Line 6 Pod an soundkarte

  • Ersteller Metalhead
  • Erstellt am
Metalhead

Metalhead

Registriert
30.08.04
Beiträge
90
Reaktionen
1
Punkte
114
Hallo!

Kann ich nen Line 6 Pod als pre-[g=182]amp[/g] verwenden und direkt an meine soundkarte (M-Audio Audiophile 2496) anschließen also ohne ins Mischpult zu gehen?

Danke für eure antwort!!



P.S.: Was haltet ihr von nem [p=90]Boss gt-6[/p] bzw. gt-8 als alternative?
 
ja:D


hehe habe heute mei pod xt bekommen....GEIIILLLLLLLL!

gruß
elvisto
 
Im Prinzip schon (solange Du eine Gitarre anschliesst und kein Mikro;-), Clean-Kanal benutzen...
Allerdings klingt der POD doch recht bescheiden und gibt nicht die volle [g=4]Dynamik[/g] Deiner Gitarre wieder. Wenn Du mit [g=182]Amp[/g] Modelling Software _gute_ Ergebnisse erzielen willst, solltest Du evtl. noch nach anderen Preamps Ausschau halten...
 
Metalhead schrieb:
wie gesagt, möchte einfach nur ein stärkeres Signal haben um guitar rig vernünftig nutzen zu können! also... wie siehts hiermit aus? https://www.thomann.de/nobels_prec_vorverstaerker_prodinfo.html


wenn du es wirklich nur dafür brauchst....dann kannste eigentlich bei dem teil nix falsch machen....aber da sollte es auch günstigere teile geben....die das selbe ergebniss bringen.


ich glaub nicht das es einen unterschied zwischene einer 30 und einen r50 euro di- box gibt:)

schau hier

https://www.thomann.de/millenium_db400_prodinfo.html


oder hier

https://www.thomann.de/behringer_di100_ultra_di_prodinfo.html

gruß
elvisto
 
Also ein Mitglied in nem anderen Forum meinte daß DI-Boxen nichts bringen sonder nur ein pre-[g=182]amp[/g]......

Ach,ich hab doch keine ahnung...... :? :(
 
hmm weis ich jetzt auch net......ähm hier paar preamps:D:D:D


dann würd ich sagen das hier.....haste ja auch schon gepostet

https://www.thomann.de/nobels_prec_vorverstaerker_prodinfo.html


ich mein nobels würde vernünftige sachen machen.......wenn du dat jeld hast dann kauf dir das teil.....nur ich weis das ich guitar rig ohne preamp genutzt habe und es trotzdem sehr lauf war;)


gruß
elvisto
 
ich weis das ich guitar rig ohne preamp genutzt habe und es trotzdem sehr lauf war

Hast du deine gitarre denn in die Soundkarte oder in ein Mischpult eigestöppselt?
 
aber du hast doch die gleich Soundkarte wie ich oder? Ich hab in nem anderen thread deine einstellungen gesehen und übernommen und hinsichtlich Output bei normalen Audiodateien passt das bei mir!!"??? Kann es sein daß ich Guitar Rig eventuell neu installieren muß?
 
es scheint wirklich so zu sein das das problem bei guitar rig liegt......bzw. in der einstellung

weil du müsstest eigentlich hören was du spielst.....und ich weis das ich beim einstellen auch probleme hatte:(

versuch mal die suchfunktion ob es da was über guitar rig gibt.

gruß
elvisto
 
bei meiner -gitarre krieg ich ja ein leises signal, bei meiner akkustik garkeins... ich probier einfach ne neuinstallation!das ergebnis teil ich dir dann hier mit :)
 
hey kann sein das die pu's hin sind oder so....weil wenn es beinder akk g-tar kalppt dann sollte die e gitarre auch gehen.


also entweder is was an der e-git putt:D

oder die pu's sind so gebaut das sie sehr leise sind....das heisst du wirst doch n preamp brauchen......frag mal erst nen gitarrenbauer ob er deien git checken kann.


was hadste eigentlich für eine gitarre?



gruß
elvisto
 
hab zwei Explorer, eine von Epiphone und eine von ESP.Aber die E-Gitarre funzt ja.Die akusstik net. aber ich such das programm grad... :?
 
ja versuch es mit neuinstallation:)


mann du glückspilz....ne explorer....ähm 2

die wollt ich haben seid ich das erste al hetfield gesehen habe:D:D:D

aber bin leider linkshänder....und es gibt keine linkshänder explorergitarren:(:(

werde mir bals eine machen lassen....spätestens in einem jahr:D


gruß
elvis
 
Glückspilz? Erst wenn der Scheiß hier läuft :)

Mit welchem Kabel hast du denn deine Gitarre damals eingestöpselt? Ich ein normales Stereokabel genommen daß ich per adapter mit klinke verbunden hab.Hab eben nochmal die e-Gitarre getestet, wie gesagt nur ein leises Signal aber total unverzerrt.....ich finde dieses ####ing programm nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x
 
hmm ich habe so ein kabel benutzt.


audf der einen seite sinc 2 chinch dtecker , rot und weis.....auf der anderen ist ne kleine klinke...und darauf hab ich si ein klei auf grß adapter:)


gruß
elvis



haste aim oder icq....dann könnte ich dir vielleicht
helfen....weil chatte in beser:D
 
icq: 341640694


Falls das eine hübsche frau liesst... :D
 
Also ich hab mir das Demo von Guitar Rig gezogen. Hab die Gitarre einfach in meine Onboard-Karte gestöpselt....funzt!!! Allerdings hab ich im Gegensatz zu dir ein Mono-Klinkenkabel benutzt. Vielleicht liegt es ja dran, weil du ein Stereokabel benutzt?!?!

Nachdem ihr ja fleißig mit Guitar Rig aufnehmt, wisst ihr vielleicht warum ich zwar höre, was ich spiele, aber nicht aufnehmen kann? Da kommt ne Fehlermeldung, dass ich die Samplerate überprüfen soll...hab aber schon sämtlich Einstellungen ausprobiert?!?! :? :? :?

Im nem anderen Forum will mir leider niemand helfen... :(


Gruß Matthias
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben