Lieblings-Mastering-Kompressor?

N

NULL

Guest
Servus Forum!

Mich würde mal interessieren, welcher euer liebster Mastering-Kompressor ist und warum!

Der Downtime... .. .
 
Der Waves C4.
Warum?
Der klingt gut, und außerdem ist es der einzige Multibandcomp (neben dem von Cubase) den ich habe.
 
ich benutze sehr gern den GCO-1 und den GPP-1 von kjaerhus, einfach weil ich mir die leisten kann.
außerdem finde ich, dass sie recht gute ergebnisse liefern... ;)

@downtime:
...und, verrätst du uns auch deinen liebling... ;)
 
Na sicher! *ganz vergessen" :D

Wenn ich mit einem Multiband mastern will, nehme ich gern mal den Cubase-eigenen (aber in WaveLab).

Ansonsten bin ich Anbeter des PSP Vintage Warmers...
 
als multiband-limiter nehme ich auch gern mal den db-M von db-audioware...

und dass das mit dem PSP Vintage Warmer kommt, war mir schon vorher klar... :D ;)
 
ich mag den UAD Fairchild. Besonders was Drum und [g=118]Bass[/g] angeht macht der sich sehr schick. Und er schmilzt den Mix tatsächlich noch ein Stückl zusammen. Und vintagemäßig warmen kann der auch echt gut :D
LG
 
PSP Vintage Warmer
 
yamaha final master :)
 
Waves LinMB und zu guter letzt Waves L3...

Gruss Tyler

P.S.: In der aktuellen Keys Ausgabe ist ein Vergleichstest von Multiband Kompressoren drin. Interssant ist, dass der Sonalksis CQ-1 für Einzelsignale besser war als der Waves C4, für die Summe aber schlechter. Das war aber auch meine Erfahrung beim Testen...
 
@downtime:
...weiß gar nicht wo ich da am besten anfange... ;)
soll ich jetzt jeden einzelnen post von dir hier verlinken, in dem du den Vintage Warmer lobst... :D ;)


gruß

PS: hatte mal die demo davon und war auch begeistert, aber die kohle in diesem moment nicht dafür "übrig", vielleicht hole ich ihn mir aber auch noch dazu... ;)
 
DBX 160 sl
Schnell, unauffällig, guter Limiter inkl. - Könnte nicht ohne!
Macht sich auch sehr schön bei Gebläse und Gesang.

Und gerade immer wieder neu begeistert - Telefunken M15.

Software? Hat dagegen keine Chance!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben