lexicon omega studio

• Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Reaktionen
0
tachchen. kennt hier zufällig jemand das lexicon omege studio? falls ja, hat irgendjemand probleme damit? ich nämlich schon. es produziert einen ziemlich halligen indirekten sound und bei thomann wollen sie mir erzählen dass das so gehört. kann aber nicht sein. hat zufällig jemand ähnliche probleme damit?

naja, das lexicon hat ja [g=108]hall[/g] an bord oder? wenn du den ausschaltest? *vorsichtigfrag*
ansonsten - soundbeispiel bitte. vielleicht nimmt ja nur dein kondensatormikro einfach zuviel schlechten raumklang mit.

lg
flox

wo hat das lexicon bitte [g=108]hall[/g] an bord? ich hab im cubase keinen [g=108]hall[/g] effekt (auch nicht den lexicon pantheon halleffekt) eingeschalten. am mikro liegts auch nicht, da es mir sogar direkt eingespielte gitarren oder synthies verhallt.

oh, dachte jetzt an den pantheon - da hab ich mich wohl geirrt.
würd dennoch gern ein soundfile hören.

lg
flox

wäre auch seltsam wenn es zu einem interface einen integrierten hardware-[g=108]hall[/g] gäbe. kann leider nix posten. glaube aber langsam dass es mit den eingängen zu tun hat. phasenvertauschungen etc. diese fehler könnten aufgrund der verzögerung auch einen [g=108]hall[/g] geben.

wäre auch seltsam wenn es zu einem interface einen integrierten hardware-[g=108]hall[/g] gäbe. kann leider nix posten. glaube aber langsam dass es mit den eingängen zu tun hat. phasenvertauschungen etc. diese fehler könnten aufgrund der verzögerung auch einen [g=108]hall[/g] geben.

wäre auch seltsam wenn es zu einem interface einen integrierten hardware-[g=108]hall[/g] gäbe.
wieso nicht :)

glaube aber langsam dass es mit den eingängen zu tun hat. phasenvertauschungen etc. diese fehler könnten aufgrund der verzögerung auch einen [g=108]hall[/g] geben.
hmm, du verwendest ja nur einen input oder? dann kann ich das mit phasenlage o.ä. nicht nachvollziehen.

was mir noch einfallen würde, du hörst sowohl direkt monitoring als auch das latenzbehaftete softwaremonitoring. verwendest du das softwaremonitoring in deinem sequenzer?

lg
flox

müssen ja keine vertauschten phasen sein, könnte z.b. auch einfach irgend ein defekt im eingang oder im usb send zum pc sein. und ich nehme nur das direktmonitoring

müssen ja keine vertauschten phasen sein, könnte z.b. auch einfach irgend ein defekt im eingang oder im usb send zum pc sein. und ich nehme nur das direktmonitoring

keine ahnung, sowas wäre mir noch nie untergekommen. naja, hier endet meine hilfestellung leider, ohne soundfiles von meiner seite kein weiteres eingrenzen möglich, wenns das monitoring auch nicht ist.

lg
flox

Ich glaube ich kenne dein Problem. Ich selber habe immer wieder Probleme das Omega in Cubase einzubinden. Dabei stelle ich auch den Effekt fest dass das Signal etwas verögert und "hallig" ist. Ich bastele dann immer dran rum, Treiber runter, Treiber drauf, Gerät neu einbinden. An irgend einen Punkt klappt es dann. Trotz mitschreiben und installieren nach Anweisung kann ich nicht sagen was letztendlich den Erfolg verschafft. Einzig und allein ist bei den fehlerhaften Installationen zu erkennen dass das direkte Mithören sich nicht aktivieren lässt. Inzwischen habe ich auch zwei weitere Treiber, mit denen es allerdings auch nicht immer klappt.

Was zu der Sache noch wichtig sein könnte: Mein Omega braucht manchmal ein paar Startversuche ( Einstecken des Netzteils ) bis es rund läuft. Vorher läßt es sich auch nicht im Betrieb zurücksetzen. Möglicherweise ist in einem solchen Zustand keine fehlerfreie Installation möglich. So prima wie das Omega eigentlich sein könnte: Das nervt.

Gruß Hambi

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben