Cold_oszillation
- Reaktionen
- 70
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Hardware würde mich das Gerät auch reizen.
Coole Sache!
Ja, dass habe ich auch mal gelesen. Finde ich leicht unverständlich, dass man sowas verliert. Aber ich denke mal, dass Lexicon genug Dokumente und sonstiges hat, damit UAD einen guten Algo programmieren kann. Hat ja seid dem Abschließen des Vertrages, nun auch lang genug gedauert. Falls es gut ist, kommt hier auch eine Karte in den Rechner.mal schaun ob sie es auch wirklich 100%ig hinbekommen. der originalcode des 224 ist lexicon ja abhanden gekommen. UA musste also reverse engineeren.
Schlechter als das Relab Plugin wirds schon nicht sein. Außerdem kann ich mir Vorstellen das UA David Griesinger mit an Board holt - ähnlich wie schon beim EMT250 der Erfinder mit dabei war.mal schaun ob sie es auch wirklich 100%ig hinbekommen. der originalcode des 224 ist lexicon ja abhanden gekommen. UA musste also reverse engineeren.
Als Hardware würde mich das Gerät auch reizen.
Coole Sache!
mal schaun ob sie es auch wirklich 100%ig hinbekommen.
ja klar, ist quasi nur halbes reverse engineering. warum sie das 480 nicht als software bauen hat eher marketingtechnische gründe, wobei ich für ein 480L als software (egal ob mit UAD oder ohne) auch mal 1000€ hinlegen würde.Schlechter als das Relab Plugin wirds schon nicht sein. Außerdem kann ich mir Vorstellen das UA David Griesinger mit an Board holt - ähnlich wie schon beim EMT250 der Erfinder mit dabei war.mal schaun ob sie es auch wirklich 100%ig hinbekommen. der originalcode des 224 ist lexicon ja abhanden gekommen. UA musste also reverse engineeren.
Das macht Marketingtechnisch Sinn und dann fällt das Reverseengineeren nicht so schwer.
Relab hat ja auch Unterstützung vom Bricasti Entwickler bekommen, der schon für Lexicon Alogrithmen rekonstruiert hat.
Der 480er ist dann nur noch eine Frage der Zeit.
wenn ich was damit anfangen kann klar. das studer plugin hat mich dahingehend aber etwas enttäuscht, insofern abwarten & nicht vom namen blenden lassen. tape emulieren wird aber auch anspruchsvoller sein als reverb.Jetzt stell' dir 'mal vor, dass nicht
Das kratzt doch in Wirklichkeit kaum.
Wenn die Qualität generell stimmt und die Anmutung da ist, passt das.
Schlechter als das Relab Plugin wirds schon nicht sein.
Wenn die Qualität generell stimmt und die Anmutung da ist, passt das.
wenn ich was damit anfangen kann klar. das studer plugin hat mich dahingehend aber etwas enttäuscht, insofern abwarten & nicht vom namen blenden lassen. tape emulieren wird aber auch anspruchsvoller sein als reverb.
das sehe ich anders. die wavearts röhrenemulation ist die beste die ich kenne. klingt z.b. wie ein SPL charisma (ich hatte damals die 8 kanal version mit telefunkenröhren). die SPL eigenen röhrenemulatoren (twin tube) hingegen finde ich nicht so gut.die Wavearts Roherensimulation ist genauso enttaeuschend. So soll ne Roehre klingen? Wenn ich richtig pushe, dann klingts irgendwann digital. Allerfings habe ich nie Roehre noch nie overdrived, vielleicht klingt die auch so digital.
Schlechter als das Relab Plugin wirds schon nicht sein.
Ich finde sowas total peinlich. Wir leben im Jahr 2011.
Irgendwie spuert man den technischen Fortschritt nicht ausreichend.
Ausser bei der Commodore C64 PC Emulation![]()
Wenn wir schon beim Lx480 sind...
Hat man eigentlich je wieder was von Relab gehört?
Die Vollversion ist ja bis heute nicht erschienen.