Lexicon Omega Wiedergabeproblem

  • Ersteller hoax666ify
  • Erstellt am

H
hoax666ify
Registriert
26.05.13
Beiträge
647
Reaktionen
126
Punkte
1.069
Hi liebe Gemeinschaft,

und zwar habe ich das Problem, dass das Lexicon Omega Interface bei der Wiedergabe im Cubase kratzt, wenn ich z.B. im Windowsexplorer einen Ordner anwähle und Windows dann seinen Sound dazu abspielt. Mit meinem vorherigen Interface (Alesis IO2) war das kein Problem.

Weis jemand woran das liegen könnte?

Ich habe jetzt das Interface von 44100 auf 48000 Kilohertz gestellt und das Problem ist teilweise verschwunden, aber nur wenn ich die Windowssounds ausschalte. Auch bei 44100 und ausgeschalteten Windowssounds hat es kurz gekratzt. Mit 48000 ist das weg.

Aber wie kann das sein? Eig dürfte der die doch gar nicht abspielen wenn ich mit Cubase arbeite, so wars denk ich bei meinem alten Interface, da ich da keine Probleme hatte.

Evtl nützliche Infos:

Windows 7, im Moment Asio4All-Treiber(Latenz niedriger), 2,66 IntelQuad, 4 gb ram.

Für weitere Infos bitte Fragen.


Vielen Dank schon mal

EDIT: Ich habe jetzt wieder den Originaltreiber installiert. Seltsamerweise kann ich auch nicht im OmegaTreiberSetup die Khz-Rate,wie im Handbuch beschrieben, einstellen. Die steht fest auf 44100. Und mit dem Originaltreiber kratzt der Sound auch so, ausser ich stell auf höchste Stabilität, dann hab ich aber 117 ms Eingangslatzenz....
 
 

Oft gelesene Themen

Oben