Leichtes knacken beim MIDI Einspielen!?? (SX3)

  • Ersteller Gurkendieb
  • Erstellt am
Gurkendieb

Gurkendieb

Registriert
07.06.08
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
46
Hi zusammen,

Mir ist grad mal wieder beim einspielen von einer [g=32]MIDI[/g]-Spur (hier 4Front Truepianos) so ein nerviges knacken begegnet. Kommt machmal vor und ist manchmal komplett weg. Hört sich ein wenig so an, wie bei einer [g=66]Schallplatte[/g]. Liegt das am Treiber (ASIO4ALL_2_8_Deutsch)? Oder gibt es da irgendwo Feineinstellungen die ich nicht kenn? Wenn jemand was weiß bin ich dankbar!!

MFG
Gurkendieb
 
Hi,


könnte am Treiber liegen, schraub mal die [g=5]Latenz[/g] höher. Außerdem ist es immer gut wenn du dein System ein bischen besser beschreibst dann kann man einfach besser helfen.


Gruß

Laraque
 
Hab die [g=5]Latenz[/g] auf 384 Samples! Habe 2 GB ram und ein Dualcore 2x 2Ghz Prozessor.
Mit dieser [g=5]Latenz[/g] müsste es eigentlich noch einwandfrei funktionieren! Versuche jegliche Verzögerung durch niedrige [g=5]Latenz[/g] zu vermeiden!!
 
Hi,

384 Samples kann schon zu wenig sein wenn du z.B. noch mehrere Spuren gleichzeitig laufen hast. Hast du eine Onboard Soundkarte ?
 
Ja, konnte mir bisher noch keine bessere leisten! Es ist auffällig das mein [g=539]Cubase[/g] in letzter Zeit auch öfters mal den Pc zum abstürzen bingt. Hängt das vielleicht zusammen?
 
Anders als alle anderen [g=77]VST[/g]-Pianos unterstützut TruePianos eine unendliche [g=13]Polyphonie[/g].
Da TruePianos nicht hauptsächlich auf Samples basiert, sondern auch auf Synthese und Physical Modelling, darfst Du auch davon ausgehen, daß es die CPU wesentlich stärker belastet als andere [g=77]VST[/g]-Pianos.

Im Zusammenhang mit einer OnBoard-Soundkarte ist es da schon gut möglich, daß es gelegentlich zu Knacksern kommt.

Entweder Du erhöhst die [g=5]Latenz[/g], oder Du besorgst Dir eine anständige (PCI) Soundkarte.
 
Mit Onboard-Sound plus ASIO4ALL wirst Du wohl mindestens eine Buffersize von 512 Samples einstellen müssen. Auch ich würde wie fmo zu einer PCI-Soundkarte raten - etwa eine gebrauchte M-Audio Audiophile 24/96 sollte es schon recht günstig z.B. bei ebay geben und ist gut investiertes Geld.

Gruß
Werner
 
Habe leider kein Geld für eine gute Soundkarte über. Spiele meine [g=32]Midi[/g]-Spuren momentan über ein "MIDISPort UNO USB Kabel" ein. War auch nicht gerade billig aber es funktioniert. Könnte es auch etwas damit zu tun haben? Höhere Frames weil USB nicht schnell genug überträgt?

LG,
Gurkendieb :p
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 164

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben