Probleme mit Lexicon Omega

  • Ersteller alpha-s
  • Erstellt am
A

alpha-s

Registriert
05.11.09
Beiträge
275
Reaktionen
89
Punkte
634
Hallo,
ich wollte heute meinen Laptop als mobiles Ersatzstudio aufsetzen und hab mein altes Lexicon Omega angeschlossen, neuesten Treiber (version 2.7) installiert und krieg jetzt die Krise. Ich nutze auf der Kiste Win 7 64Bit und grundsätzlich tut das Omega auch. Nur im Cubase 6 verschwindet nach ca. 20 Sekunden jeglicher Sound. Danach muss ich den Rechner komplett neu booten, damit das Omega wieder funzt. Die USB LED leuchtet dabei permanent blau, was eigentlich auf eine funktionierende Verbindung hinweist. Den Buffer hab ich schon auf Maximum gestellt. Am Omega hängt wirklich gar nix dran außer zwei Monitor Boxen.

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal dieselben Problem mit dem Omega, allerdings hat da immer die USB LED geblinkt. Damals hab ich mir ein anderes Audio Device fürs Studio (auch Windows 7 64 Bit) geholt. Eigentlich dachte ich, dass Lexicon mit der neuesten Treibergeneration hier Abhilfe geschaffen hätte.

Hat noch jemand eine Idee? Ähnliche Erfahrungen?

Danke schon mal!
 
hast schon mal den Latency Monitor auf dem Laptop laufen lassen, ob dir irgendwas reinfunkt - Rechner auf Höchstleistung, zwecks Abschaltung der USB's (Energiesparmodus) ??
 
Die USB schalten sicher nicht ab, hab Energiesparmodus im Netzbetrieb komplett off. Ich hab eher ne andere Vermutung. Der Laptop ist relativ neu und hat schon USB 3, das Omega basiert aber noch auf USB 1.1 - vermutlich gibts da Probleme. Kann mich auch dunkel erinnern, dass zu dem Zeitpunkt, als das Omega raus kam, nicht alle Audio Devices mit allen Mainboards harmoniert haben.
 
ja das geht nicht, aber das Laptop wird doch noch einen 2.0 haben oder ? zusätzlich.
 
klar ist da noch ein 2.0 dran und den nutze ich auch. Ich vermute Inkompatiblitäten mit dem Mainboard des Laptops. Hab mich grad durch einige Foren gegoogelt. Das Problem scheint es mehrfach zu geben. Nur nirgendwo ne Lösung bisher gefunden.

Ich werd morgen früh mal im BIOS die USB Einstellungen checken und mal damit n bissel probieren. Vielleicht hilfts ja.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
chrisspeed
chrisspeed
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben