LiaMusic wach endlich auf

  • Ersteller Ersteller LiaMusic
  • Erstellt am Erstellt am
LiaMusic

LiaMusic

Registriert
28.10.12
Beiträge
24
Reaktionen
1
Punkte
104
http://youtu.be/S29cakZgyjI ein youtube link mein song ist schon seid paar monaten dort zu hören
das ist der erste song wo ich vor paar jahren aufgenommen hab.
Ich hätte gern eure meinung dazu gehört kritik ist immer wichtig.
 
Bei der Interpunktion und völlig fehlerhaften Rechtschreibung, habe ich jetzt schon keine Lust, nur den Link zu klicken, weil ich mir das Ergebnis schon denken kann.

Sorry aber auch eigene Werbung ist eine BEwerbung. Und da gibt man sich einfach mehr Mühe!

Ari
 
woher willst du wissen obs gut ist oder nicht wenn du ihn dir nicht anhörst . Hallo jeder hier muss noch viel dazu lernen keiner ist perfekt...... Nur weil einer fehler schreibt ich find das echt nicht witzig.
 
woher willst du wissen obs gut ist oder nicht wenn du ihn dir nicht anhörst . Hallo jeder hier muss noch viel dazu lernen keiner ist perfekt...... Nur weil einer fehler schreibt ich find das echt nicht witzig
 
Das war nicht böse gemeint.

Nur ein Hinweis darauf, dir künftig mehr Mühe zu geben. Denn das, was du hier schreibst, ist eine BEwerbung. Und glaubst du, so und mit der Form bekämst du einen Job? Es wird doch nicht viel verlangt sein, ein paar Sätze korrekt schreiben zu können. Und da ist einfach dein Startposting eine Katastrophe.

Einfach zukünftig berücksichtigen. ;)
 
Ist in ordnung ich bin nur leicht gestresst und bin halt kurz vorm aufgeben 3 Jahre Banderfahrung ist ja nicht viel .. bühnenerfahrung kein probleme hab nur mit englischen texten paar probleme hab die ganze zeit nur deutsche texte geschrieben das ist noch verbesserbar ich weiß ....Deswegen übe ich das ja auch .
 
Die Choreinsätze ab 2:00 find ich echt cool.


Die Vocals klingen irgendwie gepitcht, oder?

So merkwürdig klar und ohne Schwingung...
 
Ich finde es ganz nett anzuhören, vermittelt eine schöne Stimmung, Das Piano gefällt mir gut, das wurde auch prima gespielt.
Die Stimme finde ich angenehm und passend, wobei das Timing nicht immer passt.

Der Chorpart hingegen, ist eine nette Idee, klingt aber viel zu überfüllt und mehr durcheinander, auch finde ich den Einsatz des Chors nicht so pralle, weil dieser zu plötzlich und falsch rein kommt, er macht das seichte was das Stück zu anfang aufbaut kaputt, find ich schade, das hat mich richtig rausgerissen, aber im negativem Sinne.

Also der Chor ist unpassend raus damit, oder reichlich Leute suchen und echten Chor rein.

Der Chor ist ganz sicher nicht echt m4d3raIn.
 
Finde das Lied ganz nett. Der übertriebene Einsatz von Melodyne/Autotune ist pervers.
Werde es mir morgen noch mal mit wachen Ohren anhören.
 
Kurz vorm aufgeben? Was aufgeben? Musik liebt man oder nicht. Wenn mans liebt kann man nicht aufgeben, nur die Ziele überdenken.
Das hier ist nicht schlecht. Weitermachen, weiterentwickeln, der Zug fährt doch schon. Schau aus dem Fenster und erkunde die Möglichkeiten. Mit autotune und ohne, englisch oder deutsch. Alles verändert sich, der Weg ist das Ziel. Habs mir jetzt mehrmals angehört, bin ein paar Meter mitgefahren. Und hatte Freude dran.
 
mir gefällt das lied. im ersten moment hat mich die stimme überrascht, irgendwie hatte ich (warum auch immer) ein anderes klangbild erwartet.

so störend und falsch einsetzend find ich den chor nicht. ich finde, es klingt toll. is mal etwas anders.
das piano könnte noch vielleicht etwas großen hall vertragen, um es schön in einem großen raum stehen zu lassen

Stimme Kuno zu, zu viel autotune, Variaudio oder Melodyne. Desweiteren. Ignoriere Ari einfach. Klar hat er recht, was die Grammatik, Satzzeichensetzung, Rechtschreibung angeht, aber.... ich denk, du weisst, was ich mein ;)

hier und da ist das timing deines gesangs nicht ganz gut (z.B. bei 1:33). klingt fast, als hättest du da etwas gestückelt bzw. aus einzelteilen zusammengebaut.

der darauffolgende chor ist etwas arg laut, übertönt deine stimme ein bisschen arg. den würde ich etwas leiser machen.

Ohrwurmcharakter, schöne ballade, definitiv. weiterso! würde mich auf alle fälle freuen und interessieren, was du sonst noch für musikalischen output hast :)
 
Hi, erinnert mich spontan an "Vokaloid" (synthetische Stimme)
D.h. ich würde noch etwas am Gesang arbeiten - mehr "echter" Gesang - weniger Autotune ;)
Dann kanns sehr gut werden.

Hier ein Beispiel-Video mit Vokaloid Technik (synthetische stimme) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so krass ist das nun aber auch nicht. also mit vocaloid biste etwas arg übers ziel hinaus geschossen @ksoa
 
so krass ist das nun aber auch nicht.
Ich hab nicht behauptet, dass es exakt gleich klingt, sondern dass ich mich beim Hören spontan an das ähnlich klingende (Klaviermusik+hohe Mädchenstimme) Vokaloid Lied erinnerte. ;)
Das Vokaloidbeispiel ist m.E. gut geeignet, die Schwächen des Lieds stark kontrastiert hervorzuheben: Stimmbearbeitung, evtl. auch Stimm-Intonation, Instrumental/Stimme-Mix.
 
Der Klavier-Sound hat mich spontan an die ALF-Theme erinnert :D gefällt mir ;)

Gesangstechnisch klingt es (interessanterweise) auch nach 80er Jahre Kinderlieder a la Nena...

Insgesamt ist die Stimme aber für meinen Geschmack zu träge... Nicht unbedingt aufs Timing bezogen, sondern auf die Melodieführung... Man hat den Eindruck, dass du (zu) oft einen Halb- bis Ganzton zu tief ansetzt und in den eigentlichen Ton, den du treffen möchtest, hineingleitest... Das wirkt auf Dauer, als hättest du einen zu viel getrunken... Das kann man aber sicher mit Unterricht beheben...

Der synthetische Chor ist wirklich (sogar für die 80er ;)) übertrieben... Da solltest du dem Tipp von Marc Folge leisten.

Dem Klavier-Outro hätte ich etwas mehr Zeit gegeben... Halbe Geschwindigkeit hätte deutlich mehr Stimmung vermittelt...

Am Mix kann man noch deutlich was drehen - das fängt schon bei den Lautstärkeverhältnissen an... Insgesamt aber eine runde Sache. Nena würde es gefallen :D

Was Ari zu deiner "Präsentation" geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. Interpunktion und Rechtschreibung erhöhen deutlich die Lesbarkeit des Geschriebenen und immerhin möchtest du ja, dass man dein Geschriebenes auch liest... Vielleicht hätte es Ari in seinem ersten Post etwas netter verpacken können, aber im Grunde hat er Recht.
 
So, hab's mir jetzt noch mal angehört.

Das Lied an sich finde ich wirklich gut.
Was stört ist der Chor ... der bettet sich nicht richtig in den Song ein.
Und dann solltest du wirklich an deinem Gesang arbeiten. Die Aussprache der Wörter klingt zum teil etwas unmotiviert ... dazu dann noch dieses heftige Glattmachen durch (wahrscheinlich) Melodyne ... das ist einfach zuviel.

Wenn du den Chor noch mal neu machst (oder vielleicht auch einfach durch ein anderes Element ersetzt ... Streicher vielleicht), und neu die Vocals neu ein singst, könnte das aber wirklich eine runde Sache werden.
Den Hall auf der Stimme finde ich sehr passend.
 
Mich hat das total gestört damals und dann sagen die zu mir ein chor wäre optimal ich bin damals durchgedreht und dann haben die meine stimme so komisch bearbeitet das das sich total schräg anhört deswegen bin auch aus der band ausgestiegen mit hat das nicht gepasst was die gemacht haben....
 
ab und zu mal einen punkt zu setzen würd di recht gut stehen. komma ist auch ganz kool.
 

Similar threads


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben