!!Les Paul Studio !!Einstellen !! !Wichtig

  • Ersteller Bitburgerlover
  • Erstellt am
Bitburgerlover

Bitburgerlover

Registriert
28.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
135
Joah hy, ich habe eine Gibson Les Paul Studio !!

ich habe zwar Peil vom Gitarrenspielen aber nicht wie man so ne Gitarre einstellt wie sie sein sollte ne !!

Das heisst die Tonabnehmer höhen (abstand zu den seiten) !!Der steg hinten ?!?!Höhe?!?

Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl das das bei meiner Gitarre mistig is !!

Wenn jemand sich damit auskennt oder nen Lin k weis dann Danke !!

Gruss Ben !
 
also ich hab den steg hinten genausohoch dass die saiten nirgends scharren und die bespielbrakeit top ist ... den neck humbucker nur knapp über dem rahmen und den steg-hb ziemlich weit heraussen, damit ich auch einen kleinen leistungsschub bei solo-parts habe ...

lieb gruss
flox
 
hi.
hab nicht unbedingt ne les paul (aber ne SG von gibson und einen alten LP nachbau von ibanez) aber denk schon das ich dir ein wenig helfen kann. die sache mit dem steg dürfte klar sein weil wenn du dich beim spielen nicht wohl fühlst musst du ihn halt hoch oder runter machen. ein patentrezept gibts da nicht. nun zu den pickups. hehe. ich hantier da auch immer mit rum und zuerst solltest du rausfinden welche teile du drin hast - dürften meines wissens die high-output modelle von gibson sein. nun schau dir deinen amp an. wieviel verzerrung willst du? soll die mehr vom amp oder mehr von einem dem amp vorgeschalteten zerrer kommen? wenn ersteres der fall ist (und du nicht viel clean spielst. hehe) kannste die pus ruhig bis auf 3-4 mm an die saiten fahren (hab ich auch bei ner bc rich und das kommt gut) - allerdings is dann mit clean wie gesagt nicht mehr viel. hast du noch nen verzerrer vor dem amp würde ich die tonabnehmer weit runterschrauben um die definition zu wahren. matsch is ja scheiße. und mit clean is dann auch besser. würde mich mitm schraubendreher vor den amp setzen und austüfteln bis es gefällt. klappt am besten. gut nacht. bye.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
BenHalen
Antworten
87
Aufrufe
12K
wye
W
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
400
Recording.de
Recording.de
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben