- Reaktionen
- 3.007
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dir vielmals!Lässiger Song, gefällt mir gut:
Danke dir! Ich finde, in deinem Mix hat die Stimme auch voll die Bühne und das funktioniert so gebalanced gut. Auch wenn ich kurz etwas wehmütig war, dass der Synth ganz hinten spielt, aber das funktioniert hier für michHab mich auch dran versucht. Sehr coole, ausdrucksstarke Stimme, die viel rüberbringt, finde ich!![]()
Merci für den Hinweis!Beim Doppeln der Kick wäre ich etwas vorsichtig, vor allem wenn sie nicht exakt synchron zueinander spielen. Das kann im Bass-Bereich schnell mal zu Phasenauslöschungen führen und manche Schläge, je nach Phasenlage, können dann den Druck verlieren.
Danke dir, Atze! Ich mag, wie alles gebalanced in deinem Mix und die Stimme schön präsentMoin Stiwahn, tolle Nummer
Ich hab mir auch ein paar Ideen gemacht:
Danke dir! Ich finde in deinem Mix alles gut ausbalanciert von der Lautstärke, das klingt stimmig für mich. Mir fällt der Bass auf, der so schön Dieselmotor-artig knarzt, schöne Substanz. Die verzerrte Mandoline sitzt für mich auch sehr gut im Raum. Bei dem Synth fände ich etwas weniger Raum noch eine Idee, da der auch rhythmischen Charakter, der in meinen Ohren durch viel "Schmiere" verloren gehtJa, sehr schön!
Fett! Danke dirHier V2 mit weniger Delay:
Was noch etwas untergeht aus meiner Sicht sind die Backing Vocals ganz hinten ("im Quarda-ah-at"). Vielleicht könnten die doch etwas trockener und näher sitzen.
Prima. Freut mich sehr, dass es Euch gefällt!Fett! Danke dirMein direkter Eindruck (und das meinte Frau auch gleich), das ist die Radio-Version
So wie du am Anfang mit den Drums und Bass geremixed hast, gewinnt der Track an Dynamik finde ich!
Danke dir! Auf meinen Ohren klingt alles schön. Rebellen ist. Auch der Raum funktioniert gut. Die Backing Vocals auf der Hauptstimme hätte ich noch etwas lauter gesetzt, weil die guten Flavor im Refrain und im Chorus reinbringen, finde ichHab mal die Linux-Version von Reaper ausprobiert, lief stabil.
Danke dir! Für mich klingt alles an seinem Platz in deinem Mix, schön ausgebalanced. Der Synth könnte noch etwas mehr Präsenz haben für meinen Geschmack. Klingt schön blechern (das mag ich), aber auch etwas dumpf oder weit im RaumIch habe nochmal nachgearbeitet:
Schön, danke! Ich höre alles an seinem PlatzIch habe noch einen L-C-R Mix gewagt:
Danke dir für das Feedback, das bestärkt michhab das ding auf die schnelle verwurschtelt. es ging schnell dank gutem arrangement.
Merci! Für mich stechen die Drums (Kick und Snare) gut hervor. Die Gitarre sitzt nah, das passt gut finde ich. Auf der Rhythmus Mandoline sitzt ein Effekt, bei dem ich an Pink Floyd denken musste, das ist ein schönes Detail. Der Break hat guten Kontrast (ich würde nur das Ride zum Einstieg etwas runter drehen). Der letzte Chorus (wenn alles zusammen kommt) hat schön Wumms und Präsenz. Was etwas ungewohnt in meinen Ohren klang, war die Stimme (ich denke es liegt an De-Essing und/oder Saturation). Der mix insgesamt verwischt für mich etwas durch die Menge an Reverb und/oder Saturation, könnte für meinen Geschmack kühler seinhier die v2:
Danke dir!Ich hab da mal ne V2 davon gemacht, welche etwas räumlicher ist (Atmos Mix)
Nice, danke!Korrigiert.
Ich liebe deine Drums da drauf!Hier mal mein aktueller statischer Arbeitsstand ohne jegliche Automation von 9 m².
Merci. Die großen Entscheidungen treffe ich an meinen Yamaha Monitoren. Ordentliche (mobile) Kopfhörer würden aber aktuell vllt besser zu meinem Lebensstil passen. Kannst du aus der Hüfte welche empfehlen?die heimische Hifi-Anlage oder einen passablen Audio Kopfhörer zum Hören verwenden
Hatte einen Aufruf v.a. zu Drums im Coop-Forum gesetzt und bin dann schlussendlich mit der aktuellen Sample-Variante weitergegangen, weil ich soweit noch niemanden erreicht und überzeugt hatteIch finde ja du bist mit dem Song vielleicht etwas zu früh in der Mischmaschine gestartet.
Danke fürs Feedback. Ich kann die Punkte leider nicht sofort nacharbeiten, weil ich meinen Rechner neu aufsetzen musste. Bin aber fast durch und teste das dann nochmal.Danke dir! Ich finde, in deinem Mix hat die Stimme auch voll die Bühne und das funktioniert so gebalanced gut. Auch wenn ich kurz etwas wehmütig war, dass der Synth ganz hinten spielt, aber das funktioniert hier für michEs hat mich in der Machart an den Song erinnert, dessen Arrangement ich im Hinterkopf hatte beim Produzieren: "Davina Mccall" von Wet Leg. Da bilden die strummenden Instrumente und der Bass nämlich auch ein schönes Bett für die Stimme!
Bei der dritten Strophe ("Auf einmal klingt…") dachte ich mir, vielleicht könnte die Gitarre doch etwas mehr Textur noch haben. Und für meine Geschmack könnten die Backing Vocals ganz hinten noch etwas präsenter sein (ich denke an trockener und heller)![]()