Leaf - Summerghost

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Also warum sind die S-Laute so extrem wenn doch die Spuren gut sind?
Was hat das mit guten Spuren zu tun? Das liegt wohl eher daran, dass mich das nicht störte im Gesamtkontext, aber du hast durchaus recht, da wären etwas weniger S angesagt.

Moment mal: gehst Du etwa davon aus, dass ich viel Zeit investiere in diesen Mix?

Edit: Ich habe jetzt extra für DICH 2 Minuten mehr aufgewendet und die S rausgenommen beim Dödel, weil Feierabend habe und am der Gerät sitze 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum verliert der Song an Power wenn Gitarren einsetzen?

Ja, das ist in der Tat so, deshalb hatte dich die Spuren ja auch noch mal (teilweise) durch ne Amp Sim geschickt. Vielleicht nicht im Sinner der Künstler, aber ich war so frei, das zu machen.
 
Der Track ist ein gutes Beispiel, bei dem man nicht auf den ersten Blick schlau wird, was der Artist im Kopf hatte... auch mit den vielen Stimmen im Outro Part, da wurde bestimmt etwas überlegt. Da würde ich erstmal einen Vorschlag, wie eben diesen, machen und anmerken, dass ich da evtl. noch Inputs bräuchte, was man da erreichen wollte.
 
Perfekte Spuren sind nicht der Standard, sondern eher selten...

Ich bin ja sowieso nur zum Spielen hier. Für mich ist´s immer ´ne gute Übung, wenn die Spuren nicht perfekt sind. Da bei mir also nur der Fun Faktor zählt freue ich mich, mehr wenn der Song Spaß macht und die Spuren eher schlecht sind als ein semigeilen Song mit perfekten Spuren.
 
Moment mal: gehst Du etwas davon aus, dass ich viel Zeit investiere in diesen Mix?
Nein, ich gehe davon aus das dieser Song wirklich viel Liebe benötigt und du dir nicht die Zeit für diese Liebe nimmst.
 
Nein, ich gehe davon aus das dieser Song wirklich viel Liebe benötigt und du dir nicht die Zeit für diese Liebe nimmst.
Weisste was? You're so damn right! Nicht nur dieser Songs, jeder Song braucht Liebe... wenn: ich von dieser Band den Mix-Auftrag bekomme für diesen Song, und dann schenke ich dem sowas von Liebe, da träumt jeder scheiss Hippie nur davon.

Ich habe jedenfalls schlimmeres erwartet nach deiner Ansage da drüben bei den Goo Goo Dolls... es ist hier aber gut möglich eine solide Basis zu machen innerhalb +/- einer Stunde. Und das ist weit entfernt von «schlimm», oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle gar keine Profis, die sind einfach nur besser als ich
😂 Ich kann dich da beruhigen, ich habe einfach ab und zu Lust, etwas ganz anderes zu machen und manchmal finde ich auch die Zeit dafür 😉
 
😂 Ich kann dich da beruhigen, ich habe einfach ab und zu Lust, etwas ganz anderes zu machen und manchmal finde ich auch die Zeit dafür 😉

wäre ja auch sonst sehr unfair von dir, wenn du schon nach 42 Posts und drei Wochen Anwesenheit einfach gute Mixe reinschmeißt ;-)
 
Die sind alle gar keine Profis, die sind einfach nur besser als ich :eek::oops:

😂
Na ja - das kannste ändern... :)

Da kann ich dir helfen.
Ein versoffenes Wochenende in meinem Atelier und du bist nicht mehr der Selbe als vorher - zumindest was Audioverständnis angeht! ;-)
 
Ein versoffenes Wochenende in meinem Atelier und du bist nicht mehr der Selbe als vorher - zumindest was Audioverständnis angeht! ;-)

Das mit den versoffenen Wochenende hab´ ich vor 9 Jahren drangeben. Werde ich auch ein besserer Mischer, wenn ich dir beim Saufen zusehe? Dann komm´ ich im Sommer mal rum 😁
 
Aber jetzt in Meinem Ernst:

Das ist im Allgemeinen alles "Papercase", mit gespitzen Lippen zelibriert.

Ein Release wo dann der Mix, Master oder Produktion in den Markt abgeschossen wird, ist bei den meisten Postern einfach nur ein feuchter Traum um dem herumgewirtschaftet wird.

Also watching & learning :)
 
Das mit den versoffenen Wochenende hab´ ich vor 9 Jahren drangeben. Werde ich auch ein besserer Mischer, wenn ich dir beim Saufen zusehe? Dann komm´ ich im Sommer mal rum 😁
Kein Ding Mann.
Du musst dann nur Verständniss für Mich aufbringen ;-)

Das mit den 9 Jahren finde ich extrem gut - nur mein KungFu ist zu schwach.

Wir würden einen Weg finden.
Hatte ich schon mehrere Male und es ging sich immer positiv raus.

Bei mir ist halt alles Synth und Audio.
Deswegen darf man nicht erschrecken wenn man in ein Electronic-Nirwana in Hardware hineinpurzelt.

Aber- Egal

Du meldest Dich am besten via pm wenn Du ernst machen wolltest ;-)
 
Du meldest Dich am besten via pm wenn Du ernst machen wolltest ;-)

Wäre´n cooles Ding, I keep it in mind. Aber liegt auch nicht gerade ums Eck. Wir schauen mal, was das neue Jahr bringt ;-)

Guten Rutsch 😁
 
Hach, es freut mich so sehr für euch, dass ihr euch so gut versteht... frische Liebe ist so schön 🥰






😂😂😂
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
949
MidiEditor
MidiEditor
leary
Antworten
16
Aufrufe
772
SilentWarrior
SilentWarrior
MidiEditor
Antworten
15
Aufrufe
395
MidiEditor
MidiEditor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben