Cambridge: Zwiepack - Summertime

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Ja, netter Track. Bei mir kommt immer die Trip-/Hip-Hop Ästhetik durch:



Bei Deinem rumpelt der Bass noch ziemlich.
 
Ja, netter Track. Bei mir kommt immer die Trip-/Hip-Hop Ästhetik durch:



Bei Deinem rumpelt der Bass noch ziemlich.

Was meinst du mit rumpeln? Rumpelt eigentlich nix hier. Ist kräftiger im Lowend als bei deiner Version.
 
Wo sind meine Tieftöner?
 
Was meinst du mit rumpeln? Rumpelt eigentlich nix hier. Ist kräftiger im Lowend als bei deiner Version.
Habe auf Bluetooth Lautsprecher angehört, ich denke er meint das bei ihm der Bass kaum vorhanden ist. Du könntest deinen leiser machen und etwas mehr die Mitten anheben.
Aber wie gesagt, Bluetooth Lautsprecher, aber Spotify klingt auch nicht so dünn darüber.
 
Hab noch etwas dran gedreht:

 
@ModulationMatrix

Habe jetzt zuhause über Monitore angehört und noch das Subpac eingeschaltet.

Im Prinzip ist dein Mix gut, aber aus irgendeinem Grund hast du viel Lowend. Das Verhältnis Kick (Lowend) zu Bass (Lowend) ist auch nicht ausgeglichen. Kick könnte mehr und Bass weniger.

Evtl. Subwoofer weiter aufdrehen, so das du weniger Lowend mischst? Ansonsten gefällt mir dein Mix gut.
 
@ModulationMatrix

Habe jetzt zuhause über Monitore angehört und noch das Subpac eingeschaltet.

Im Prinzip ist dein Mix gut, aber aus irgendeinem Grund hast du viel Lowend. Das Verhältnis Kick (Lowend) zu Bass (Lowend) ist auch nicht ausgeglichen. Kick könnte mehr und Bass weniger.

Evtl. Subwoofer weiter aufdrehen, so das du weniger Lowend mischst? Ansonsten gefällt mir dein Mix gut.

Nee Sub ist laut genug. Vllt liegt es daran dass ich aktuell noch zu verliebt in den Sound bin. Ich mag es wenn es untenrum schiebt und kickt. Ich geb auch zu dass ich Bd und Bass mit dem MBassador (Melda Verschnitt von MaxxBass) ordentlich angefettet habe. Für das Genre vielleicht ein Mü übers Ziel hinausgeschossen.
 
Ach so, ja das kann sein. Neue Spielzeuge machen Spaß. Na, dann würde ich da beim MBassador nur in der Bass Spur etwas rausnehmen.
 
seh ich anders, mir gefällt das Verhältnis sehr gut, nur den kontrabass hätte ich hier und da gern etwas eingefangen und vielleicht etwas mehr vom griffgeräusch, von der definitiob, ich hab aber nicht ins material gehört, obs das überhaupt gibt. Kontrabass so deutlich im Vordergrund gefällt mir, die Kick drum erscheint mir nicht wichtig genug, um beim bass abstriche zu machen. ...bin aber auch echt ein brian bromberg fan, vielleicht hat mich das etwas versaut
 
seh ich anders, mir gefällt das Verhältnis sehr gut, nur den kontrabass hätte ich hier und da gern etwas eingefangen und vielleicht etwas mehr vom griffgeräusch, von der definitiob, ich hab aber nicht ins material gehört, obs das überhaupt gibt. Kontrabass so deutlich im Vordergrund gefällt mir, die Kick drum erscheint mir nicht wichtig genug, um beim bass abstriche zu machen. ...bin aber auch echt ein brian bromberg fan, vielleicht hat mich das etwas versaut

Wenn der Bass definiert wäre klar, hier ist er das aber leider nicht. Also die Aufnahme, nicht die Bearbeitung.
 
Fast nur Top Down.

 
Na ja ich merke jetzt beim Reinhören auch dass die Töne sehr unterschiedlich laut sind bei mir. muss noch mal mit den EQ settings rumspielen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben