Leadsounds bei Alex C. Scooter & Co

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Mich würde gerade interessieren, mit was z.B. Alex C. in seinem grausigen Lied "Doktorspiele" diese Sägezahn Leadsounds macht.

Meint ihr das sind noch gute alte JP 8000 Sounds oder eher Access Virus oder ganz was anderes?
 
doktorspiele bekommt man denke ich mit jedem synth hin...und scooter ist ja immer ziemlich verschieden!
 
scooter haben doch immer diese übelst teuren workstations oder?
jo den alex c synth kannste dir eig selber zusammen basteln
 
was für übelst teure workstations?
 
Scooter haben auf jeden Fall noch einige JP 8000 von Roland rumstehen.
 
in irgendeinem forum (weiß nicht mehr genau ob das hier war) war gerade vor kurzem mal ein beitrag über gruppen und deren synths
 
Für solche Lead-Sounds benutze ich Ihmchen hier:
1_Pro5_Full.jpg
 
Scooter nutzen viele Viren.
 
Ich würd mal auf JP8000 oder Virus tippen, auf jeden Fall nen Virtuell Analoger vom Grundsound her! Verstimmte Sägezähne mit [g=52]Chorus[/g]!
 
habs wieder gefunden ;-)

anscheinend:
anfang der 90er oft: Quasimidi Raven

Endless Summer: m1 piano

-Fire: "Sequenza" aus dem CS1x sowie ein paar Preset Drum/Percussion Loops aus einem EMU
-This is a Monstertune: "Dreamworld" aus dem Korg X3 und X5D sowie nochmals "Sequenza" aus dem CS1x
-Break it up: Ein paar Preset Soundeffekte aus nem JV1080/2080
-Call Me Manana: "Ending" aus nem Roland Sampler (W30 und S50)
-One (Always Hardcore): Die Glöckchen stammen aus nem Roland JV/XV und nennen sich "ChildLike"
-Rhapsody in E: Die [g=1]Arpeggiator[/g] Sequenz die sich durch den ganzen Song durch ausdehnt könnte aus der M1 kommen... (Der Sound heisst bei mir: "Shoe" und stammt afaik von einer der unzähligen Karten die es dafür gab)
-Stuttgart: Die Sequenz ganz am Anfang ist n CS1x... weiss aber den Sound nicht mehr.. ist n Preset mit eingeschaltetem [g=1]Arpeggiator[/g]
-UFO Phenomena: "T Pot" aus dem Virus..
-Apache: "AutoBend"... ebenfalls Virus


keine ahnung ob die bei den neuen sachen noch viel hardware verwenden. nachdem ja eindeutig zahlreiche vengeance-effekte usw zu erkennen sind würde ich da ganz stark auf den nexus tippen!
 
oonightshiftoo schrieb:
in irgendeinem forum (weiß nicht mehr genau ob das hier war) war gerade vor kurzem mal ein beitrag über gruppen und deren synths

Da gibts mehrere, das ist einer:

http://www.vengeance-forum.de/showthread.php?t=16531&

P.S. Aber nur wenn ihr da einen Account habt! :(

Ansonsten zum Thema, Hypersaw oder Supersaw, je nachdem...

Ich schau mal ob ich nen preset finde ;-)

Gruss...
 
genau aus diesem beitrag hab ich es genommen ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben