Leaf - Summerghost

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Ich habe jedenfalls schlimmeres erwartet nach deiner Ansage da drüben bei den Goo Goo Dolls... es ist hier aber gut möglich eine solide Basis zu machen innerhalb +/- einer Stunde. Und das ist weit entfernt von «schlimm», oder?
Was ist weit entfernt von schlimm? Die Spuren oder dein Mix?
Sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ich sprach von den Spuren.

Ich kann dir nicht viel zu deinem Mix sagen weil ich gerade auf der Couch chille und mir Track from Scratch mit Ellis Moss anschaue.

Einzig was mich etwas störte war die Snare mit dem Gated Verb durch den ganzen Song hindurch.
In den Strophen könnte es etwas weniger sein damit deine Songdynamik nicht darunter leidet.
Die Frau versucht ja in den Strophen intim und sanft zu wirken und da stört die Snare die Stimmung.
Gegen Ende passt die Snare wie Faust auf Auge.
Refrain kann auch bleiben.

Die Snare macht sonst durch das Gated Verb eine mechanische Stimmung wie ein Drumcomputer wenn es durchgehend gleich klingt.

Über Harshness usw. kann ich nichts sagen weil ich eben nur über Handy gehört habe.
Ich meine die Spuren waren spitz und harsch.
Inwiefern das gemeistert wurde weiß ich nicht.
 
Hach, es freut mich so sehr für euch, dass ihr euch so gut versteht... frische Liebe ist so schön 🥰






😂😂😂
Hmmm - Es tut mir leid Deine homoerotischen Phantasien auf ein sachliches Niveau reduzieren zu müssen.
Es handelt sich um ein fachschaftliches Element.

Allen Beteiligten ist das offensichtlich zumindest klar und einsichtig.

;-)
 
Was ist weit entfernt von schlimm? Die Spuren oder dein Mix?
Sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ich sprach von den Spuren.
Jo ich auch... der Mix sollte soweit passen als Basis. Was Du schreibst stimmt schon, das wäre dann eben das Thema mit der Liebe, nur ist für mich an dieser Stelle Schluss... btw die Snare ist ein One Shot, daher dieser statische Eindruck, auch da bräuchte es etwas mehr Liebe...

...verdammt, Liebe all over... ist hier irgend 'ne Hippie Seuche ausgebrochen!? 😂
 
Für mich sind die Spuren schlecht aufgenommen.
Ich habe auch noch mal einen Versuch unternommen:
 
Hab mich da auch mal versucht. Die MIDI Spur hab ich ignoriert.
 

Anhänge

  • Summerghost_arrangement.mp3
    3,5 MB
falls du noch einen dritten Versuch wagst, jag´ doch auch mal die Gitarren an den richtigen Stellen durch ´ne verzehrten Amp. Ich find´ das macht ´ne Menge aus.
Jo da hast Du Recht,die klingen sehr "dünn".
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
950
MidiEditor
MidiEditor
leary
Antworten
16
Aufrufe
772
SilentWarrior
SilentWarrior
MidiEditor
Antworten
15
Aufrufe
395
MidiEditor
MidiEditor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben