Lindisfarne sucht Feedback zu neuem Akustik Song (Blotan)

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Moin ihr lieben.
Mehrere Flaschen Met + Bier, eine Akustik Gitarre und 2 Deathmetaller die einen Akustik Song für das neue Album ihrer Band machen wollen.
Leider ist es nicht der ganze SOng, nach den 2 Minuten die ihr hier hören sollt, kommt noch ein Übergang, mit dem wir noch nicht 100% einig sind.

Aber: Soweit wir es bislang haben, würde ich gerne eure Meinung erfahren, sowohl zum Sound alsauch zum Arrangement, Gesang, Gespiele, zu allem halt.

Und nun:

Lindisfarne - Blotan

Grüße, Mittichec
 
direkt mal pushupbra, damits nicht verschwindet bevor es einer gehört hat :D
 
Hi

also ich nehme mal an es geht nicht um aufnahmen oder mix und so, sondern nu um die dinge de du gesagt hast.
der song an sich gefällt mir. bringt die sitmmung gut rüber! gesang find ich so weit auch gut, falls sich nach den 2 minuten noch was ändern würde. im moment hört es sich halt ziemlich nach background chor an. ähm, ja, was soll das im hintergrund für ein instrument darstellen? hab ich nicht so ganz mitgekriegt :) die idee irgend was auffüllendes zu haben finde ich grundsätzlich nicht schlecht, nur was ist die frage ;)

gruss
Solex
 
MITTI!

klingt schön, mir geallen diese Mittelalterlich
angehauchten Gitarrenthemen.
Insgesamt muss ich sagen das es mich leicht an BG erinnert,
hoffe das ich für diesen Vergleich keine haue bekomme.
Soweit ich das raushöre sind es Gitarren mit
Nylonsaiten....eine Scharf klingende Western-Git mit Stahlseiten,
könnte noch ein weing mehr Feeling reinbringen.
Schade das es so kurz ist.

mfg
Torn
 
HI,
also, es ist eine Westerngitarre mit Stahlsaiten.
Das Instrument im Hintergrund ist ein ganz leise gemachter Keyboardteppich.
Ich höre da nicht raus, warum das nach Mittelalter (grade Mittelalter) klingen soll.
Im Mittelalter hat man doch überhaupt garkeine Gitarren gehabt. Und auch diese eher Choralen Gesänge sind doch gar untypisch fürs Mittelalter.
Auch die Melodieführung ist eher weniger mittelalterlich würd ich mal sagen.

Nix versteht!

Mitti
 
Hi,
als Intro find ich es schon mal recht gut. Da sollte dann wahrscheinlich noch etwas heftigeres dazu?
Der Gitarrensound gefällt mir sehr gut, auch der Synthie klingt klasse. Der Chor könnte noch etwas tighter singen und die Aussprache ist etwas.. hm.. teutonisch. Das passt aber durchaus zur Stimmung.
Mittelalterlich wirkt es, find ich, nur auf den ersten Blick, vielleicht wegen der engen molligen Melodieführung. Für mich klingt es eher nach Musik für ein Heldenepos, nach Schwertern und klirrenden Rüstungen. Ok, da sind wir wieder beim Mittelalter ;) aber eher bei nem Fantasy Film, der nur so aussieht, als wärs Mittelalter.
Ok, genug gefaselt. Mir gefällts soweit, und ich bitte hiermit um Fortsetzung.
Grüße
Edgar
 
Hi Mitti!

Also, mir gefällts. Ist alles ein bisserl arg compressed to fuc[ (kommt mir zumindestens so vor), aber wirkt alles stimmig. Ein bisserl mehr [g=4]Dynamik[/g] dürfts aber schon haben.

Bei den Vocals würd ich noch ein wenig von den tiefen Freqs rausziehen, hier und da mulmts ein wenig. Das die Doppelungen nicht immer ganz auf den Punkt sind, find ich in dem Kontext hier eigentlich sogar förderlich/authentisch, als jetzt einen perfekt glattgebügelten Chor zu schleifen.

Den Gitarrensound der Hauptklampfe find ich etwas "hart", ist aber Geschmackssache.

Alles nur Kleinigkeiten...ansich ein schönes Thema, gefällt!

Grüße

Marco
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben