Limiter in RME Software?

  • Ersteller Brathering
  • Erstellt am
Brathering

Brathering

Registriert
29.01.14
Beiträge
84
Reaktionen
11
Punkte
133
Hallo,
gibt es die Möglichkeit einen Limite in der RME TotalMix Software einzustellen im Ausgang?
Hab bis jetzt noch nichts genaues gefunden, habe darüber ein Babyface laufen.
 
Musst du über einen externen Effekt einschleifen.
 
direkt in totalmix geht das mmn nicht. du könntest deine ausgänge intern in totalmix auf eingänge routen. in einem vst-host könntest du dann die signale dieser eingänge an ein plugin übergeben und das bearbeitete signal letztendlich an deine abhöre ausgeben.

es ist ewig her, dass ich intern bei meinem digiface ausgänge auf eingänge geroutet habe. aber ich glaube mich zu erinnern, dass das ziemlich klasse lief. zu beachten ist dann aber, dass die ausgänge, an die z. b. deine daw übergibt und die du auf eingänge routen möchtest, nicht weiter verwendbar sind. das gilt ebenso für die eingänge, auf die du die ausgänge routest.
 
im Ausgang?
Also, wenn du dich innerhalb deiner DAW befindest, würde ich ein Limiter-Plugin einfach im Summenkanal mit einschleifen, welcher die höchsten clipping-gefährdeten Pegel abfängt. Dann kann nichts passieren, wenn es um den Schutz deiner Abhöre geht, was ich vermute.
 
auf dem gewünschten Kanal den Compressor einschalten.

Ratio unendlich:1
Threshold auf den gewünschten Wert einstellen
 
Hallo, danke erstmal für eure Vorschläge. In der Daw, das ist mir klar
smil451d632849b7b.gif

Es geht dabei um den endgültig letzten Ausgang zu den Monitoren raus, ich möchte diesen Einfach nutzen um mich abzusichern, für die Monitore.
Theoretisch wäre dies ein Fall ein Vorschlag bei RME zu machen, dürfte ja kein großes Problem für die sein.

Würde ein Limiter im letzten Ausgang eigentlich auch z.B. gegen Rückkopplungen helfen?
 
Nein - nur die Lautstärke der Rückkopplung wäre begrenzt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
426
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
486
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
691
Norro
Norro

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben