pod: der viel besserklingende VOX tonelab..

danke.. anke..
 
Wenn ich mich nicht irre geht´s hier gerade um Fusstreter vor dem [g=182]Amp[/g] und nicht um Recording-Teile! Oder? Also nix mit Red-Box, POD, oder Vox-Tonelab

Gruß
Tom
 
ups..

sorry man.. ich übertrag alles bis auf mein geliebtes rotes schatzkistchen auch auf treter vor dem [g=182]amp[/g]
 
:D Soll vorkommen!
Und bei der Gelegenheit: Die Line6 Stompboxen sind mittlerweile auch in Profikreisen sehr beliebt wegen gutem Sound-Ergebnis! ;) Sind aber auch nicht gerade billig!

Gruß
Tom
 
samael verkriecht sich in sein schneckenhaus und überlässt die bühne der wissenden den profis..
 
Moin Jungs,

ich hab von Line6 einige Stompboxen gehabt, und hab auch noch welche. Ich hab das Modulation-Teil... ist wirklich super. Hammersahneschnecke! :D

Und ich hatte lang die AM-4 Stompbox. Das sollen einige Ampmodeller sein. Aber vergiss es, direkt in die Endstufe, dafür hat sie zu wenig Saft. Also ists so, dass Du die auch vorn [g=182]Amp[/g] hängen musst, und dann ists ein Edelverzerrer mit nem ziemlich breitem Soundspektrum und 4 Speicherplätzen. Das Teil war auch sehr gut. Man darf nicht erwarten, das ne Recto-Simulation aus Deinem [g=182]Amp[/g] nen Recto macht, aber da kommen interessante Sounds raus. Auf jeden Fall gute Bodentreterzerre. Wirklich sehr fein. Vorallem wenn man denen ihre "Insane"-Simulation durch nen [g=182]Amp[/g] jagt klingt das fein.

Auch schön, jede Stompbox von denen hat 4 Speicherplätze, und nen Anschluss fürn Pedal, mit dem man endweder bei den Effekten die Stärke regulieren kann, oder bei der [g=182]Amp[/g]-Stomp-Box die Volume.

Wennst bei ebay günstig eine schiessen kannst, nimm Dir eine. Bekommste auf jeden Fall wieder los wenns dir net gefällt. Und außerdem sind die Teile gebaut wie ein Panzer, kriegste eigentlich nicht kaputt


Päice :D

Marco

PS: Das "Über Metal" ist wirklich geilo. Zumal hat es auch "To Mixer"-Ausgänge... das klingt zwar etwas kratzig, eignet sich aber super zum "dazumischen" beim Aufnehmen. Haben wir mal gemacht, klang super für die heftigeren Töne des Lebens. Kann Dir also was das Teil angeht vollkommen zustimmen. Wobei es geht nix über nen Tubeman,hehehe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben