"Drei Meter im Quadrat" (Indie/Pop, deutsch)

Ich wollte auch mal üben... Tolles Liedchen, toll!:D

Anhänge

• Danke
Reaktionen: Stiwahn, Jabir, BLUE-S-MAN und eine weitere Person
Das ist eine bereits abgemixte Stereo Drumspur, also eher überflüssig für den Mix. Ich hatte die aber auch ohne darüber nachzudenken, mitgenommen.... Mir kommt es so vor, als wenn die Drumspuren aus einem Drum VSTi kommen, denn es war kein Alignment notwendig.
Also ich habe die aus dem Windowspaket (nicht MacOS) und die Spur ist Mono und wohl eher eine Raumspur, die
ist nämlich leicht nach hinten verschoben.

• Danke
Reaktionen: Joost
Lässiger Song, gefällt mir gut:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stiwahn, Jimsonweed, Jabir und 4 andere
Hab mich auch dran versucht. Sehr coole, ausdrucksstarke Stimme, die viel rüberbringt, finde ich! 👍

• Danke
Reaktionen: leary, Jimsonweed, Andaraginga und eine weitere Person
Meine Version:

Vermutlich wird es nicht ganz Dein Geschmack sein. Ich hab es tendenziell lieber satt und voll anstatt dünn und kühl. Auch hab ich versucht, ein bisschen was Kreatives einzubauen bzw. rauszunehmen, Filterfahrten usw.

Ich gebe zu, dass mir zum Ende hin manche Töne des Synth etwas weh tun, weil sie voll auf einem unpassenden (nicht zum Akkord gehörenden) Ton liegen. Könnte man mit Melodyne anpassen, aber da hatte ich keine Muße mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stiwahn, leary, Jimsonweed und 2 andere
Meine Version:

Vermutlich wird es nicht ganz Dein Geschmack sein. Ich hab es tendenziell lieber satt und voll anstatt dünn und kühl. Auch hab ich versucht, ein bisschen was Kreatives einzubauen bzw. rauszunehmen, Filterfahrten usw.
Rattenscharfer Pingpong ! Was ist denn das für ein Delay ?

• Danke
Reaktionen: MountainKing
Rattenscharfer Pingpong ! Was ist denn das für ein Delay ?
Das ist der D16 Repeater:

1765405857231.png

• Danke
Reaktionen: Joost
@leary Fett, danke dir! Irgendwie hat der Track noch mal Fahrt aufgenommen in deinem Mix (vlllt. weil die Snare schönen Akzent hat). Ich mag auch das nah und tief schön definiert klingen. Das höre ich v.a. in der nahen Lead Mandoline und den fernen Synths mit dem Delay. Schönes Details mit den Vocal-Effekten hinten raus 🙏

• Danke
Reaktionen: leary
Wie ist denn die Drum Kit Spur gemeint? Gehört die mit rein und soll die eigentlichen Kick und Snare unterstützen oder ist irgendwas davon doppelt?
Ich habe mit einem Drums Loop Sample gearbeitet, um den Track zum Laufen zu bekommen. Das ist das Sample. Kick, Snare, Hats und Cymbals hab ich das noch extra dazu gepackt zur Definition.

Das ist eine bereits abgemixte Stereo Drumspur, also eher überflüssig für den Mix.
In dem Sample sind ein paar Fill-Ins und Nebengeräusche, die in sonst nicht mit drin sinD 👍🏻

Ich find den fett! Danke 👍🏻 Hat gut Fahrt aufgenommen, vor allem die Dynamik am Anfang (Drums raus etc) 🎸. Finde auch die Dopplung der Lead Mandoline geil, dadurch noch mal fetter. Die Vocals funktionieren auch schon gut ohne den Delay bzw. etwas sparsamer eingesetzt (Geschmackssache imho). Macht mir sehr Spaß den anzuhören und für mich interessant, was da im Mixing noch draus werden kann 🙏

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben