Lexicon PCM Native verschwindet immer wieder!

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
Fischkopp

Fischkopp

Registriert
22.08.10
Beiträge
4.468
Reaktionen
804
Punkte
7.204
Moin,

Ich habe ein seltsames Problem, das mit meinem Lexicon Plugin und Sonar 8.5 zusammenhängt.
Folgendes: Immer wenn ich ein neues Projekt öffne, kann Sonar die VST´s nicht mehr laden!

Ich bekomme eine Fehlermeldung von wegen Plugin neu installieren bla bla!
Das habe ich in der Form zum ersten mal und auch nur bei dem Lexicon Plugin!

Leider ist mir das erst heute aufgefallen, weil ich ein paar Tage nur rumgespielt habe und beim antesten des Plugins alles prima funktioniert hat.

Nun musste ich eben mal wieder etwas ernsthafteres tun und schwupps traten die Probleme auf.
Also sobald ich ein Projekt schließe und das nächste öffne bekomme ich die Fehlermeldung.
Auch ein Neustart von Sonar bringt nichts, ich muss jedes mal wieder nach den VST´s scannen lassen und das ist bei der Anzahl an Plugins die ich auf dem Rechner habe ein unhaltbarer Zustand, weil verlorene Zeit :(

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und evtl. eine Lösung dafür?

Ach ja, bei Studio One gibt es die Probleme nicht, nur sind meine wichtigen Projekte alle auf Sonar!
smil47eddaa6192e4.gif


E-Mail an die Supportmannschaften beider Hersteller ist raus, nur wäre es toll wenn ich die Lösung gestern schon gehabt hätte, wenn ihr versteht ;)
 
äh...nur mal so für mich zum verständnis, weil du schreibst, dass es die probleme in studio one nicht gibt: gibt es das lexicon pcm native mittlerweile als 64 bit vst?
 
äh...nur mal so für mich zum verständnis, weil du schreibst, dass es die probleme in studio one nicht gibt: gibt es das lexicon pcm native mittlerweile als 64 bit vst?

Bei Studio One habe ich es über Jbridge laufen.

Sonar hat ja eine Bridge eingebaut und normalerweise macht da nichts Probleme, nur die Plugins aus dem PCM Bundle scheinbar!


Edit: Ich meine natürlich JBridge, aber das ist ja eine Bitbridge!
 
und wenn du sonar + die externe bridge verwendest die du auch bei studio one nutzt? geht das irgendwie?
 
Sodele Problem gelöst :)

Dankeschön nochmal an OXO, war aber etwas anderes!

Ich bin wohl neuerdings zu Doof Software zu installieren oder so
smil63.gif
 
sind wir nicht alle ein bisschen bluna? ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben