Leos Video Flight of the Bumble Beweis

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
das klingt echt gut!
damn ich wünschte ich könnte auf der klampfe
1% von dem was du kannst!:(

viel erfolg wünsch ich!:)

mfg
Torn
 
Moin Leo!

Ich bin momentan etwas ausgebucht ;-) wenig Zeit...

Mein neues Equipment..? Hm.. da ist die neue Strat, dann eine Orville Les Paul, und eine Hertiecaster, aus nostalgischen Gründen. Bei den Paulas lohnt es sich echt, mal nach Japan zu schauen. Orville, Tokai, Edwards, Greco, Burny bauten und bauen echt gute Teile, sind erstaunlich günstig und sehr, sehr gut verarbeitet.

Zum Thema andere [g=422]Gitarre[/g]: Der Dellavara scheint eine extrem niedrige Saitenlage zu fahren. Und ein breites und flaches Griffbrett. Sieht fast schon klassisch aus. Vielleicht kommt Dir sogar ein dickerer Hals zugute, weil die Finger dann möglicherweise weniger Spannung entwickeln. Das würde ich echt mal abchecken.

Hast Du schon einmal probiert, mit diesem Hummelflug-Ding ein Sponsoring zu bekommen? Auch das würde echt mal versuchen. Denn was Du da zeigst, das ist wirklich nicht alltäglich! :)

Grüße Thomas
 
@Thomas, gute Idee werd ich in jedem Fall ausprobieren, wenns klappt
bist Du dran beteiligt, Du hast mich auf den Zug ja draufgehoben ;)
@Torn , jaja Du kannst vielmehr und dazu hast Du eine Superstimme
die Du mal ausreizen solltest, aber wir 2 sind mehr mit Bugs
und VSTs und vor allem DRUMS beschäftigt.
 
also tut mir leid, wenn ich jetzt hier der miesepeter im thread bin, aber ich finde das "nicht so gut", weil es sehr unaktzentuiert ist, auch nicht sehr sauber und einfach nur "griffbrettgewichse" ohne gefühl. ich meine, ich bin al di meola-fan und verneige mich auch vor steve vai, aber ich finde dein ziel hat wichtige element, wie rhythmus, gefühl, akzentuierung,melodie (auch wenn hier wohl nicht das ziel war) und alles was ich mit musik verbinde, vernachlässigt.

verstehe mich nicht falsch, wenn du schon so schnell shreddern kannst, sind die voraussetzungen gut, dass andere auch zu lernen, aber ohne diese komponenten finde ich es nicht wirklich gut und erstrebenswert. ohne deine übungen das ganze schlecht zureden, aber ich denke jetzt solltest du dein spiel auf andere (oben genannte sachen) konzentrieren.
 
@
RingoeditdawarübersZielhinaus....sorry!(den Rest lass ich aber...)
Ich weiß nicht was der Dichter hier mir sagen will, nur soviel wenn ich mir hier Deine Ghetto Comments so durchlese, und auf mich wirken lasse,
komme ich zu dem Schluß, das irgendetwas mit Deiner Synthese
die ich aus der Antifikation der Kontrametyse ableite nicht stimmt,
lass das mal wirken und entspanne Dich......
 
jetzt solltest du dein spiel auf andere (oben genannte sachen) konzentrieren.
Ich glaube wenn man den Hummelflug bei 340 [g=45]bpm[/g] spielt, sind Sachen wie Aktzentuierung etc. "wurscht"! Außerdem KANN Leo auch gefühlvoll spielen - nur bei diesem Experiment ist das einfach nicht gefragt!
 
@leo&cort: akzentuierung spielt auch in dieser geschwindigkeit eine große rolle, nur fällt es evtl ungeübten ohren schwerer dies zu hören. ich habe selber damals bei einer florida death-metal band gespielt wo sweeping und geshredder an erster stelle waren, und sich bei der musik nachtürlich keiner um aktzentuierung gekümmert hat. aber wenn du mal eine mp3 hochläd ohne andere instrumente hört man das ganz genau, ebenso wie saitengeräusche, etc.
 
...einfach nur "griffbrettgewichse" ohne gefühl.

Ist ja auch ein Rekordversuch und erhebt nicht den Anspruch, die gefühlvollste Interpretation dieses ohnehin merkwürdigen Stückes Musik zu sein.

Letzteres würde ich von einem Könner wie Leo auch lieber hören...ist aber nun mal nicht seine Absicht.
 
ich merke schon, dass ich hier den Homerecording-Guitar-Hero angegriffen habe und das hier direkt bestraft wird! ;)

trotzdem sollte, alles was mit musik zutun hat, vom rhythmus festgehalten werden. ansonsten finde ich so einen rekord schwachsinnig. dann hätte er auch nur eine note durchshreddern können.

ich habe hier niemanden beleidigt und gesagt das es in meinen ohren schrecklich klingt, ich habe auch nicht meinen ehemaligen professor zitiert der meinte "metalgitarristen sind nicht gut, sondern schnell". und schreiben "boah, ich wünschte ich könnte auch so spielen" kann ich nicht, weil dem nicht so ist.

ich habe -recht freundlich wie ich finde- gesagt, was mir zu seinem audiofile direkt auffiel und weswegen ich es nicht komplett zuende hören wollte.
was jemand unter guter musik versteht und ob man musik dafür macht, um von anderen lobpreisungen zu hören, ist jedem zum glück selbst überlassen.
 
Hö..? Pepe kam Dir doch garnicht schief.
Er hat doch bloss gesagt, dass das hier keine Musik ist sondern Sport und es auch als solcher gedacht ist. Kein Mensch will das als Solo aufs nächste Album packen. Alle Musik-Kritiker und -Wissenschaftler können sich entspannen :)
 
@nickel: dann ist ja die welt in ordnung! ;)
 
@Ringo: Ist schon in Ordnung, Du bist ja in keinster Weise aggressiv, sondern vertrittst eine Meinung, von der Du überzeugt bist. Aber Du führst alle möglichen Namen im Schild, Al di meola, Vai, Deinen Professor. Schön. Ich kann auch eine Menge Namen nennen, von denen ich schon einmal gehört habe, mit denen ich mich beschäftigt habe, und die auf den Notenblättern stehen, die bei mir zu Hause zu herum fliegen. Das tue ich aber nicht. Sondern ich konzentriere mich auf mich und vergleiche es mit meinen eigenen Fähigkeiten. Und da kann ich nur sagen: Hut ab Leo! Echt.

Ich sehe es wie Pepe, also pitsieben, falls Du ihn nicht kenne solltest :-D Es geht nicht um Perfektion in der musikalischen Interpretation, sondern es geht einzig und allein um eine sportliche Aufgabe, ausgeführt mit einem Musikinstrument. Wenn Du musikalische Maßstäbe ansetzt, dann sind die nicht angemessen. Insofern liegst Du einfach verkehrt. Das einzige, was unterm Strich unter Deinen Aussagen übrig bleibt, ist, dass Du Dinge bestätigst, die von Leo aber gar nicht berührt sind, die aber Du ins Feld führst. Nun muss man sich die Frage stellen, worin Deine Motivation liegt.

Dass Leo hier Freunde hat, scheint ja Gründe zu haben. Z.B. den, dass er ein Obercheckertum gar nicht erst heraushängen lässt, sondern durch sein Tun überzeugt.

Dein Denkfehler: "...alles was mit musik zutun hat..." das hier hat nicht viel mit Musik zu tun, sondern ist Sport. Und jeder ist sich dessen bewusst. Du nicht.
 
bei einem 100 meter sprint rekord schaut auch keiner drauf ob er plattfüßig oder orthopädisch richtig erlaufen wurde ;)

leo mit gefühl hört man übrigens bei "dream on" der bösen möwen (das solo am ende :)
 
Danke, meine Herren...so war's gemeint...:)

Elsbeth:

Nun noch für's Protokoll...mein Lieblingsgitarrist, und das mit Abstand, ist Malcolm Young...:D
 
lass uns einfach dabei bleiben, dass wir andere musikalische ideale haben. ich bin ein riesiger sportfan. sport ist neben musik meine große liebe (und meiner freundin natürlich... ;) ), vielleicht kann ich deswegen absolut gar nichts mit dem gedanken sport/wettkampf und musik anfangen. belassen wir es einfach dabei, ich dachte er wollte ein "musikalisches-[g=94]feedback[/g]" und kein "sportliches" oder lobhudeleien.

allerdings verstehe ich nicht, was du daran schlimm findest, wenn ich zb sage, dass ich auch schnelle gitarristen bewundere und dann deren namen nenne (die sache mit dem professor hatte natürlich einen anderen hintergrund..).

und technik versuche ich niemals mit meinen fähigkeiten zu vergleichen, wenn jemand ein [g=94]feedback[/g] will, weil dann die objektivität flöten geht und das doch auch nicht der sinn des threads war!? und wie ich seine fähigkeiten beurteile habe ich ja oben auch geschrieben und das nicht nur negativ, wenn man genau liest.
 
oh jungs, sorry für den Thread, ich will nur was versuchen und wollte fragen
obs klappen könnte.
Ihr habt mir zum größten Teil echt Mut gemacht, deshalb werd ich jetzt weitermachen und versuche am Ball zu bleiben obwohl meine
Family hier nicht gerade begeistert ist, und mitm Ghetto anlegen will
ich mich auch nicht, ich will doch nur meine Git spielen.
 
Leo...der hat mit Ghetto so viel zu tun wie ein Schwein mit klettern...:D
 
naja, kennt ihr nicht das Spider-Schwein?

Whatsoever, go ahead!


R
 
pitsieben schrieb:
Nun noch für's Protokoll...mein Lieblingsgitarrist, und das mit Abstand, ist Malcolm Young...:D

Ok, ist notiert. Der hätte ja auch in Deiner Hosentasche Platz :-D

Aber ich gebe zu Protokoll, dass meine erste [g=422]Gitarre[/g] eine SG-Kopie war. Und nun rate mal, welcher der gefühlten 250 Brüder Malcolms mein Lieblingsgitarrist war, als ich anfing?

Leo:
ich will doch nur meine Git spielen.

Genau! Diese unverstellte Absicht, das tun zu wollen, ohne auf Sekundäres zu spekulieren, ist mir sowat von klar :)
 
"Diese unverstellte Absicht, das tun zu wollen, ohne auf Sekundäres zu spekulieren, ist mir sowat von klar " --> bitte?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben