![Henrythe8th](/data/avatars/m/92/92200.jpg?1699469323)
Henrythe8th
aber ufbasse, nicht dass du hände mit der farbe verschmierst.
(sind halt extrem färbende plugins).
Ach, ein bisschen Farbe macht den Mix doch bunt
![smil451d62b1d6f72 ;-) ;-)](/styles/recording3/custom/classicsmilies/smil451d62b1d6f72.gif)
![smil451d62b1d6f72 ;-) ;-)](/styles/recording3/custom/classicsmilies/smil451d62b1d6f72.gif)
Achso: Danke für´s verlinken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber ufbasse, nicht dass du hände mit der farbe verschmierst.
(sind halt extrem färbende plugins).
Hab's mal runtergeladen und in der DAW verglichen. Also, falls das obere File das mit und das Untere das ohne Prozessing ist, kann ich nur sagen, daß das File ohne Prozessing sich für meinen Geschmack wesentlich 3-dimensionaler anhört. Besser, stimmiger, runder!Anhang anzeigen 121848
Anhang anzeigen 121849
Einmal mit und einmal ohne Mixbusinsert-Kompressoren, -EQ und -Limiter.
Schneller Mix ohne ITB-processing, Dämmung oder zweites Monitorpaar.![]()
Danke für's Feedback. Ja, das ist ein wenig das Dillema. Auf dem Master sind Gyraf G24 und SSL Kompressor sowie ein custom Mastering-EQ und ein Pendulum PL-2 Limiter. Die arbeiten hier alle recht wenig (außer einer deutlichen Höhenanhebung beim EQ) und sollten das Signal eher veredeln und nicht so massiv beeinflussen... Ich habe die unsymmetrischen Mischpult-Inserts im Verdacht und muss noch mal ermitteln...Hab's mal runtergeladen und in der DAW verglichen. Also, falls das obere File das mit und das Untere das ohne Prozessing ist, kann ich nur sagen, daß das File ohne Prozessing sich für meinen Geschmack wesentlich 3-dimensionaler anhört. Besser, stimmiger, runder!
Ha, sehr gut!Hm, schwierig, mir gefällt der neue Track besser als der erste mit Prozessing, ist, so wie ich das vernehme, dem Track ohne Prozzessing näher. Aber Obacht: Hab die 3 Spuren, da die alle clippen wie verrückt, mal ca 2,5 dB leiser gemacht und mal die LUFS integrated verglichen. Da hat der 1. Track mit Prozessing -11,8 LUFS, der neue Track -11,3 LUFS und der ohne Prozessing -11,1 LUFS. Hab mal alle 3 Items in Reaper auf -12 LUFS gebracht, tja, klingen alle leicht unterschiedlich, kann aber wirklich nicht sagen, was da jetzt mein Favorit ist. Hab da jetzt so oft hin-und hergeschaltet, daß ich völlig verwirrt bin.![]()
Anhang anzeigen 121976
So, letzter Versuch. Drums etwas zurückgenommen, LA2A auf den LV war phasenverkehrt angeschlossen - korrigiert, Mixbuskompressor anders eingestellt und statt Clipper nur etwas Limiter drauf.
(Wie bindet man denn den Player ein?)
Na ja,irgendwie ist die Mischmaschine ja beides . . Mix und Master in einem.Das würd ich wirklich dem Mastering überlassen.
Nein,war 30 Jahre als Tontechniker im Live Biz unterwegs,mit gelegentlichen Studio und Recordings mit eigenen Bands und nach Aufgabe des Tontechniker Jobs hab ich mich tiefer mit dem Mixen und Mastern beschäftigt .darf ich fragen, ob du das beruflich machst? Mixing und Mastering?
Yo,da hast du recht . . . AltersdemenzAlso trotz Automation und so... ist das nicht ein anderer Song? Korrigier mich, wenn ich mich irre.![]()