Stiwahn
Musikmacher
- Reaktionen
- 112
Hallo Leute, gerne möchte ich meinen Track in die Community zum Mischen geben.
Das ist mein Pre-Mix:
Songsheet inkl Lyrics anbei.
Zum Song:
Es ist ein wildes Stück über unerwiderte oder ungesehene Liebe. Der der Text entstand, als ich unser Töchterlein beobachtet habe, wie sie hektisch durch eins ihrer Wimmelbücher geblättert hat. Ich dachte mir, so ist das ja sicherlich nicht im Sinne der Erfinder. Und fragte mich, wie es wohl ist für eins der Akteure in diesem Wimmelbuch, das eigentlich nur etwas Aufmerksamkeit und Liebe möchte
So hab ich das etwas weiter gesponnen.
Zu den Spuren:
Falls euch das hilft beim Mischen: Ich hab bei der Auswahl der Instrumente und im Arrangement immer mal wieder auf Muse geschaut und zwar den Songs: "Supermassive Black Hole", "Starlight" und "Knights of Cydonia". Könnt ihr aber auch gerne ignorieren und euer Ding draus machen
Viel Spaß!
Ich bin gespannt
Das ist mein Pre-Mix:
Songsheet inkl Lyrics anbei.
Zum Song:
Es ist ein wildes Stück über unerwiderte oder ungesehene Liebe. Der der Text entstand, als ich unser Töchterlein beobachtet habe, wie sie hektisch durch eins ihrer Wimmelbücher geblättert hat. Ich dachte mir, so ist das ja sicherlich nicht im Sinne der Erfinder. Und fragte mich, wie es wohl ist für eins der Akteure in diesem Wimmelbuch, das eigentlich nur etwas Aufmerksamkeit und Liebe möchte
So hab ich das etwas weiter gesponnen.Zu den Spuren:
- Hier findet ihr alles: https://www.swisstransfer.com/d/68aeea6a-4ba1-43d0-b8c1-04774340374e
- Es sind 19 Spuren.
- Die Drums habe ich nur als Summe, weil die aus einem Sample Loop kommen.
- Es sind relativ viele Layer, zB für die Drums noch mal extra Kick und Snare Lagen. Das passte mir gut zum Thema Wimmelbuch.
- Ich habe Mono und Stereo gekennzeichnet.
- Die meisten sind so trocken, wie ich sie aufnehmen konnte. Nur bei ein paar ist schon Raum mit rein gebounced. Vor allem bei den Main-Vocals im Refrain, weil ich den Stereo Delay einfach so mochte dabei.
Falls euch das hilft beim Mischen: Ich hab bei der Auswahl der Instrumente und im Arrangement immer mal wieder auf Muse geschaut und zwar den Songs: "Supermassive Black Hole", "Starlight" und "Knights of Cydonia". Könnt ihr aber auch gerne ignorieren und euer Ding draus machen

Viel Spaß!
Ich bin gespannt

Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

. Hab das Projekt nach längerer Pause leider so vorgefunden. Mach ich beim nächsten Mal definitiv