Sound von Brad Paisley mit Line 6 HX Stomp (XL - oder auch Helix Native) [Z-Wreck?]

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Weil ich ein Idiot bin und grundsätzlich an all meinen Gitarren immer wieder rumbastele.
Du moddest Deine Gitarren :eek::eek::eek: :D ... Ich hatte mal eine Washburn Dime die mir in einem angemietetem Proberaum in einem fensterlosen nassem Keller in einer alten Wollfabrik so nach 1.5 Jahren Pause kaputt gerostet ist. Die Tonabnehmer und die Mechaniken hatte nach Empfehlung meines damligen Gitarrenlehrers mein alter Schlagzeuger ausgebaut und in eine Epiphone Les Paul Kopie eingebaut. Die Löcher für die Mechaniken hatte er mit einem Holzbohrer vergrößert, weil mein alter Gitarrenlehrer meinte die Epiphone Mechniken taugen nix und verstimmen sich ständig. Der Kopf der Epiphone-Gitarre hatte dann noch ca 2 Monate "gearbeitet" und heute kann ich da drin tatsächlich Saiten einspannen die sich nicht verstimmen :D ... Ich dachte schon "toll jetzt sind beide kaputt". Aber so gesehen hab ich ja jetzt ein "unikat" ;-). Aber dieses braune Sunburst gefällt mir nicht so.
So ist dann immer nur das für Gigs notwendige Besteck einsatzbereit, der Rest liegt halb oder komplett auseinandergenommen irgendwo rum - denn meistens verlässt mich während der Aktionen recht zuverlässig die Lust, da weiterzumachen, dann packe ich das Werkzeug wieder ein, bevor die Gitarre zusammengeschraubt ist. Aktuell sind davon 3-4 Gitarren betroffen, die ich ansonsten durchaus auch mal spielen könnte.
Und ja, das ist in der Tat idiotisch, da eben Dauerzustand.
Vor 2 Jahren habe ich ein Harley Benton Stratocaster Selbstbau-Kit geschenkt bekommen. Letzte Woche habe ich den Gitarrenhals mal unserem Schreiner (der den Küchenzuschnitt gerade neu macht) mitgegeben weil ich nicht mit der Stichsäge den Kopf ausschneiden wollte :D ... Ich denke mal ich hätte die zerstört. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Thomann gibts nur eine einzige Gitarre mit nem Bender, scheint ja sehr speziell zu sein:


Es gibt auch eine Brad Paisley Signature Gitarre die genau so aussieht wie im ersten Video meines letzten Posts, die hat aber keinen Bender.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schludi
Antworten
19
Aufrufe
2K
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben