learn to listen (crossover)

Ishido

Ishido

Reaktionen
1.970
gestern mal angefangen, und irgendwie hat das was...ich weiß zwar nicht was aber....weitermachen oder für die tonne? ab jetzt wird's was :D

immer nur her mit dem feedback :)

Anhänge

• L2T_cover.jpg
    L2T_cover.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 49
Höre ich da "minimal" raus ? ;-)

Schönes Ding. Vielleicht ein wenig lange Einleitung - oder es muss im zweiten Durchlauf etwas dazukommen/ändern. Und der Rabbatz bei 0:55 kann ruhig etwas überwältigender kommen, so mit Rumms.

Also ich würde weitermachen. Für die Tonne ist ohnehin wirklich sehr wenig. Das meiste was aus uns allen kommt hat Potenzial.

Guter Saenger, wer ist das?
Der Groove gefaellt mir, danach eher weniger...keine Ahnung wie das Stück aufgebaut ist.
Müsste mal Komplett hören, wenns fertig ist.

Jup. Ab in die Tonne damit. Jedoch erst nachdem Du mir sämtliche Spuren und Rechte abgetreten hast.

Freundliche Grüsse
Manoloco

EDITH .. ich vergass, ganz oben : Lieber Ishido

smil18.gif
Das wird richtig dick, ich weiß es schon;)

Cover is Sahne. Der Track ist mir in der 2. Hälfte noch n bisschen zu durcheinander und die Hauptvox ist mir n bisschen zu glatt.
Ich weiß, das klingt merkwürdig, wenns von mir kommt :D

Hmmm, ich weiß nicht....

Geiles Intro
Geiler Groove
Geile Vocals
Geile Stimmung
Geiler Sound
Geile Vorstellung, wie´s weitergeht
Ach ja, und cooles Cover

Weiß echt nicht, ob man DA weitermachen sollte.... :D

Das Cover ist sehr gut! Mal anders als das, was Du sonst machst.
Zeigt, dass Du mehr drauf hast, als aktuellen Trends nachzurennen !

Mordsrespekt ! ! !

Puh, das ist schon hart, da ist das Stück so fett arrangiert und bietet soundtechnisch so viel , regelrecht spekatakulär und insgesamt verzettelt ihr euch dann.

Das ist schade. Dem ersten fetten Rock-Teil z.B. wird die Kraft genomme durch das rythmisch störende Zerre-Gelaber :). Der Gesang hat im zweiten Rockteil nicht genug Gas und und und.

Ist noch viel Arbeit, aber es kann grandios werden!

Hi Jan!

1. Das Cover ist gekauft. Wirklich herausragend.
2. Der Sänger auch.
3. Der Song noch nicht. Für mich aus folgenden Gründen:

- harmonisch geht da noch was. Gerade der Rockteil könnte über eine Rückung in den Anfangspart zurückkehren und dieser dann mit Dampf gespielt werden. Back to the beginning quasi.
- die Wortfetzen während des Rockteils sind mir auch too much.

Die bis hierher sehr gute Platte steckt zu zwei Dritteln im tollen Cover. :)

LG
Asli

Abbruch. Eine ganz klare Sache. Ab damit in die Tonne. Äh ja. Eher so das Gegenteil davon :) Finds super.

Gerade der Rockteil könnte über eine Rückung in den Anfangspart zurückkehren und dieser dann mit Dampf gespielt werden. Back to the beginning quasi.
- die Wortfetzen während des Rockteils sind mir auch too much.

ok....das versuch ich mal...danke :)

Ja, das Cover hatte ich ja schon woanders bestaunt. Aber da gehört ja Musik zu! :) Hab ich jetzt auch gefunden...
Sehr geil! Sagenhaft tolle Stimme, sehr stimmiger Anfang mit dem Telefon( sowas mag ich ja ganz besonders) und dann geht ja auch noch richtig die Post ab! Du mischt da mal wieder die Stille, das ist der helle Wahnsinn....

Oh ja... Klingt wie ein Intro zu etwas richtig richtig richtig Dickem. :crap:

Bei den Effektbackings für die Stimme sind mir zu viele kristalline Höhen, die sollten weg und dafü lieber mehr Power in den Mitten. Ich würde in diese Backings versuchen noch mehr Bewegung hereinzubringen, vielleicht mit dem Predelay spielen und z.B durch eine sich laufend ändernde Verschiebung sie etwas mehr von der Mainspur abzusetzen, (und/oder sich ändernde Stereoweite) mit etwas komprimiertem Reversed Reverb vielleicht noch arbeiten - auf jeden Fall würde ich hier nicht an Feinarbeit sparen.

Bei dem Rockpart sind dann wieder diese überbetonten kristallinen Höhen (zumindest auf meiner Abhöre), die kommen hoffentlich noch raus, die Becken sollten etwas trashiger und aggressiver klingen, sich aber dafür nicht so vom Rest absetzen.

Cooles Cover! Retro-futuristisch. Erinnert mich an den Style von Fallout.

Da sind sooo gute Bausteine drin.
Warum verdammt noch mal klingt dass so pompös flach?

Ich bin noch nicht dahinter gekommen und noch mehr analysieren :)

Es ist so wenig nachhaltig, obwohl es gut in der Machart ist.

In meiner Auffassung steht sich da etwas selbst im Weg, man dreht einen Schalter um und es geht voll in den Zünder.
Aber dass kriege ich noch nicht mit.

Da stimmt was nicht und das ist nur ein kleiner Scheiss.
Raus mir diesem Bolzen und das Ding ist frei und kann ausreagieren.

OK
Nimm es mal als sidenoise...