Lexicon Omegastudio... Fehlkauf???

  • Ersteller NemoNotus
  • Erstellt am
N

NemoNotus

Registriert
31.01.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Ich habe mir das Lexicon Omegastudio gekauft und wollte damit gerne nicht nur einfach aufnehmen, sondern auch damit arbeiten(in Cubase)!

Dabei habe ich ohne effekt den Monitor in Cubase aktiviert, aber der Sound kam immer mit
enormer Verzögerung! Direkt über den Kopfhörer funktioniert der Monitor(dann läuft der sond aber nicht ducrh den PC sondern nur durchs gerät selber!)

Hab ich mich damit bekauft??? Gibt es da eine Lösung für???

Und wenn nicht was würdet ihr sagen, wäre eine gute Soundkarte für mich???


Ps: Hab in Cubase auch die richtigen Sounkartentreiber aktiv und installiert!


In Windows selbst lässt sich unter zubehör nicht aktiviern zum Monitoring!


Mfg Christian
 
Ps: Hab in Cubase auch die richtigen Sounkartentreiber aktiv und installiert!
Sicher? Das klingt nämlich eigentlich genau danach...? Hast Du auch im Treiber die niedrigste noch funktionierende [g=5]Latenz[/g] eingestellt?
 
Hi,

dasselbe hatte ich in nem Laden als ich das Omega Studio mal ansehen wollte.
Der Verkäufer selbst wollte das nicht so ganz wahr haben....

Kann wohl daran liegen das das Omega Studio nur USB 1.1 unterstützt (Viel zu langsame Übetragungsrate von/ zum Rechner ;) )...


Gruss,
Holger
 
kann ich nicht besätigen...[g=5]latenz[/g] ist minimal...arbeite mit 512 samples buffer und kann problemlos [g=32]midi[/g] etc. live einspielen...selbst software monitoring mit effekten geht sogar klar...versatz zum latenzfreien hardware monitoring ist natürlich zu hören, ist aber so gering, dass es nur zum phaseneffekt/chorouseffekt kommt, wenn man die signale mischt (also kein wirklich hörbares delay).
erfahrung beruhen auf [g=18]MAC[/g] und Logic Pro 7&6.
 
Danke für die prompten antworten...

Das mit dem [g=5]Latenz[/g] einstellen weiß ich ehrlich gesagt nicht wie das geht!!!
Aber da Dom auch von dem bisschen(meiner meinung nach viel wenn man schon ein dada hört
bei einem nur da....) [g=5]Latenz[/g] geredet hat, glaub ich nicht das das was bringt oder???

Was würdet ihr mir denn sonst für den Preis so empfehlen??? Was benutz ihr so???

Woran erkenne ich ob die Soundkarte auch über die Hardware Latenzfrei ist???

@Dom: Ich spiel damit Gitarre ein und hatte überlegt das auch live zu machen, da reicht das bisschen [g=5]Latenz[/g] aus um much ausm Takt zu bringen!!! Vor allem wenn ich solos spiele!!!
 
Danke war schon fast am verzweifeln weil ich dachte ich hätte mich bekauft...
Hab jetzt das buffering runtergestellt, jetzt kaum noch hörbare [g=5]Latenz[/g]!!

Achja wofür ist das Buffering??? :))))))
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben