LE installations Problem

  • Ersteller Killian87
  • Erstellt am
K

Killian87

Registriert
16.05.08
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
100
Hallo,
Pro tools läßt sich bei mir nicht installieren.
Wie es in der Anleitung steht habe ich erst die Mbox angeschloßen.
Die grünen Lampen leuchteten.
Dann hab ich die installations [g=420]CD[/g] eingelegt.
Danach kam dann nur diese Fehlermeldung:

"Your computer is missing a Windows XP update required by Pro Tools. Please install all available critical updates before installing Pro Tools."

Weiß hier jemand welche updates damit gemeint sind?
 
Keine ahnung, SP3 drauf?


Gruss...
 
nee, hab ich nicht. ..werd ich gleich mal runterladen!
Aber meinßt du das die Pro Tools Version so aktuell ist dass Sie SP3 braucht?
 
Hmm, wie gesagt, Keine ahnung, war nur so eine Spontane idee :(



Viel erfolg! :)
 
...danke!
 
noch ne andere Frage.
Ist eigentlich normal das die grünen LEDs an der Mbox permanent leuchten
auch wenn der PC ausgeschaltet ist?
 
Das kann am USB Dauerstrom liegen...sofern es sich bei der M-Box um die USB Variante handelt.

Systemanforderungen kannst du unter Digidesign nachlesen...wenn er schon so ne Meldung ausspuckt, dann ist dem auch so, das was fehlt.
 
ja is USB.
Probleme kann es da aber nicht geben wenn in dem Teil permanent Strom fließt, oder?
 
Das ist einfach Mainboard abhängig. Manche Boards lassen den USB Strom dauerhaft an, damit zum Beispiel mittels einer angeschlossenen USB-Tastatur der Rechner eingeschaltet werden kann.
Das ist wie so ne Art Standby beim Fernseher. Schadet dem Gerät nicht sehr, kostet aber Strom. Natürlich gibt es dadurch eine schnellere Abnutzung diverser elektrischer Komponenten und dadurch eine verkürzte Lebensdauer.
 
Kann man das irgendwie umgehen?
Ich hab keine lust jedes mal die Steckdosenleiste auszuschlten wenn ich die Mbox nicht nutze.

Was habt ihr eigentlich für eine [g=5]Latenz[/g] mit den Didi treiber.
Mir zeigt er 27ms an.
Sind nicht drei bis sieben normal?
Trotzdem leuft das aber einigermaßen flüßig.
 
Killian87 schrieb:
Ich hab keine lust jedes mal die Steckdosenleiste auszuschlten wenn ich die Mbox nicht nutze.

Dann zieh das USB Kabel ab.
 
Killian87 schrieb:
Kann man das irgendwie umgehen?
Ich hab keine lust jedes mal die Steckdosenleiste auszuschlten wenn ich die Mbox nicht nutze.

Was habt ihr eigentlich für eine [g=5]Latenz[/g] mit den Didi treiber.
Mir zeigt er 27ms an.
Sind nicht drei bis sieben normal?
Trotzdem leuft das aber einigermaßen flüßig.

Öhm, zieh einfach das USB Kabel raus.... :D
(oder drück den FI Schalter oder ruf die Stadtwerke an, dass sie den Strom abstellen) *hatte Clown zum Frühstück* :D :D

[g=5]Latenz[/g] kannst du selbst einstellen. Unter "Playback Engine" einfach die niedrigst mögliche Puffergrösse auswählen, wenn du aufnehmen möchtest.
Ansonsten grösser einstellen, wenn du mischen willst.
 
das mit den usb stecker ziehen hört sich logisch an.

Dankeschön!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben