lights on!

• Ersteller schinger
  • Erstellt am
An sich ne ganz schöne Nummer so in Richtung Liquid-DnB. Manchmal würde ich mir wünschen, dass das Akkord-Schema etwas öfter unterbrochen werden würde, oder genau da etwas mehr Variation drin wäre, das moniere ich aber generell gerne mal bei dem Genre! Denn irgendwie hören sich vom Arrangement, den Sounds, den Effekten und der Fülle generell zig Songs so an. Muss man das Rad immer neu erfinden? Das weiß ich auch nicht so genau ;) Für mich insgesamt dennoch ne ganz solide Nummer, die man sich schon mal anhören kann!

Fetzt.
Sound drückt mehr als bei eurer letzten Nummer, Bass taugt mir vom Sound her auch ziemlich gut.

Allerdings :) :
- für die Länge des Tracks könnte das Gebotene trotzdem noch irgendwie abwechslungs- bzw. ereignisreicher sein.
- Bass wirkt von der Spielweise her ziemlich durchgängig bis behäbig. Öfter mal aussetzen und herumfiltern. Vielleicht mal noch einen perkussiven Bass Sound ins Rennen jagen und bisschen Frage-Antwort-Spielchen spielen und sowas..
- könnte eben insgesamt agiler und leichtfüßiger sein, mehr Groove erzeugen (liquider)
- Gesangsfetzen effektreicher gestalten (da geht noch was)

Aber insgesamt eine der besseren DnB Numern, die ich hier bisher gehört habe.
Man vergleicht ja immer mit den bekannteren Outputs, da hat man mitunter die tollsten Ideen und Vorstellungen.. :D

Ja ein akkord wechsel hätte den track ganz gut getan, über die länge kommt es schon recht monoton...es ist halt ein recht einfacher "club song"
schön dank fürs feedback!

Kenne mich in dem Genre überhaupt nicht aus, höre ich aber dennoch sehr gerne.
Aus meiner leihenhaften Sicht find ich das richtig gut.

Klar, das rad erfindest du nicht neu ... aber das wirds in meinem heimischen Genre (House) auch eher selten und eigentlich gehts ja auch darum den Leuten zu geben was sie wollen. :)

Höre ich gerne! Mixing hört sich auf meiner Abhöre jut an. :)

Grüße Hofi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben