Lickshots + Midi Keyboard ...

  • Ersteller heman23
  • Erstellt am
H

heman23

Registriert
14.03.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi leute,

ich hoffe ich nerve nicht weil ich ein X-Mal aufgekochtes Thema wieder neu eröffne, konnte aber über die Suche keine direkten Antworten auf meine Fragen finden :(

Also ich erzähl am besten gleich mal worums geht, Ich und nen Freund sind nun hobbymäßig schon ein paar Jahre am juggeln, würden doch nun gerne auch einen Schritt weiter gehen.

Wir legen Hauptsächlich Dancehall & Reggae auf und würden nun gerne auch auf Samples zurückgreifen, ein Hardware-Sampler kommt aber im moment leider nicht in Frage.

Also wir haben uns jetzt ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard von nem freund besorgt (M-Audio Keystation 49e) und würden gerne über den PC-Samplen (auch wen das keine optimale lösung ist, würde so aber auch gerne in Mixtapes die ich eh am Pc mache reinsamplen.)

Ich suche nun also eine Software mit der ich mithilfe des Keyboards Samples abrufen kann, so dass sie nur getriggert werden solange ich die Taste drücke, aber auch das ich andere Sachen (wie speeches) komplett durchlaufen (toll wäre wen man diese funktion auf eine taste mappen könnte, sprich ich wenn ich diese Taste+nen Sample drücke läuft das 1x durch [hier wäre auch eine Killfunktion toll]).

Ich habe nun schon ein paar Programme mal grob angeschaut, bin jedoch noch mit nichts so wirklich warm geworden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen dank schonmal heman :)
 
wie wärs mit nem softwaresampler? z.b. virtual sampler oder wie der heisst. sollte standalone sein.
 
Nimm FruityLoops !
 
Danke, Software Sampler habe ich natürlich schon getestet (habe ja auch schon diverse andre Audiobearbeitungssoftware genutzt), was mich aber interessiert, ist was ihr empfehlen würdet und wie es so mit der kompatibliität/qualität... aussieht :)

@fmo
hat fruity loops all diese funktionen ? ich dachte das wär ein reiner sequenzer, weil ich würde wie gesagt auch gerne mixtapes damit cutten und so (ala samplitude,soundforge,...) :)?
 
Ja, FL Studio (Fruity Loops) ist da sehr vielseitig. Ist auch ein Audio-Editor

(Edison) zum Cutten mit drin.

Samples im Step-[g=70]Sequencer[/g] von FL Studio kannst Du per Tastendruck mit dem

Gerät Akai MPD 16 ansteuern.

Die MPD 16 müsste es schon preiswert geben, da sie schon eine geraume Zeit

auf dem Markt ist.
 

Ähnliche Themen

Skyrim98
Antworten
3
Aufrufe
540
Skyrim98
Skyrim98
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben