Lindells Plugins: Taugen die etwas?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

hat schon jemand die Plugins von Lindell ausprobiert?
Das Werbevideo verspricht natürlich sehr viel.
Hat schon jemand die Plugins ausprobiert?

Hier ein Video von dem Lindell Bundle:

http://youtu.be/Dt4Ytzj8ln4
 
Hatte es mal vor langer Zeit getestet (war noch nicht bei Plugin Alliance). Ist gut, aber auch nichts anderes wenn man schon Softube, IKM oder so hat.

Ein Spielzeug mehr.
 
beste was man machen kann ist diverse Plugins ziehen und dann vergleichen... am besten auch ilok holen und ganzen Demos ziehen und tryen. Anstatt Bundles würde ich empfehlen, nach einzelnen Gems zu suchen. Bei Comps gibt es keinen heiligen Gral... TDR Comp, Mjuc. Kann man alles nehmen. Aber Eq-mäßig bin ich nach zig vergleichen vor rund drei Jahren bei Acustica Audio gelandet. Da klingt es am besten für meine Ohren und auch die Comps sind ganz cool...
 
Welche EQ von Acustica Audio ist denn wirklich gut?
 
Bei Pultec Emulationen würde ich mal den FreeEQ "VOS Bootsy NastyLF" in die Runde werfen.
Der klingt nicht schlechter als andere Emulationen.
 
..richtig gut? Kommt drauf an was Du suchst. Welche immer sehr gut ankommen sind navy ivory honey blue .... jeder klingt bisschen anders. Würde für den Anfang als Mixingtool zum navy greifen und Ende Dezember den white eq nehmen. Das wird ein stereo pultec. Fettes Teil. Ochre und red sind da freeware eh ein must have. Klingen beide cool.
 

Für mich klingt da so gut wie alles gleich. Die minimalen Unterschiede sind vermutlich den doch leicht unterschiedlichen EQ Anpassungen geschuldet. Ich denke da steckt nichts weiter als Psychologie dahinter. Meiner Meinung nach funktionieren die internen DAW Plugins genauso gut.
Unterschiede sehe ich nicht im Klang, sondern in der Bedienbarkeit der Plugins. Sind halt doch nur Nullen und Einsen, alles nur Marketing.
 
Kommt drauf an wie gut Monitore auflösen... auf manchen hört man den Wald und auf wenigen jeden Ast im Wind wehen.
 
Möglicherweise bräuchte ich dafür tatsächlich 2000 Euro Kopfhörer o.ä., aber ehrlich, wenn ich da kaum Unterschiede auf meinen HS80M oder den DT770Pro höre, dann 99,9% der Konsumenten erst recht nicht. Ich bezweifel aber auch, dass sich da messtechnisch viel tut.
 
Ist vielleicht auch Sache der Engine, ob es anders klingt. Probier mal die Aqua Engine aus. Es klingt schon ein bisschen organischer. Keine Ahnung wie detailliert meine Neumanm auflösen.
 
wenn ich da kaum Unterschiede auf meinen HS80M oder den DT770Pro höre, dann 99,9% der Konsumenten erst recht nicht

Nicht mal unbewusst würden Consumer etwas hören, nicht mal das Gefühl haben es könnte besser klingen.
Bei denen klingt ein guter Mix im Auto gut. Sie merken ob zu viel Bass oder Höhen vorhanden sind, dann ist aber auch schon Feierabend.

In erster Linie sind eher die Levels wichtig. Auch Automationen der Spuren, wie sie Spannung auf und abbauen.

EQ? Nö. Kompressor? Nö. Kann auch DAW Plugins sein.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Translation ist echt das wichtigste Thema... dafür braucht man gute Akustik und gute Monitore... vl auch Hifi Anlage und das Auto zum gegenhören usw. Mein Thema ist es aktuell auch und habe erkannt, dass ich mehr Membran brauche... also mehr Bassfeeling in den unteren Mitten.
 
ich hatte mir mal den 254 angehört. das regelverhalten geht in ordnung, aber im grunde hat das vom sound her mE nicht viel mit einem neve 2254 zu tun.
 
OK, ich merke schon. Das Lindell-Bundle ist mit Vorsicht zu genießen!
Danke soweit.
 
den preamp gab es mal (ohne die filter) als magware vom computermusic magazin.
müsste eigentlich noch erhältlich sein bei denen.
der preamp macht eine andere aber durchaus interessante distortion auf dem bass.
 
OK, ich merke schon. Das Lindell-Bundle ist mit Vorsicht zu genießen!
Danke soweit.
Ich würde einfach JEDES Plugin mit Vorsicht genießen und kritisch beäugen, bevor ich es kaufe.
 
Jedes Plugin, egal ob comp oder eq, sollte eigentlich schon ohne einen Regler zu bedienen, den Sound verfärben. Gerade dann, wenn das Plugin angeblich Hardware emulieren will. HW tut es ja auch über trafos transistoren & co. Das ist etwas, was ich bei so einigen Plugin Herstellern vermisse. Bei Nebula gibt es einen 2254 und einen 2264 ... da gibt es direkt mehr runde Fatness in den lowmids wenn ich das Plugin auf eine Spur lege. Farben und charakter sind das, was mich inspiriert... sonst könnt ich ja einfach auch alles mit der Daw oder fabfilter machen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Jedes Plugin, egal ob comp oder eq, sollte eigentlich schon ohne einen Regler zu bedienen, den Sound verfärben.

Och nööö, bitte bloß nicht. Ich will immerhin noch selber entscheiden, ob ich ne Verfärbung drauf haben will.

sonst könnt ich ja einfach auch alles mit der Daw oder fabfilter machen

Bingo! 100 Gummi-Punkte! :D

Aber halt stop....diese Philosophie würde ja gar nicht in so ein Forum passen und dann müssten sich ja viele User hier über ihren Blackfriday-Großeinkauf Gedanken machen, ob sie vielleicht nur "sinnlos" Geld aus dem Fenster geschmissen haben.
smil470517ae17d09.gif
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
134
Aufrufe
4K
AudioPaw
AudioPaw
R
Antworten
1
Aufrufe
233
Mel_Ohne
Mel_Ohne
S
Antworten
0
Aufrufe
222
Silent Core
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben