Liebe ist Eskapismus (Indie-Pop)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Hintermann schrieb:
ist ja lustig hier einige vorschläge zu lesen wie daniel seinen lo-fi sound wegbekommt :D:D

am besten du änderst noch deinen namen holst dir profi mucker zum einspielen und dann noch einen anderen sänger - ach ja, du brauchst noch einen anderen songschreiber und texter....und wenn du damit fertig bist lasse dich hier nie wieder blicken :D:D


Er hat ja ausdrücklich darum gebeten...ansonsten hätt ich das nie gemacht :D
 
Heelie schrieb:
Hintermann schrieb:
ist ja lustig hier einige vorschläge zu lesen wie daniel seinen lo-fi sound wegbekommt :D:D

am besten du änderst noch deinen namen holst dir profi mucker zum einspielen und dann noch einen anderen sänger - ach ja, du brauchst noch einen anderen songschreiber und texter....und wenn du damit fertig bist lasse dich hier nie wieder blicken :D:D


Er hat ja ausdrücklich darum gebeten...ansonsten hätt ich das nie gemacht :D

deshalb habe ich es auch an ihn adressiert :)
 
Okay. Hier mein angedrohter Mega-Post mit zwei Tage Verspätung (nicht das irgendwer darauf gewartet hat...). :D

Hallo, Dragan!

diagnostix schrieb:
der stampfender beat hätte ich mit wenig höhen gemischt.

Meinst du damit, dass der Beat mehr Höhen braucht oder weniger? Hab das Lied mal über meine Stereoanlage laufen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Gesamtlautstärke von Beat und [g=118]Bass[/g] etwas reduzieren muss.

diagnostix schrieb:
percs (fingerschnippen?) in dem part wo zerr-gitte kommt kannst du auch leiser mischen.

Jupp, wird gemacht. Das ist wieder ein typischer Fall von: Über Kopfhörer hat es sich genau richtig angehört! :)

diagnostix schrieb:
also ich glaube dass deine entscheidung bissel abstand von lo-fi zu nehmen und damit die reife den mädels zu zeigen, dir auch viel mehr unterwäsche auf der bühne bescheren wird.

Hmmm...bewusst nehme ich garnicht Abstand vom Lo-Fi. War jetzt nicht eine Entscheidung, die ich getroffen habe. Ist wohl einfach so aus Versehen passiert. Aber wenn du meinst, dass dadurch der Höschen-Faktor und die Slip-[g=349]Frequenz[/g] paarungswilliger Mädchen steigt...dann soll mir das Recht sein!


Hallo, popnapp!

Erstmal vielen Dank, dass du dich so ausführlich mit dem Lied beschäftigt hast. Du hast dir das Ding wirklich 10 Mal gegeben? Bist du denn vollkommen wahnsinnig geworden? ;)
Aber das freut mich tierisch, dass du so viel Zeit ins Durchhören investiert hast. Es ist jedes mal sehr interessant und aufbauend deine Kommentare zu lesen. :)

popnapp schrieb:
Ich verstehe sowieso fast die Welt nicht mehr. Daniel, was machst du eigentlich noch bei den Homerecordlern? Raus hier!

Nein, will ich aber nicht! Hab keinerlei Ambitionen mit meiner Musik bei irgendwelchen Labels hausieren zu gehen. Ich glaube auch kaum, dass die auf so einen wie micht dort warten. Ich bastel einfach unbemerkt Lieder, bis ich irgendwann (hoffentlich nicht allzu bald) ins Gras beiße...so reicht mir das.

popnapp schrieb:
Mit einem Wort: professionell.

Hehe, da behaupten diverse andere G-Punkte (ähem...) hier aber das Gegenteil. :D

popnapp schrieb:
Die Drums in diesem Teil sind dafür nicht ganz mein Geschmack. Hat Charakter, es so zu machen, aber ein weniger synthetisch klingendes Drumset hätte mir persönlich vielleicht noch besser gefallen.

Drums...jaja, das ewige Thema. :D
Bin einfach kein Drum-Spezi und bekomme es einfach nicht hin natürlich klingende Drums zu programmieren. Bevor ich mich mit absolut unrealistisch klingenden realistischen Drums blamiere, dann bastel ich lieber komische Disco-Electrobeats oder verstecke das Wirrwarr unter vielen, vielen komischen Effekten. Irgendwie muss man ja seine Inkompetenz überspielen können.

popnapp schrieb:
Toll dann auch immer wieder die Bläser, fast wie schon damals bei den Beatles auf Sgt. Pepper.

Boah! Danke für die Beatles-Vergleiche! :)
Die Bläser sind übrigens allesamt Samples, die ich aus dem Internet herausgekratzt habe. Ein Hauptmotiv dieser Samples ist aus dem Film "Die unheimliche Begegnung der dritten Art"...z.B. das Glockenspiel um 5:24. Leider hats keiner von euch bemerkt.

popnapp schrieb:
Der Tempowechsel bei 9:25 ist richtig raffiniert. Der schönste Übergang im gesamten Song

Wirklich? Findest du? Das war nämlich noch eine Stelle, die ich unbedingt überarbeiten wollte, weil die mir nicht gefallen hat. Nach dem Lesen deines Beitrages bin ich jetzt aber nochmal ins Zweifeln gekommen, ob ich sie nicht vielleicht doch lieber so lassen sollte wie sie ist.

popnapp schrieb:
Ab da fällt der Song, ich wollte ja kritisch sein, also fällt der Song für mich ein wenig ab. Es klingt jetzt doch eine Spur ideenlos. Fast so als würde sich da jemand nur einfach so durch den vielen Text singen.

Das Lied ist eigentlich noch ein Work-in-Progress. Den letzten Teil hab ich aufgrund von Zeitmangel nur ziemlich überhastet an den Rest gepappt. Musste eigentlich fürs Studium pauken. Da werden noch die ein oder anderen Soundspielereien hinzukommen, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Ausserdem wollte ich noch einen abschließenden Akt anfügen, der alle Melodien der vier Songabschnitte miteinander vereint. Mal sehen ob ich das hinbekomme.


Hallo, ope!

oBEATz schrieb:
Oh man... Zille - Du bist immer noch einer der besten schlechten Sänger.

Ööööhm...danke? :D
Kann ich fast genauso an dich zurückgeben. Du musst dann nur das "schlechten" mit einem "besten" eintauschen.

oBEATz schrieb:
Ein typischer Zille ist das auf jeden Fall nicht. GAR NICHT!

Hey, du weisst, wie du mich glücklich machen kannst, Alda! :)


@ Heelie

Danke für den Tipp. Sowas werd ich mir aber finanziell nicht leisten können und über Emule will ich mir das nicht kaufen. :D
Ich werd mal die Augen aufhalten und einen Freeware-Synth im Internet suchen.

@ Hinti

Gönn mir doch bitte einen Hauch von Evolution!

Bis dann!
Daniel
 
is meine PM angekommen? :?

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
is meine PM angekommen? :?

mfg
Torn

Oh, verdammt. Ja natürlich. Hab ich total verpennt zu beantworten. Tut mir leid. War letzte Woche leicht im Prüfungsstress und müsste es heute eigentlich auch noch sein, weil ich innerhalb der nächsten 12 Tage 3 Klausuren schreiben muss, aber noch nichts dafür getan habe.

Freut mich aber, dass dir das Stück gefallen hat und das du damit weggeflogen bist. Ich hoffe du Schlingel hast keine illegalen Substanzen konsumiert. ;)
Wo hörst du denn "Video killed the radiostar" raus? Das ist eines meiner All-Time-Favourite-Lieder aus den 80ern! Wie gesagt: Ich werd das Lied doch noch verschlimmbessern. Die Drums müssen leiser, der Gesang am Anfang muss irgendwie grade gebogen werden und für das Ende hab ich auch noch vollkommen irrationale Ambitionen. Mal sehen was draus wird.

Bis dann!
Daniel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben