Information ausblenden

Lindell80Series

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von dreem, 20.11.19.

  1. R-Kelly

    R-Kelly

    Registriert seit:
    08.03.07
    Punkte:
    4.405
    4405
    Sehe ich genauso! Sogar meine Freundin als Leihe oder Leihin hat große Augen gemacht beim A/B Vergleich. Funktioniert wie gesagt auch schon sehr gut auf der Summe.
     
  2. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    5.425
    5425
    Möchte da noch mal nachhacken.
    Absolut cooles PlugIn.
     
    R-Kelly und muffy bedanken sich.
  3. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    1.138
    1138
    Ich habe bereits zum zweiten mal festgestellt, dass in bestimmten Konstellationen (die mir noch nicht klar sind) Veränderungen von Pluginparametern nach einer zuvor getätigten Presetwahl nicht abgespeichert werden.

    In einem Projekt muss ich jedes mal den Fader des Channelstrips nachjustieren und in einem anderen Projekt muss ich jedes mal den Kompressor erneut deaktivieren.

    Kurioserweise wird das nicht gespeichert, selbst wenn ich das in der DAW abspeichere. Nach erneutem Laden des Projekts ist die zuvor deaktivierte und abgespeicherte Einstellung (namentlich: Kompressor deaktiviert) nicht mehr vorhanden und nimmt die Form des zuvor gewählten Presets an.

    Ich dachte erst an fehlerhafter Automation. Da ist jedoch alles richtig.

    Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Mein verdacht geht mal wieder in Richtung VST3...aber sicher bin ich da noch nicht.
     
    Moiterei bedankt sich.
  4. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    5.425
    5425
    Kann ich so nicht bestätigen. Bin gerade an einem Album mit ausschliesslich diesem Plug am Mischen, ist mir so noch nicht aufgefallen. Alles wie ich das am Vorabend abgespeichert habe. Also alles sehr fein da. Muss auch erwähnen dass ich nicht mit Presets arbeite. Bei mir ProTools Ultimate HD Native 2019.10 auf High Sierra.
    Muss nochmals eine Lanze für dieses Ausnahme-PlugIn brechen. Das Dinges ist einfach der Oberhammer, anders kann ich das nicht beschreiben.
     
    R-Kelly und Sweetsweep bedanken sich.
  5. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    1.138
    1138
    Ja, danke für die Rückmeldung. Ich muss das Pluginverhalten auch nochmal genauer Beobachten. Ist mir völlig neu sowas. Ich mag das Plug im übrigen auch sehr. Dieser Channelstrip ist herausragend gut. Nicht nur klanglich; auch die Bedienung ist extrem gezielt und schnell. Zudem sehr ressourcenschonend.

    Mein Ballast RMX im Feedbackforum ist voll von dem Plug; fast vollständig mit dem Plug gemischt. Auf der Snare und dem Piano hört man das Plug besonders gut, habs sehr ausgereizt.
     
  6. R-Kelly

    R-Kelly

    Registriert seit:
    08.03.07
    Punkte:
    4.405
    4405
    schön das hier meine subjektiven Eindrücke nochmal bestätigt werden :)
     
  7. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    5.423
    5423

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht, das Teil klingt in der Tat interessant. Der Kompressor dürfte ja der 254E (bzw. 354E) sein, den es gerade für 29,99 gibt. Der macht wirklich Spaß, und bringt ordentlich Farbe mit. Paßt natürlich nicht immer, aber auf Voc hatte ich schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Intro Preis 150 USD ist ja in der Tat relativ human.
     
  8. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.185
    7185
    Gibt mittlerweile ein Update, das dieses Verhalten beheben soll :)
     
    Sweetsweep bedankt sich.
  9. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    1.138
    1138
    Wo findest du solche News denn? Hab meinen ganzen Account bei denen durchforstet. Keine gute Updatekommunikation. Oder aber ich übersehe da etwas. Generell fällt mir auf, dass ich noch nie irgendwas von Updates bei PA gehört habe. Die Sachen, die ich vor geraumer Zeit installiert habe sind immer noch in ihrer ursprünglichen Version installiert.
     
  10. Deerec79

    Deerec79

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    334
    334
  11. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.185
    7185
    Genau da habe ich es auch gesehen. Ansonsten muss ich Dir recht geben, die Kommunikation ist nicht wirklich da.
    Wobei ich bei den ein bis zwei jährlichen großen Updates (meist Sommer und Herbst) immer eine Mail bekommen habe. Für solche Zwischenupdates aber nicht. Eigentlich sollte das mal in den PA-Installmanager integriert werden. Hat wohl noch nicht geklappt :)
     
    Sweetsweep bedankt sich.
  12. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    1.138
    1138
    Die neue Version ist noch nicht mal im Changelog bei den Downloads beschrieben. Da steht noch 1.00 initial release. Da haben die echt Nachholbedarf. Naja, man kann nicht alles haben. Trotzdem danke für die Info. Werde die neue Version auf jeden Fall installieren.
     
    Jeff bedankt sich.