Nemeton
- Reaktionen
- 8
Ich baue auch mal 4 Stück. Mit dieser Schwerfolie:
http://www.schallschutz-shop.de/epages/63965382.sf/de_DE/?
Bis Ende nächster Woche sollten dann sicher mind. 2 fertig sein. Je nach Lieferzeiten.
Um das nicht komplett für die Katz zu bauen wäre ich dankbar wenn ihr meine Vorgehensweise so "absegnet" ohne Gewähr
- Meine Raummoden mit einem Raumeigenmodenrechner berechnen.
- Messen und schauen welche Moden tatsächlich im Raum vorhanden sind.
- Die Excel Tabelle aus dem Gearslutz Thread benutzen um die Tiefe für die untersten Moden zu bestimmen.
- Bauen
- Aufstellen
- Messen (mit und ohne LMA´s)
Kann da was draus werden, oder hab ich was übersehen, vergessen?
Mir ist das mit der Positionierung noch nicht ganz klar. Aber ich versuche die Teile erstmal Mobil zu halten, sodass ich da flexibel bleibe.
4 Pro Frequenz?
Und die wirken dann auf der Grundfrequenz und eine Oktave höher, also z.b 50Hz und 100Hz?
http://www.schallschutz-shop.de/epages/63965382.sf/de_DE/?
Bis Ende nächster Woche sollten dann sicher mind. 2 fertig sein. Je nach Lieferzeiten.
Um das nicht komplett für die Katz zu bauen wäre ich dankbar wenn ihr meine Vorgehensweise so "absegnet" ohne Gewähr
- Meine Raummoden mit einem Raumeigenmodenrechner berechnen.
- Messen und schauen welche Moden tatsächlich im Raum vorhanden sind.
- Die Excel Tabelle aus dem Gearslutz Thread benutzen um die Tiefe für die untersten Moden zu bestimmen.
- Bauen
- Aufstellen
- Messen (mit und ohne LMA´s)
Kann da was draus werden, oder hab ich was übersehen, vergessen?
Mir ist das mit der Positionierung noch nicht ganz klar. Aber ich versuche die Teile erstmal Mobil zu halten, sodass ich da flexibel bleibe.
]MrBongo schrieb in #21:
2 pro Frequenz bringen eine leichte Verbesserung, nur einer wird kaum Unterschied machen. Je 4 sind, gut aufgestellt, durchaus sinnvoll
4 Pro Frequenz?
Und die wirken dann auf der Grundfrequenz und eine Oktave höher, also z.b 50Hz und 100Hz?