Leaf - Summerghost

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Dein Mix?
 
Mein Preview Mix.
Das Original hat wohl Einzelspuren für Drums und wollte es deshalb nicht verlinken.

Möchte diesen aber noch mischen.
Ich mache oft einen schnellen Mix um die Stärken und Schwächen herauszufinden.
Gerade bei solchen etwas schwierigeren Stücken.
 
Irgendwie ne coole Nummer.

Ich hab die Drums-Midi durch den EZD3 geschickt.

V1
 
Schade, dass die Nummer nicht etwas mehr Liebe erhält. Irgendwas hat das.

Soll ich meine Drum-Spuren (aus dem EZD3) mal exportieren und zur Verfügung stellen? Vielleicht hängt es ja daran, dass keine anständigen Drums mit dabei sind. Mach' ich aber nur, wenn es dann auch genutzt wird.
 
Das ist mal ein Track genau nach meinem Geschmack, auch (oder gerade weil?) die vielen Vocal Layer echt nicht ganz einfach abzumischen sind und alles eine Übung in Sachen Automation ist.

Der Bass könnte möglicherweise etwas zu dominant für manche Hörer sein und so wirklich gut sind meine EQs auf den Gitarren auch nicht... 🤔

Bin allerdings insgesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis:

View: https://drive.google.com/file/d/1gKonDyLfsdS_aSih-_bofQDRHl3C32bd/view?usp=sharing
 
Das ist mal ein Track genau nach meinem Geschmack, auch (oder gerade weil?) die vielen Vocal Layer echt nicht ganz einfach abzumischen sind und alles eine Übung in Sachen Automation ist.

Der Bass könnte möglicherweise etwas zu dominant für manche Hörer sein und so wirklich gut sind meine EQs auf den Gitarren auch nicht... 🤔

Bin allerdings insgesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis:

View: https://drive.google.com/file/d/1gKonDyLfsdS_aSih-_bofQDRHl3C32bd/view?usp=sharing

Irgendetwas reizt deinen Comp/Limiter ab 2:05 zu sehr an,das pumpt gewaltig ab da.
 
Noch nicht sauber gemacht, aber habe dieses hier mal genutzt um mein Rock Template zu optimieren. Hat Spaß gemach und danke fürs Raussuchen der Spuren 👍 Drums bei mir vom EZD3.

Edith: v5

 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wie ihr das angeht. Und ich muss sagen: ja, die Nummer kann wirklich deutlich "nasser" sein als ich das gemacht habe. Tut ihr sogar ziemlich gut, wenn ich das so höre.
Es ist wieder der Spagat zwischen schönem Reverb / Spaces und dem Versuch die Signale trotzdem weiterhin präsent und vorne zu halten.

Mal sehen, ob ich mir das nochmal vornehme. War ja bei mir erst die V1.
 
Interessant, wie ihr das angeht. Und ich muss sagen: ja, die Nummer kann wirklich deutlich "nasser" sein als ich das gemacht habe. Tut ihr sogar ziemlich gut, wenn ich das so höre.
Es ist wieder der Spagat zwischen schönem Reverb / Spaces und dem Versuch die Signale trotzdem weiterhin präsent und vorne zu halten.

Mal sehen, ob ich mir das nochmal vornehme. War ja bei mir erst die V1.
Ist halt das was man im Kopf hat wenn man die Nummer hört,bei mir zumindestens.
Da wir ja hier nicht nach Auftrag mischen ,können wir uns mit unserer Kreativität austoben und unsere "Bilder im Kopf"
versuchen umzusetzen.
Der eine mag's trocken,der andere Nass,erlaubt ist was quasi alles ;)
 
Ganz schön ne Schnippelei ;-) Ich hab mal weitergemacht heute (ich mag es lieber etwas "nässer" 😄):

In dieser v5 ist insb. viel Detailarbeit erfolgt (Spuren sauber geschnitten u/o ge-gated, Lautstärken-Automatisierung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Goil, das hat Laune gemacht! Drums hab´ ich das genommen, was da war. Da bin ich zu doof, da was zu ersetzen. Dafür hab´ ich den Gitarren an den (für mich passenden Stellen) ein bisschen Feuer unter dem Hintern macht. Geile song.

 
Ich sah das Problem, das einige zu haben scheinen, nicht... ist doch wunderbar, wenn man sowas bekommt, da kämpfe ich oft mit viel schlimmerem.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also warum sind die S-Laute so extrem wenn doch die Spuren gut sind?
Insbesondere der männliche Part.
Und warum verliert der Song an Power wenn Gitarren einsetzen?

Also so hört es sich auf Handy Speaker an.

Ich sehe gerade das ich gar keinen Mix gemacht habe.
Auch doof.
 
Welches jetzt genau von den vielen erwähnten? Ich fand´s auch nicht wo wild.
So ganz generell... Man kann natürlich immer an allem rummosern oder man kann die Schnauze halten und sich Mühe einfach geben und dann kommt man vielleicht auch irgendwann weiter im Leben.

Perfekte Spuren sind nicht der Standard, sondern eher selten... und das ist irgendwie auch gut so, denn einerseits Spuren wie sie CLA & Co. auf das Pult bekommen (via Assistants zudem noch zur Perfektion editiert), mischen sich fast von selbst, das wird dann auch irgendwie langweilig und andererseits habe ich als Recordingstudio und Producer auch noch einen gewissen Vorteil und ein Verkaufsargument, wenn ich eben «gute Spuren» ohne Gebastel bieten kann.
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
952
MidiEditor
MidiEditor
leary
Antworten
16
Aufrufe
772
SilentWarrior
SilentWarrior
MidiEditor
Antworten
15
Aufrufe
395
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben