Line 6 POD XT Pro - Kaufen ?

  • Ersteller Simon77
  • Erstellt am
Ich würde dafür eine simple [g=176]DI-Box[/g] nehmen (Link out in den Pod)...
 
tomric schrieb:
Ich würde dafür eine simple [g=176]DI-Box[/g] nehmen (Link out in den Pod)...

Habe ich auch gemacht, jedoch ist der Weg wie ich ihn beschreibe für mich einfacher, einfach beide Outs des POD verkabeln, fertig.
 
Die RackPods können das alle auch so.
 
Interessant, das wusste ich nicht. Ist dann der eine Ausgang (mit dem DI-Signal) auch wirklich 1:1 durchgeschliffen oder murkst der Pod doch noch irgendwie am Signal rum ?
 
Zu 100 Pro durchgeschliffen glaube ich nicht, ich muss bei meinem Kasten "no [g=182]amp[/g]" wählen, also wenigstens diese Instanz bedienen, das deaktivieren der Ampsektion als solches bewirkt Verstummung.

Somit vermute ich das der POD nicht ganz unbeteiligt ist an der Durchschickung.

Jedoch habe ich beim vergleichen der reinen DI Box Spur mit der "trockenen" POD-Spur nichts gravierendes in Erinnerung behalten.

Und es funktioniert schlicht und ergreifend mit der uneffektierten und via Ampsimu beglückten Spur im Rechner...

Gruss Holgi
 
Danke, holgi!

Ja, das stimmt ja... es sind zwei Outs vorhanden - auch beim PODxt!


Da muss ich mal gucken.

Muss ich den einen Ausgang dann irgendwie manuell als "durchlaufenden Posten" einstellen?

Rechter oder linker Ausgang? Oder egal?


Wo stellt man das ein? Zwar nehme ich das Handbuch auch immer mal zur Hand, aber dazu ist mir noch nix aufgefallen.
 
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass man sich mit den Geräten auch auseinander setzen muss.

Die Werkspresets tun auch hier genau das, was sie letzendlich überall tun...überschwenglich das zu demonstrieren, was sie können ohne dabei auf wirkliche Brauchbarkeit zu achten.

Man muss schon in die Tiefe gehen um was ordentliches rauszukitzeln und dann mal vergleichen, wie ein mit erheblich grösserem Aufwand abgemikter [g=182]Amp[/g] so klingt.

Danach man das Ganze mal Revue passieren lassen....

Aber auch hier, wer auf ehte Röhren steht, sollte sich damit nicht aufhalten, aber dennoch mal über dn Tellerrand schauen ob er sich das Leben nich tdoch mal hier und dort leichter machen kann.
 
Rotten schrieb:
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass man sich mit den Geräten auch auseinander setzen muss.

Die Werkspresets tun auch hier genau das, was sie letzendlich überall tun...überschwenglich das zu demonstrieren, was sie können ohne dabei auf wirkliche Brauchbarkeit zu achten.

Man muss schon in die Tiefe gehen um was ordentliches rauszukitzeln und dann mal vergleichen, wie ein mit erheblich grösserem Aufwand abgemikter [g=182]Amp[/g] so klingt.

Danach man das Ganze mal Revue passieren lassen....

Aber auch hier, wer auf ehte Röhren steht, sollte sich damit nicht aufhalten, aber dennoch mal über dn Tellerrand schauen ob er sich das Leben nich tdoch mal hier und dort leichter machen kann.
Stimmt wohl!
 
Wieviel will er für das ding denn haben???


Mfg Vandring
 
Hi.

Hier könnt ihr den POD2 (alledings clean) in einem Song anhören:
http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=3050

Ein von uns allen geschätzter und begnadeter Gitarrist - ich will seinen Namen nicht nennen sonst bildet er sich noch mehr ein , aber soviel sei verraten : Er beginnt mit einem "St", hört auf mit einem "d" und in der Mitte steht noch "onyroa" - brilliert hier auf seiner Fender.

Auf der Leadgit. hängen im [g=84]INsert[/g] lediglich EQ und [g=322]Compressor[/g], im Send ein Reverb. Ressourcenschonend, wie bereits von holgi angemerkt.

MIt dem Editor von Line6 (Line6Edit oder so) kann man sich seine mühsam unter Schweiß und Tränen erstellten Supersounds auf die Festplatte sichern - ALso ist man nicht auf die im POD2 begrenzten Speicherplätze beschränkt. Da kann man sicher sein noch am nächsten Tag die gleichen Einstellungen zu verwenden.

lg und ein bissl Eigenwerbung (Voting) muss sein. ;)
 
Vor allem, in einem Song eingebaut wird absolut niemand mehr hören, ob da eine Simulation (Pod oder V-[g=182]Amp[/g]) oder ein echter [g=182]Amp[/g] eingesetzt wurde...zumindest dann nicht, wenn man sich Mühe gegeben hat.
 
MountainKing schrieb:
Danke, holgi!

Ja, das stimmt ja... es sind zwei Outs vorhanden - auch beim PODxt!


Da muss ich mal gucken.

Muss ich den einen Ausgang dann irgendwie manuell als "durchlaufenden Posten" einstellen?

Rechter oder linker Ausgang? Oder egal?


Wo stellt man das ein? Zwar nehme ich das Handbuch auch immer mal zur Hand, aber dazu ist mir noch nix aufgefallen.

Du kannst die Outputsektion anklicken, dann hast du zwei Kanäle welche werkseitig mit Pan Mitte versehen sind.

Hier veränderst du je einen nach links, den anderen nach rechts..

Somit kannst du via Outs im Mixer hart links/rechts jeden einzelnen separat nutzen.

Gruss Holgi
 
Rotten schrieb:
Vor allem, in einem Song eingebaut wird absolut niemand mehr hören, ob da eine Simulation (Pod oder V-[g=182]Amp[/g]) oder ein echter [g=182]Amp[/g] eingesetzt wurde...zumindest dann nicht, wenn man sich Mühe gegeben hat.

Unterschreib :victory:

Edit:
Zumindest für sehr viele Musikstyles.
 
holgi schrieb:
MountainKing schrieb:
Danke, holgi!

Ja, das stimmt ja... es sind zwei Outs vorhanden - auch beim PODxt!


Da muss ich mal gucken.

Muss ich den einen Ausgang dann irgendwie manuell als "durchlaufenden Posten" einstellen?

Rechter oder linker Ausgang? Oder egal?


Wo stellt man das ein? Zwar nehme ich das Handbuch auch immer mal zur Hand, aber dazu ist mir noch nix aufgefallen.

Du kannst die Outputsektion anklicken, dann hast du zwei Kanäle welche werkseitig mit Pan Mitte versehen sind.

Hier veränderst du je einen nach links, den anderen nach rechts..

Somit kannst du via Outs im Mixer hart links/rechts jeden einzelnen separat nutzen.

Gruss Holgi
Hmm?

Sprichst du da vom Line6 Edit?

An der POD XT Hardware kann ich ja nix "anklicken"... Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
 
Sorry Mountain, bin gerade erst von der Arbeit.. kaputt wie Hund :(

Was ich meinte: ich kann bei meiner Kiste die Outputs via Knopf aufrufen, dort findet der ganze Spass statt, hast du das bei deinem Teil ebenfalls zur Verfügung?
 
Was ich meinte: ich kann bei meiner Kiste die Outputs via Knopf aufrufen, dort findet der ganze Spass statt, hast du das bei deinem Teil ebenfalls zur Verfügung?
Ich glaube nicht.

Im Handbuch steht nur, dass die beiden Outputs entweder symmetrisch (+4dBu) oder mit normalem Gitarrenkabel (-10dBV) verwendet werden können.

POD xt Bohne wie gesagt.
 
Kannst du damit zwei verschiedene Amps/Boxen zeitgleich ansteuern?
 
Du meinst, ob ich das einzelne Input Signal des Gitarrenkabels IM PODxt (intern) auf zwei unterschiedliche Amps steuern kann?

Ich glaube, das geht nicht. Oder kennt sich einer mit dem POD xt besser aus als ich?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
T
Antworten
3
Aufrufe
681
therap
T
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben